OK. Danke!
AIRESIS (AIRE)
-
-
Heute werden ja immense Beträge gehandelt O.O
-
Ja, bestimmt sind Dreyfuss' Erben wieder am Abladen (haben noch ca. 25 Mio. Aktien). Am Montag kommt dann die nächste Management Kaufmeldung von der SIX.
Wer Geduld hat wird hier belohnt werden.
-
Ergibt für mich keinen Sinn, wieso sollten sie bei so tiefen Kursen verkaufen und nicht bei höheren wie 1.80+. Zudem frage ich mich, woher der Käufer kam, an irgendwen musste der riesige Block ja gegangen sein...
-
Red Bull hat am 29.11.2012 - 11:53 folgendes geschrieben:
QuoteErgibt für mich keinen Sinn, wieso sollten sie bei so tiefen Kursen verkaufen und nicht bei höheren wie 1.80+. Zudem frage ich mich, woher der Käufer kam, an irgendwen musste der riesige Block ja gegangen sein...
Vielleicht sind die Kurse ja gar nicht so "tief"?
Wie kann Sariv einen Markenwert von 300 Mio. EUR errechnen?
-
Stocker hat am 29.11.2012 - 13:03 folgendes geschrieben:
QuoteRed Bull hat am 29.11.2012 - 11:53 folgendes geschrieben:
Vielleicht sind die Kurse ja gar nicht so "tief"?
Wie kann Sariv einen Markenwert von 300 Mio. EUR errechnen?
"tief" oder "hoch" ist immer subjektiv. Wer denkt es ist "hoch" müsste jetzt auf diesem Niveau verkaufen oder schon erst gar nicht kaufen.
-
16-12-2010 06:53 Airesis: Änderung in der Aktionärsstruktur
Nom Dernier Variation AIRESIS N 1.64 -0.01 (-0.61
Montreux (awp) - Die Beteiligungsgesellschaft Airesis ändert ihre Aktionärsstruktur. Die Erben von Robert Louis-Dreyfus würden sich in nächster Zeit teilweise von ihrem Engagement trennen, teilt Airesis am Donnerstag mit.
Für einen Teil der Aktien sei eine Übereinkunft mit den Erben sowie Investoren getroffen worden, darunter zwei Direktoren von Airesis, Marc-Henri Beausire über Petrus Finance und Urs Linsi. Ein Aktionärsvertrag verbinde die Erben von Louis-Dreyfus, Beausire und Petrus Finance. Dieser Zusammenschluss halte nun 47% an Airesis.
Also, die Dreyfuss' Erben besitzen ca. 25 Mio. Aktien (=ca. 42 Mio Fr.) Wenn ich sozusagen eine Kiste voll Goldtaler hätte und ich gerade etwas Kleingeld brauche, wieso sollte ich nicht einmal einen Goldtaler eintauschen gehen ?
Ob ich Heute für den Goldtaler 1.70 oder 2.80 bekomme interessiert mich doch nicht. Wenn ich Geld brauche tausche ich Eins ein.
Dass die Erben einfach so 100'000 Aktien über die Börse verkaufen können ist schwierig. Deswegen werden diese Deals ziemlich sicher vorher mit den Leuten der Airesis abgesprochen.
Aber wie gesagt, wer ständig auf den Kurs schauen muss, der kauft lieber gar keine Aktien.
-
Nike bezahlte im 2007 für Umbro 408 Mio Euro !! Notabene für eine relativ unbekannte Marke mit einem Jahresumsatz von 157 Mio. Euro !
Ich habe mit 300 Mio sehr tief geschätzt. Le Coq Sportiv ist sehr nahe mit dem Umsatz bei den 150 Mio. Für einen Namen wie LE COQ SPORTIV würde ich persönlich einiges mehr verlangen.
http://www.netzeitung.de/wirtschaft/unternehmen/787591.html
http://diepresse.com/home/wirt…kleidung_Nike-kauft-Umbro
Aktien sind nichts für Leute die bei den kleinsten Schwankungen nicht schlafen können.
-
Da hast Du recht Sariv, Nerven muss man an der Börse starke haben. Nun zu Aire: das mögliche Szenario ist, dass aire mom ein hohes Kursziel hat und wir noch die 1.4 sehen oder ähnliches. Wäre ja durchaus denkbar, da wir vor einigen Monaten solche Kurse sahen. Wie Du gesagt hast, das Management ist nicht interessiert an hohen Kursen, die wollen sich billig eindecken um später zu verkaufen. Zudem zeichnet sich langsam ein negativ Trend ab bei Aire. Bin gespannt wie es weitergeht, das Unternehmen selber ist aber Top, an dem ist nicht zu zweifeln.
-
Ja, denkbar ist es durchaus dass es noch auf 1.40 geht. Die beiden Direktoren wollen ja weiter aufstocken und wollen es natürlich so günstig wie nur möglich machen. Der Ausblick wurde schon mal vorsorglich zu diesem Zweck immer wieder sehr verhalten widergegeben.
-
Ich frage mich, ob jemand den Kurs drückt.... Hat ja keinen Grund, der stetige Kurszerfall. Hat jemand Neuigkeiten, die das Szenario erklären würden?
-
sariv3114 hat am 30.11.2012 - 09:11 folgendes geschrieben:
Ja, denkbar ist es durchaus dass es noch auf 1.40 geht. Die beiden Direktoren wollen ja weiter aufstocken und wollen es natürlich so günstig wie nur möglich machen. Der Ausblick wurde schon mal vorsorglich zu diesem Zweck immer wieder sehr verhalten widergegeben.
gugsch du da
gruss
-
Hmmm,nein, glaube nicht, dass es deswegen ist. Denke da steckt etwas anderes dahinter...
-
Red Bull hat am 11.12.2012 - 15:47 folgendes geschrieben:
QuoteHmmm,nein, glaube nicht, dass es deswegen ist. Denke da steckt etwas anderes dahinter...
Absatzmärkte Spanien, Italien... Sponsoring bei der Tour de France... Da ist die Strategie nicht über alle Zweifel erhaben! :wacko::wacko::wacko:
Die Performance ist wirklich unterste, für dass andere Titel und Indizes auf Höchststände geklettert sind. Wahrscheinlich hat Sariv auch für diesen Fact noch eine positive Erklärung!
-
Praktisch kein Nebenwert hat die jüngste Hausse mitgemacht oder ist mir da etwas untergegangen ? Im Gegenteil, die Nebenwerte haben eher noch weiter eingebüsst.
Zudem bin ich positiv gestimmt weil ich an Produkte glaube nicht weil ich bei Airesis selber arbeite. Den Rest kann ich nicht beeinflussen.
Wer unzufrieden ist kann ja verkaufen, was spricht dagegen ? Man wird ja wohl kaum mehr als 20% im Minus sein.
-
-20% ???
Finde minus 20% schon beachtlich, wenn man einfach 20k im Minus ist. Es wäre schon mal an der Zeit, dass diese Firma was zeigt. Die Tümmeln ja schon Jahre da unten rum. Viele haben schon von den 2 Franken geträumt, welche nur mal kurz angeschnitten wurden, was auch schon Jahre her ist.
Also ich denke wenn dieser Titel mal noch richtig performen wird, dann ist sicherlich genügend Zeit aufzuspringen und was kleines auf die Seite zu bringen. Als langfristige Geldanlage war bis jetzt nicht viel zu holen, ausser zu warten bis alles wieder bei 1.40 ist und dann bei 1.80 zu verkaufen. Doch wer bei 1.80 oder mehr mal investiert hat, sitzt schon sehr lange auf einer Aktie die nur viel verspricht aber noch nicht viel gehalten hat oder anders gesagt wo grosse Hoffungen geschürt wurden und fakto nichts passiert.
Gruss aus der Ferne
-
Diese Diskussionen bringen überhaupt nichts. Natürlich hat man mit Airesis in den letzten vier Jahren nichts verdient, aber ich könnte locker ein paar Dutzend Aktien nennen, die noch viel schlechter abgeschnitten haben, genauso wie ein paar Dutzend, die viel besser abgeschnitten haben. Hättest Du Dein Vermögen in die falschen Aktien investiert wärst Du jetzt bei Null. Oder in UBS bei 80.- wäre jetzt auch nicht mehr viel übrig.
Das bringt alles nichts. Wer einmal an den Titel glaubte und seine Meinung geändert hat, der kann ja aussteigen. Man muss nicht ein Leben lang stur bleiben, nur weil ein paar Köpfe die Aktie empfehlen.
-
March 25th 2013 - Key figures - Full year 2012
Zahlen dürften keine allzu grossen Ueberraschungen bringen, sicher ein ordentlich gutes Resultat im üblichen Rahmen.
Ich schätze mal, dass in diesem Jahr der Verkauf der Beteiligung BOARDS & MORE gemeldet wird. Das dürfte für die Aktionäre auch wieder etwas Geld bringen.
-
Wer kauft denn da soviel Airesis Aktien auf einen Klapf ????
Sehr suspekt
-
cheers hat am 16.01.2013 - 15:09 folgendes geschrieben:
QuoteWer kauft denn da soviel Airesis Aktien auf einen Klapf ????
Sehr suspekt
Oder verkauft