Hier kommt der erwartete Rebound. Da ist Management vermutlich wieder kräftig am Kaufen. Ich sage nur eins: freut Euch auf die nächsten Zahlen !
AIRESIS (AIRE)
-
-
Ich finde das Aufleben dieses Forums einfach toll. Danke für Eure Beiträge. Aire wird schon bald zum shining star
-
Management Transaktionen
Scheint, dass nur noch Airesis Manager an eigene Aktien interessiert sind. In beiden Fällen haben sie mehr bezahlt als ich Heute bezahlt habe (1.72) :
Airesis Transaktionsdatum 26.09.2012 Transaktion abgeschlossen von einem Exekutiven Verwaltungsratsmitglied / Mitglied der Geschäftsleitung.Transaktion abgeschlossen von einer nahe stehenden juristischen Person Art der Transaktion Erwerb Art der Rechte Namenaktien Gesamtzahl der Rechte 9'602 Gesamtwert der Transaktion 17'091.55 CHF ISIN CH0010947627[Blocked Image: http://www.six-exchange-regulation.com/resources/images/icons_inv/new_window@g5pffs0g.png] [Blocked Image: http://www.six-exchange-regulation.com/resources/images/trans@g5pffdco.png] [Blocked Image: http://www.six-exchange-regulation.com/resources/images/trans@g5pffdco.png] Emittent Airesis Transaktionsdatum 25.09.2012 Transaktion abgeschlossen von einem Exekutiven Verwaltungsratsmitglied / Mitglied der Geschäftsleitung.Transaktion abgeschlossen von einer nahe stehenden juristischen Person Art der Transaktion Erwerb Art der Rechte Namenaktien Gesamtzahl der Rechte 10'000 Gesamtwert der Transaktion 18'000.00 CHF ISIN CH0010947627[Blocked Image: http://www.six-exchange-regulation.com/resources/images/icons_inv/new_window@g5pffs0g.png] -
Viele Verleiderverkäufe in diesem Titel in den letzten Tagen, leider. Ein Management der in den letzten Jahren sehr gute Arbeit geleistet hat wird von der Börse überhaupt nicht honoriert, was bislang die Manager von Airesis in keinster Weise stört. Man sieht es an den ständigen Management Transaktionen.
Ich finde die Firma macht im Moment alles richtig. Die höheren Einnahmen werden sofort reinvestiert (Aufbau neuer Läden und PR-Aktionen).
Viele Anleger kaufen heutzutage lieber heisse Luft (wie im Fall Cytos gesehen) als Qualität.
-
November 21st 2012 - Key figures for the 3rd quarter 2012
Publication before 7.30
Ich behaupte am 21.11. stehen wir bei 1.95 oder darüber.
-
Glaube ich nicht, es wird kaum eine Überraschung geben, ich behaupte eher, dass wir vorher noch die 1.5x sehen.
-
Red Bull hat am 31.10.2012 - 10:50 folgendes geschrieben:
QuoteGlaube ich nicht, es wird kaum eine Überraschung geben, ich behaupte eher, dass wir vorher noch die 1.5x sehen.
Top die Wette gilt. Ich sehe wir sind uns wieder uneins. Bei den letzten Zahlen hattest Du mit einer Ueberraschung gerechnet, ich dafür nicht.
-
sariv3114 hat am 31.10.2012 - 11:17 folgendes geschrieben:
QuoteRed Bull hat am 31.10.2012 - 10:50 folgendes geschrieben:
Top die Wette gilt. Ich sehe wir sind uns wieder uneins. Bei den letzten Zahlen hattest Du mit einer Ueberraschung gerechnet, ich dafür nicht.
Wieso rechnest Du denn mit einer Überraschung? Der Konsum in Europa hat ja kaum zugenommen und auf die Früchte der neu getätigten Investitionen zu warten ist es auch noch zu früh, meiner Meinung.
-
Red Bull hat am 31.10.2012 - 12:08 folgendes geschrieben:
Quotesariv3114 hat am 31.10.2012 - 11:17 folgendes geschrieben:
Wieso rechnest Du denn mit einer Überraschung? Der Konsum in Europa hat ja kaum zugenommen und auf die Früchte der neu getätigten Investitionen zu warten ist es auch noch zu früh, meiner Meinung.
Ich habe nicht gesagt, dass ich eine Ueberraschung erwarte. Man muss nur die Fakten richtig deuten. Die Headline bei den H1 Zahlen lautete:
"Gewinn bricht um 60% ein". Das ist aber aus dem Kontext gerissen und leitet zu Fehlschlüssen. Unter Werbeaufwand/PR-Aktionen sind Einmaleffekte enthalten, da für die Tour-de-France gezielte Kampangen durchgeführt wurden inklusive Sponsoring. Ich denke dass jetzt in den ersten 9 Monaten der erhöhte Umsatz klar unterstrichen wird und der Ebit dürfte auch wieder freundlicher ausfallen.
Dies müsste auch den Investoren genügen, um die Aktie höher zu bewerten. Alleine die Eigenmittel machen Fr. 0.70 aus, da ist wohl die aktuelle Notierung der Aktie ein Witz.
Den ganz grossen Schub für diesen Titel erwarte ich aber 2013/2014.
-
Schroder Investment
Gut, dass der Schroder wieder an Bord ist. Nachdem es im Juni die 3% Schwelle nach Unten passiert hatte, war ich mir nicht sicher, ob da nicht ein Totalausstieg folgt. Offenbar nicht. Die haben nur 200'000 Aktien hin und hergeschoben, wieso auch immer.
Aktionär Entstehung zuvor
aktuell Meldepflicht gemeldeter Wert
Schroder Investment Management 3,023% 26.10.2012 2,979%
Meldegrund: Erwerb
frühere Meldungen:
Schroder Investment Management, 2,979% 29.06.2012 -
21st 2012 publication
Bin mir sicher, dass die Zahlen gut sind oder zumindest einiges besser.
Man sieht die Artikel viel mehr in den Regalen (Le Coq), dass spricht für Airesis. Bedenkt werden muss, dass mitlerweile einige ein Auge auf Aire gelegt haben. Das Orderbuch füllt sich langsam mit grösseren Stücke.Es sind Erwartungen da, welche nicht extrem sind aber sie sind mitlerweile da.
Der Dornröschenschlaf von Airesis ist sicherlich langsam aber sicherlich vorbei und das Erwachen kommt ... langsam aber sicher...
noch zur Info
November 21st 2012 - Key figures for the 3rd quarter 2012
Publication before 7.30
Lassen wir uns überraschen...:bravo:
-
Ja, ich bin auch guten Mutes für diese Aktie. Dass sie auch noch krisenresistent ist, hat man in Vergangenheit bewiesen.
-
Immer wieder Käufe um die Marke von CHF 1.70. Aktie hat dort eine sehr gute Unterstüzung. Entweder ist Schroder am aufstocken oder Management postet wieder eigene Aktien.
-
Angesichts des Desasters, dass sich mittlerweile in den anderen Titeln an der SIX abspielt, bekommt dieser Titel eine ganz neue Bedeutung und Dimension: nämlich der der Kapitalerhaltung, was in diesen Tagen auch nicht wenig ist.
-
Dieser Titel ist für mich ein heißer Anwärter, dass damit in naher Zukunft ein guter Gewinn erzielt wird. Das Marketing läuft auf hochtouren und die Investitionen tragen bald Früchte.
will see
-
9 MTE UMSATZ
Airesis: Umsatz 9 Mte +18% auf EUR 125.00 MIO.
-
21-11-2012 06:03 WDH/Airesis 9 Mte: Umsatz steigt um 18% auf 125 Mio EUR
Clarens/Montreux (awp) - Die an der SIX Swiss Exchange kotierte Beteiligungsgesellschaft Airesis hat in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahrs 2012 einen um 18% höheren Umsatz von 125 Mio EUR erwirtschaftet. Gemäss Airesis sei dies angesichts des schwierigen wirtschaftlichen Umfeldes ein sehr zufriedenstellender Wert. Die Beteiligung Le Coq Sportif erzielte einen 17% höheren Umsatz von 90 Mio EUR, die zweite Beteiligung Boards & More steigerte die Erlöse um 18% auf 35 Mio EUR, wie Airesis am Dienstagabend mitteilte.
Le Coq Sportif weist für die Berichtsperiode einen um 33% tieferen EBIT von 3,8 Mio sowie einen um 49% gesunkenen Gewinn vor Steuern von 2,2 Mio EUR aus. Grund für den Rückgang seien insbesondere höhere Marketingkosten. Die Bruttomarge verminderte sich auf 47% von 49%. Für das Gesamtjahr rechnet das Management mit einem EBIT auf der Höhe des Vorjahres.
Bei Boards & More verbesserte sich der EBIT in der Neunmonatsperiode um 2% auf 3,0 Mio, der Vorsteuergewinn sank dagegen um 12% auf 2,8 Mio EUR. Die Bruttomarge konnte auf 44% gehalten werden. Für das Gesamtjahr rechnet die Gruppe auch hier mit einem EBIT im Rahmen von 2011.
-
Das ist wirklich mehr als zufriedenstellend, in dieser schwierigen Zeit sind das sehr solide Zahlen.
...und das Management darf ab Heute wieder eigene Aktien kaufen.
Airesis ist etwa 10% vom Jahreshöchst entfernt, da haben nur ganz wenige Titel im SPI besser abgeschnitten.
-
Schöner Umsatz heute! :bravo:
-
Na das mit den 1.95 hat nicht geklappt... behalte die Aktie aber auf meinem Radar, könnte durchaus interessant werden im nächsten Jahr, vorher aber auch nicht. Hat aber sicherlich grosses Potential.