AIRESIS (AIRE)

• AIRESIS (AIRE)

Also es bedarf doch nicht der Auskunft eines Bankers, damit man weiss, dass Airesis eine reine Beteiligungsgellschaft ist!?! Dafür reicht bereits der Besuch ihrer Webpage. ;)

Wenn hier wer in Airesis investiert ist und bisher nicht wusste, um welche Art von Unternehmen es sich handelt, sollte dieser jemand besser die Finger von Aktien lassen... ;)

"Große Dinge werden durch Mut errungen,

größere durch Liebe,

die größten durch Geduld. "
    Peter Rosegger

• AIRESIS (AIRE)

Dies ist scho i.o, dass dies erwähnt wird. Es ist ja auch ein Forum, dass informativ sein soll!

Der Abschluss von Airesis ist bei mir immer noch in der Schublade, aber Von roll und Abb hatte ich damals nicht einmal gelesen. Die Jahresrechnungen werden derart stark komprimiert, dass eine objektive Beurteilung sehr schwierig ist.

Dies ist der Grund, weshalb ich je länger destom mehr auf News und Selbsteinschätzung der Produkte, d.h. haben diese Produkte wirklich Potentenzial (sieht man dass selbst oder hat selbst Erfahrungen gemacht)! Ich muss wieder mal erwähnen, dass ich auf Charttechniken überhaupt kein vertrauen habe und eines Analysten schon gar nicht.

ABB / Von ROll / Crox sind sind absolut meine Idole. Bei Swisslog und Airesis empfinde ich dasselbe. Mal schauen und abwarten..................

• AIRESIS (AIRE)

kostelani

Der Airesis Kurs wird sich zu gegebener Zeit sicherlich entwickeln. Aber bis dahin dauerts gut und gerne noch ein paar Monate. Die Variable, die über Kursanstieg oder Sturz entscheidet ist die performance der Restrukturierung beim Coq, da in diesem Projekt die grösste Menge an Investitionen getätigt werden. Die erwähnte Variable verändert sich aber für uns Aktionäre nur dann, wenn neue Infos rauskommen. Das passiert bei diesem Unternehmen leider nicht im Wochentakt.... ;)

größere durch Liebe,

Peter Rosegger

• AIRESIS (AIRE)

Ich habe meine Airesis Aktien verkauft und warte schnell ein bisschen ab. Die Verkäuferseite gefällt mir nicht so gut und zurzeit habe ich schon etwas bedenken, dass es ein kfr. Kursrutsch geben kann......eben Aktienrisiko......

• AIRESIS (AIRE)

kostelani wrote:

Ich habe meine Airesis Aktien verkauft und warte schnell ein bisschen ab. Die Verkäuferseite gefällt mir nicht so gut und zurzeit habe ich schon etwas bedenken, dass es ein kfr. Kursrutsch geben kann......eben Aktienrisiko......

Ich hoffe, du hast keinen Verlust gemacht. Ich bin mit einer kleineren Summe investiert und beobachte, was sich hier tut. Wenn ein Kursrutsch kommt, dann will ich zukaufen, ausser es gibt gute Gründe für einen solchen. Eigentlich sind wir nahe am Boden, obwohl es jetzt eine Strategie gibt.

• AIRESIS (AIRE)

kostelani wrote:

Vielleicht war es ein Fehler kfr. auszusteigen! Das Volumen in den letzten 15min ist extrem gross!!!

Ein gutes oder schlechtes Zeichen ?

Zum Volumen: das ist bei Airesis nichts besonderes. Da läufts so. Mal ein Tag ein kleines Volumen, dann einmal ein grosses, die Gründe dafür bleiben im Dunkeln.

Allgemein: Bei Airesis hilfts wirklich nichts, jeden Tag den Kurs zu beobachten und da viel rein zu interpretieren. Sanierunspläne ändern sich nicht von einem Tag auf den andern...

Solche, wie alle Unternehmensprozesse dauern ihre Weile. Darum, wer bei Airesis mitmischen und eine gute Rendite erzielen möchte, soll sich Aktien kaufen und diese mal eine Weile liegen lassen, damit die Fortschritte beim Umstrukturierungsprozess beim Coq und den anderen Bereichen auch greifen und sich entwickeln und im Kurs niederschlagen können.

größere durch Liebe,

Peter Rosegger

• AIRESIS (AIRE)

Sobald die Nachfrage nach dem Titel steigt (sei dies durch einen grösseren Investor, dem Versuch eine Ralley auszulösen oder aufgrund guter Meldungen), sind die Kurse schnell jenseits der 2 Franken.

Bei Kleininvestoren ist Airesis nicht wirklich bekannt und da Le Coq sowie die anderen Marken ihre wichtigsten Märkte im Ausland haben, ist Airesis allgemein bei Schweizer Investoren ein unbekanntes Unternehmen. Darin liegt aber auch ein Potential, das wenig braucht, um viel auszulösen.

Aber ich halte viel auf diesem Titel und irgendwann kommt der Zeitpunkt X, wo der Kurs abhebt. Ich denke schneller, als manch einer denkt... ;)

größere durch Liebe,

Peter Rosegger

• AIRESIS (AIRE)

Der Aktienkurs von Airesis gibt die letzten Tage wieder Lebenszeichen von sich...

Wird natürlich immer noch abgewartet aber gestern war mal wieder mir nix, dir nix das gehandelte Volumen weit über 100k Stück.

größere durch Liebe,

Peter Rosegger

• AIRESIS (AIRE)

Was für einen Einfluss hat Rugby auf diese Aktie?

http://www.lecoqrugby.com/

Wie man aus der Presse erfahren konnte, steigt die Popularität von Rugby. Zwar nicht so extrem wie Fussball, aber trotzdem.

Le coq war einmal im Fussball aktiv, stellte soweit ich weiss die Aktivitäten ein.

Weiss jemand mehr, in welchen Sportarten LQ besonders aktiv ist, und wie das Trendgefälle dieser Sportarten aussieht?

• AIRESIS (AIRE)

Adidas wird sich nicht gleich Airesis schnappen. ABER wenn der Coq gut saniert wurde, könnte Airesis diesen an einen grossen Sportartikler verkaufen. Diese Option ist in der von Airesis gefahrenen Strategie ins Auge gefasst.

größere durch Liebe,

Peter Rosegger

• AIRESIS (AIRE)

14-11-2007 07:23 Airesis rechnet 2007 für 'Le Coq Sportif' und 'Boards & More' mit Verlust

Name Letzter Veränderung

AIRESIS N 1.98 - (-%)

Montreux (AWP) - Die Beteiligungsgesellschaft Airesis rechnet bei beiden von ihr kontrollierten Gesellschaften mit einem Verlust im laufenden Jahr. 'Le Coq Sportif' habe in den ersten neun Monaten Verkäufe von 33,7 Mio EUR erzielt, entsprechend einem Wachstum um 74% gegenüber dem Vorjahr. Seit Jahresbeginn hat die Gesellschaft 7,7 Mio EUR in die Marke investiert.

Im Gesamtjahr dürfte 'Le Coq Sportif' ein Wachstum von 100% erzielen, womit sich der Umsatz auf 46 bis 49 Mio EUR belaufen werde, teilt Airesis am Mittwoch mit. Unter dem Strich werde allerdings mit einem Reinverlust von 9,5 bis 10,5 Mio EUR gerechnet. Die Grösse 'Total Wholesale Equivalent' für die Marke wird von der Gesellschaft zum Jahresende bei 150 Mio EUR gesehen.

'Boards & More', die zweite von Airesis gehaltene Marke, hat in den ersten neun Monaten einen Umsatz von 31 Mio EUR und einen Reinverlust von 1 Mio EUR erwirtschaftet. Für das Gesamtjahr wird mit einem Umsatz zwischen 36 und 38 Mio EUR gerechnet - entsprechend einem Rückgang um gut 16% - was vor allem auf die weggefallenen Verkäufe der devestierten F2 zurückzuführen ist, wie es heisst. Den Reinverlust der Marke per Ende Jahr sieht Airesis zwischen 1 und 2 Mio EUR.

.

"Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
    André Kostolany