Aire ist in einen konstanten Negativtrend geraten, jetzt ist von einem Einstieg abzuraten....
AIRESIS (AIRE)
-
-
Red Bull hat am 17.01.2013 - 13:27 folgendes geschrieben:
QuoteAire ist in einen konstanten Negativtrend geraten, jetzt ist von einem Einstieg abzuraten....
Klassische Verleiderverkäufe ( alles boomt und Airesis nicht ). Management wird sich weiter dankend bedienen !
Nicht vergessen, Airesis ist gerade mal mit 80 Mio bewertet, alleine mit dem Verkauf von Boards and More ist dieser Betrag gedeckt, Le Coq Sportif kriegt ihr gratis dazu....
Investoren sind nicht die hellsten, nicht vergessen. Geld fliesst immer in den aktuellen Trends (zur Zeit Banken, vorher hatte man sie verteufelt).
-
hier frage ich mich seit Jahren, WARUM wurde Le Coq nicht schon lange übernommen? Die Marke lebt, ist in einem hohen Preis/Leistungssegment angesiedelt, wirft relativ grosse Margen ab.....
-
Miami hat am 17.01.2013 - 16:20 folgendes geschrieben:
Quotehier frage ich mich seit Jahren, WARUM wurde Le Coq nicht schon lange übernommen? Die Marke lebt, ist in einem hohen Preis/Leistungssegment angesiedelt, wirft relativ grosse Margen ab.....
Man kann die Marke, je mehr Umsatz sie bolzt, für umso mehr Verkaufen. In 1-2 Jahren wird man einen deutlich besseren Preis erzielen als Heute, sofern der Umsatz weiter so zunimmt.
-
so wie es aussieht ist der Boden gefunden. Denke ich steige wieder ein. Aire pendelt stets zwischen 1.6 und 2 Chf, von dem her. Zudem könnte nächstens auch Aire vom Boom profitieren, wenn die nächsten Zahlen erscheinen oder sontigen News. Ist noch jemand dabei ? sonst welche Neuigkeiten ?
Nicht vergessen, am 25 kommen die Zahlen und Aire steigt stets vor den Zahlen, nur so als Tipp
-
AIRE
Was das mal nicht eine verschissene Aktie ist?
Bin auch noch dabei... Werde dabei bleiben, aber wenn ich die Performance seit November 2012 anschaue wird mir schlecht! Wohl zur Zeit nicht das Beste in Italien und Spanien die Hauptabsatzgebiete zu haben...
Welchen Boom meinst Du?
Von einer Bodenbildung bei dieser illiquiden Aktie zu sprechen finde ich etwas deplatziert.
Wie dem auch sei... Hoffen wir auf was gutes... wie schon die letzten 5 Jahre!
Nimmt mich wunder, was Sariv der Daueroptimist zur AIRE-Performance meint...
Anyway... buy and wertlos-ausbuchen... meine strategie bleibt bestehen...
-
Bin natürlich noch dabei, schaue aber praktisch nie auf den Kurs. Mit der Performance bin ich überhaupt nicht zufrieden, wie denn auch?
Aber so ist es leider, einige Nebenwerte dümpeln Jahre bis sie entdeckt werden. Dafür gibt es Schrottbuden wie eine LECN die einfach so sich innert zwei Wochen verdoppelt. Teilweise ist es schwierig eine Logik auszumachen.
-
Wie seht Ihr die kommenden Zahlen ?
-
Wann kommen die Zahlen?
-
Zahlen kommen 25.3. nach Börsenschluss (22.00)
Ich erwarte vom Abschluss keine Impulse, es ist mehrheitlich bekannt. Umsatz ca. +16%, Ebit auf Vorjahreshöhe. Man investiert halt mehr in Marketing und Sponsoring. Resultat ist gut, wird aber niemand von den Socken hauen, Investoren schauen mehr auf Ebit als auf Fortschritte in anderen Bereichen.
Durch der Verkauf der Sparte Boards and More könnte eine Sonderdividende für die Aktionäre anfallen. Ich rechne noch in diesem Jahr mit dem Verkauf dieser Sparte.
-
Airesis könnte dieses Jahr noch zu den Performern dazugehören
Das Fundament ist jedenfalls gelegt ...
-
Solides Ergebnis mit guter Kostenkontrolle. Ansonsten Zahlen für mich im Rahmen der Erwartungen. Unser Pech ist halt, dass die Rohstoffe in USD gekauft werden und verkauft wird vor allem in EURO, das hat das Ergebnis belastet. Investoren sollten aber langsam wirklich ein Auge aus AIRE werfen, bevor der Zug dann mal wirklich abfährt.
-
Bin da gleicher Meinung...
Denke auch dass ein gutes Fundament da ist und bei den nächsten Zahlen der Zug wieder nach Norden fährt. Wenn sich der Wirtschaftsraum Europa ein wenig beruhigt bin ich sehr, sehr zuversichtlich. Was passiert wenn der Euro wirklich ins straucheln kommt... who knows... denn wackeln tut er schon lange.
Gehen wir wie immer mit viel Hoffung den globalen und vor allem europäischen Herausforderungen entgegen.
Von mir aus könnte Aire mal erst wieder so auf 1.50 runter damit ich wieder günstig einkaufen kann und dann... :dance: aufgeht's
:hi:
-
Naja, also ich hätte schon mehr erwartet... Nur das Umsatzplus stimmt mich positiv. Denke, dass der Kurs eine Seitwärtsbewegung einschlägt, oder gar etwas sinkt. Warte auf tiefere Kurse um einzusteigen.
-
Der Markt spielt hier halt leider überhaupt nicht mit. In drei Jahren hat die Gesellschaft 16 Mio Gewinn eingefahren, bewertet wird sie nach wie vor mit lächerlichen 80Mio.
LCS hat erneut eigene Läden an den besten Locations Europas eröffnet, im Mai kommt noch mal Eines in London dazu, an einer der renommiertesten Adresse, Werbeträger sind mehrere Sportler, darunter auch Rugbymannschaften aber Anleger sehen nur, dass Reingewinn gegenüber 2011 gar etwas rückläufig ist. Lest doch bitte den Geschäftsbericht sorgfältig durch, wie kann man da nicht ins schwärmen geraten?
-
AUSVERKAUF !!!! s het solangs het
Ihr werdet sehen, dieser Brocken ist in Kürze weggefressen
-
Heute morgen haben wir ein sehr positives Zeichen gesehen. Ein Block von ca. 35 k wurde eingeschoben um zu drücken, doch dieser üverlebte gerade mal knapp 1 Stunde. Sehr schön, konnte die Gelegenheit auch privat nutzen
-
Je länger der Winter dauert, desto mehr Boards werden von Boards and more verkauft
-
Red Bull hat am 28.03.2013 - 11:25 folgendes geschrieben:
QuoteJe länger der Winter dauert, desto mehr Boards werden von Boards and more verkauft smiley
Es sind Boards zum Wellenreiten lieber Red Bull
die eignen sich nicht besonders für den Wintersport.
Aber keine Angst, sie bauen ja in Lateinamerika das Geschäft aus (vor allem Brasilien) und Australien um das Europageschaft Saisonal auszugleichen. Die Gewinne werden bei dieser Beteiligung in Zukunft überproportional steigen. Uebrigens bezüglich Boards & More :
Gollito Estredo, five times windsurf freestyle world champion as well as Kristy Jones, three times kitesurfing world wave champion, proudly represent Boards & More brands.
-
Ich sehe Airesis zudem als sicheren Hafen, wo Kapital nicht vernichtet wird, sondern stetig ist, oder sich bestenfalls in Zukunft akkumulieren wird. Bei diesem Titel ist man auf der sicheren Seite, da sich der Titel vom SMI als auch vom SPI abkekoppelt hat. Ganz klares Plus. Hab jetzt im größeren Masse aus Aire umgeschichtet. Also gestern um genau zu sein.