Nächster Termin
30 novembre 2011 - Chiffres clés du troisième trimestre 2011
Publication avant 7.30
(dieses Jahr ist ein Investitionsjahr für Airesis)
2012 wird spannend...
toj toj...
30 novembre 2011 - Chiffres clés du troisième trimestre 2011
Publication avant 7.30
(dieses Jahr ist ein Investitionsjahr für Airesis)
2012 wird spannend...
toj toj...
War schonmal investiert bei AIRE, bin später dann aber ausgestiegen. Wie sieht die Lage heute aus? Dass das Unternehmen solide ist, habe ich keine bedenken. Denkt Ihr, die Aktie steigt noch vor Bekanntgabe der Zahlen? Die Zahlen selber werden wohl kaum der Renner, da, wie oben erwähnt, dieses Jahr ein Investitionsjahr war. Trotzdem könnte schon der Ausblick für einen bemerkenswerten Aufstieg sorgen. Was meint Ihr dazu? Danke für Eure Einschätzungen.
Ich könnte mir vorstellen, dass vor den Zahlen noch diverse Leute (re)investieren und der Kurs kurz vor den Quartalszahlen ansteigt.
Fraglich ist aus meiner Sicht auch, ob man aus den Managementkäufen bereits heute einen positiven Quartalsbericht erwarten darf?
Vielleicht geht man auch von einer chronischen Unterbewertung der AIRE Aktien aus.
Der momentane Preis scheint auch zu stimmen. Gibt es Firmen, welche mit Aire zu vergleichen sind?
der Online Shop Zalando, hat viel Auswahl an LCS Schuhen. Die komische TV-Werbung ist Geschmacksache. Aber falls sich die Frauen auf die Schuhe stürzen wäre das okay
Airesis weist für die ersten neun Monate mit ihren beiden Beteiligungen im Sportartikelmarkt einen steigenden Umsatz aus. Le Coq Sportif, an der die SIX-kotierte Airesis mit 70% beteiligt ist, steigerte den Umsatz 5% aus 76,6 Mio. €., musste aber einen Gewinnrückgang von 33% auf 4,3 Mio. € hinnehmen. Die 100%-Tochter Boards & More steigerte mit 29,7 Mio. € den Umsatz um 11%, während der Gewinn auf 3,1 Mio. € stabil blieb. Die Rechnung der Gruppe habe unter dem festen Franken gelitten, schreibt Airesis.
Soweit ich weiss sollte 2011 ja ein Investitionsjahr sein, wonach 2012 die Gewinne sichtbar werden sollen. Oder nicht? Bin mir am überlegen jetzt einzusteigen... Denkt Ihr jetzt ist der Zeitpunkt gekommen?
Das ist eine gute Frage...
In den letzten Monaten hat AIRE sehr stark Nachgegeben. Die 1.50-er Marke wurde sogar leicht unterschritten. Das 52-Wochen tief liegt bei 1.41, das hoch noch bei 2.20.
Das Orderbook nach unten ist für AIRE Verhältnisse relativ gut abgestützt..
Ich glaube auch, dass Boards & More eine rosige Zukunft hat.
Persönlich denke ich, dass nun ein relativ guter Zeitpunkt für den Einstieg ist...
Endlich kommt wieder etwas Leben in die Bude...
Keine Ahnung was das zu bedeuten hat, aber plötzlich stehen auf der Käuferseite "grosse" (Für meine Verhältnisse) Blöcke im Orderbook.
Gibts irgendwelche News?
Hallo zusammen,
gibt es noch Investierte?
Sollten morgen, 29.03.2012 um 07.30Uhr nicht Zahlen veröffentlicht werden?
EARNINGS_CALLS_AND_PRESENTATIONS
Start: 2012-03-29T08:30:00
End: 2012-03-29T08:30:00
Country Code: CH
Source: CLIENT
Last update: 2012-03-05T07:25:42.37
Schiffbaustrasse 13
8005 Zurich (CH)
Wär schon schön, wenn wieder mal etwas Schwung rein kommt
Danke für die Info! Bin gespannt wie Tells Armbrust, was wir morgen präsentiert bekommen?
guuuuut so liebe Airesis, immer weiter so...:dance:
in schwierigem Jahr (Investitionen, hohe Rohstoffkosten, hoher CHF) nochmals zugelegt !
Da beste kommt noch.
Zürich (awp) - Die Beteiligungsgesellschaft Airesis verzeichnete im Geschäftsjahr 2011 einen Anstieg des den Aktionären zurechenbaren Gewinnes um 24% auf 5,54 Mio CHF. Der Reingewinn stieg indessen weniger stark um 4,8% auf 6,96 Mio. Im Weiteren wird der EBITDA mit 10,24 Mio um 16% höher ausgewiesen. Der Umsatz sank indessen minim auf 169,4 Mio von 171,1 Mio, wie das Unternehmen in der Nacht auf Donnerstag mitteilt.
Das Wachstum der beiden Beteiligungen - Le Coq Sportif und Boards & More - zeige sich infolge der Umrechnung in die Berichtswährung Schweizer Franken nicht mehr, heisst es weiter.
Le Coq Sportif konnte den Umsatz im Berichtsjahr um 10% auf 98,7 Mio EUR steigern. Der EBITDA nahm um 5% auf 6,28 Mio zu, während der EBIT um 2% auf 4,40 Mio sank. Der Reingewinn ging um 29% auf 2,85 Mio zurück. Schlüsselprojekte wie die weitere Entwicklung von Textilien in Romilly, der Markteintritt in England und die Eröffnung von eigenen Ladengeschäften hätten das Betriebsergebnis im Berichtsjahr gedrückt, heisst es weiter. Dies werde auch 2012 der Fall sein.
Boards & More konnte den Umsatz 2011 um 14% auf 38,6 Mio EUR erhöhen. Der EBITDA und EBIT stiegen um überdurchschnittliche 69% auf 2,53 Mio bzw. verdoppelte sich auf 2,30 Mio. Der Reingewinn nahm um 65% auf 3,10 Mio zu. Das Unternehmen investiere weiter in die Produktentwicklung und Stärkung neuer Artikel, so die Mitteilung.
Der detaillierte Geschäftsbericht soll am 13. April 2012 publiziert werden.
Quelle: www.nzz.ch
wenn eines Tages die Kinder im Fussballclub die neuen Le Coq Schuhe verlangen von den Eltern, dann wir der Kurs der Airesis bereits über Fr. 10.- notieren :mosking:
Wenn ich mich im Urlaub darüber ärgere, dass zuviele Kite-Surfer am Strand sind....
dann freu ich mich umso mehr, wenn es North-Kites sind. :mosking:
So kann ich den Urlaub geniessen und weiss, dass nicht nur mein Kite sondern auch AIRE weiter fliegt. :yahoo:
Guten Morgen zusammen,
erfreulich, dass mal wieder über CHF 1.50 Bewegung rein gekommen ist! Hoffentlich bleibt es so!:smile: bzw. wandert weiter gen NOrden!
Wer weiss neuere News über dieses Unternehmen?
Es wurden in letzter Zeit ca. 700'000 Aktien gehandelt, ist für diesen Titel ganz beachtlich.
1'500'000 Aktien sind eine Beteiligung von 3 %. Bin gespannt ob das nur Trader waren, oder ob da Jemand am einsammeln ist. Vom Management waren die Käufe diesmal nicht. Vielleicht kommt nächstens eine Beteiligungsmeldung.
Bald ist ja auch Tour-de-France mit LeCocSportif als Sponsor des "Gelben Trikots".
Cu
Hi sariv
Die guten Umsatzzahlen haben bestimmt auch mitgeholfen das Handelsvolumen in die Höhe zu treiben.
Zudem war der Kurszerfall im letzen Jahr erheblich und eine Erholung musste ja irgendwann kommen.
Schön zu sehen, dass AIRE kontinuierlich steigt.