AIRESIS (AIRE)

• Na bitte, wir sind wieder auf Kurs. Schade passierte der Kursrutsch gerade am Tagesschluss... Aber eben, alles unter 2 ist hier ein Schnäppchen. Hiess es nicht in einem Bericht, dass das Jahr 2012 das Ertragsjahr werden sollte ? Ich hätte nichts dagegen ;) Der Vertrieb des Produktes wurde ja massiv verbessert, von dem her sollte es drin liegen.

• Es ist schon richtig, dass diese Aktie wenig Nervenkitzel bietet, dafür konnte ich trotz meiner Riesenposition an Airesis immer ruhig schlafen. Ich habe nicht recherchiert, aber es gibt vermutlich nicht viele Aktien, die nach Ausbruch der Euro-Krise im letzten Sommer sich ähnlich gut gehalten haben. Dort wo jetzt die Post abgeht, hatte man vorher 50% und noch mehr eingebüßt . Mein Szenario für Airesis ist, dass nach sehr langem treten an Ort der Markt eine Neubewertung vornimmt, und die Aktie innert kurzer Zeit massiv an Wert gewinnt. Ich rate deshalb, nicht die ersten paar Prozente Gewinn als Ausstieg zu nutzen.

• Airesis

Danke Sariv für deine Einschätzung, Ich denke auch dass es in kürze mal good News gibt und die Aktie an Boden gewinnt.

Nur beunruhigen mich die Großen Verkaufsblöcke. Hoffen wir doch dass die beiden Beteiligungen Le Coq Sportif und Boards & More an Gewinn weiter zulegen können..

Werde mein Aktienkörbli noch auffüllen mit Aire

good luck

Lache nie über die Dummheit anderer, sie kann deine Chance sein

• Red Bull hat am 24.08.2012 - 19:17 folgendes geschrieben:

Die beiden Titel sind kaum vergleichbar. Zudem ist Aire um einiges stabiler und in einem kontinuierlichen Aufwärtstrend

Gebe Red Bull recht Newron und Airesis sind in keiner Weise miteinander vergleichbar. Beides sind zwar Small-Caps, jedoch in völlig verschiedenen Branchen und Stadien tätig. Airesis erzielt regelmässige Umsätze Newron hat noch kein Medikament mit Zulassung. Daher ist auch ganz klar, dass das Risiko und damit aber auch die Renditechance bei Newron deutlich höher ist. Ich möchte die beiden Investments auch nicht gegeneinander abwägen. Bin bei Airesis schon lange investiert (ca. 3 Jahre) und bei Newron seit einem halben Jahr. Von dem her ist Newron das bessere Investment, jedoch war dort auch das Risiko wesentlich höher.

Ich werde auf jeden Fall das Halbjahresergebnis von Airesis abwarten und dann weiter entscheiden...Erwarte sehr gute Zahlen und auch einen Kurssprung bis ca. CHF 2.20 sehe ich durchaus möglich. Danach werde ich die Lage neu beurteilen. Wäre jedoch schön, wenn wir noch einige weitere potente Forums-Investoren anlocken könnten;). Das Risiko bei Airesis sehe ich auf jeden Fall begrenzt.

• Nur noch wenige Tage bis uu den Zahlen :) * freu * Aire ist noch ein Titel, der massiv unterbewertet ist. Bin sicher, dass nach den Zahlen das Kursziel um einiges angehoben wird.

• Red Bull hat am 27.08.2012 - 11:21 folgendes geschrieben:

Nur noch wenige Tage bis uu den Zahlen smiley * freu * Aire ist noch ein Titel, der massiv unterbewertet ist. Bin sicher, dass nach den Zahlen das Kursziel um einiges angehoben wird.

@ Red Bull

so lange muss man nicht warten, die Kursexplosion ist nicht mehr weit. Cheers

• LoadeT hat am 27.08.2012 - 13:20 folgendes geschrieben:

let's go Aire!

ist eh ein Langzeit-Investment, aber ein kleiner Sprung würde nicht schaden smiley

hehe, ja so ein kleiner Sprung alle paar Wochen kann nicht schaden, schön zu sehen, dass es Deinem Charly Sheen wieder gut geht, er strahlt ja aus allen Löchern :)

hat er vielleicht wieder eine Hotelsuite demoliert ?

• sariv3114 hat am 27.08.2012 - 13:25 folgendes geschrieben:

LoadeT hat am 27.08.2012 - 13:20 folgendes geschrieben:

hehe, ja so ein kleiner Sprung alle paar Wochen kann nicht schaden, schön zu sehen, dass es Deinem Charly Sheen wieder gut geht, er strahlt ja aus allen Löchern smiley

hat er vielleicht wieder eine Hotelsuite demoliert ?

haha ;)

ja er hat sich ein paar neue Anzüge von "le Coq" anfertigen lassen (siehe mein Profilbild)

Die Hotelsuiten werden leider immer weniger, da er nicht mer in alle reinkommt, egal wieviel Aire Aktien er verkauft hahah

Die Suiten sind dan nur noch den Studenden überlassen welche Aire Aktien handeln (Haare schneiden und so) haha

• Der gestrige Kursschluss bei 1.88 war ein starkes Kaufsignal, wir sind aus der oberen Linie des Bollingerbandes ausgebrochen, was einige Chartkäufer anlocken sollte. Vom Chart her haben wir den kurzfristigen Abwärtstrend durchbrochen und folgen nun dem langzeitigen Aufwärtstrend, hinzu kommen noch die Zahlen :) Ich denke auch, dass noch vor den Zahlen kurzfristig einige Anleger dazukommen könnten,siehe gestern noch 6k am Tagesschluss