Airesis
Da ich auf lange Sicht investiert bin werde ich drin bleiben.
Ich rechne damit dass die Firma die Kosten in den Griff bekommen wird in den nächsten 3 Jahren.
Da ich auf lange Sicht investiert bin werde ich drin bleiben.
Ich rechne damit dass die Firma die Kosten in den Griff bekommen wird in den nächsten 3 Jahren.
Ziehmlich günstig, jetzt
Da würde es wohl ein bisschen länger dauern, bis die wieder steigen nach den Verlustmeldungen.
Ja Airesis ist weiter gesunken, leider. Ich glaube das kann noch Monate dauern, bis der Titel markant steigt. Ähnlich wie beispielsweise Biomarin in der letzten Woche. Das dauert manchmal lange, bis etwas passiert, aber wenn dann etwas passiert, ist der Anstieg äusserst stark.
Ci Com ist auch eine Beteiligungsgesellschaft. Die ist innert einem Tag von 10 Franken auf 50 Franken hinaufgesprungen. Eine ähnliche Entwicklung (von 2 auf 4 bis 5 Franken) kann Airesis durchführen. Darauf hoffen alle Aktionäre, die in dieses Unternehmen investieren.
Hier spielt eben pure Spekulation. Wenn die Entwicklung kommt, ist die Warterei vergessen. Kommt sie nicht oder entwickelt sich die eingeschlagene Strategie wieder Erwarten ist das eine Niederlage...
Kann dir leider nichts anderes schreiben Romeli... Abwarten und Tee trinken oder aus dem Titel aussteigen sind die möglichen Strategien.
Beträchtliche Volumen in Airesis. Heute über 200'000 Titel getradet wo an anderen Tagen gerade mal 5'000 Titel die Hand wechselten.
Off-Orderbook wurden sogar 400'000 Titel verschoben!
Worin wohl der Grund liegen mag? Aktuelle Meldungen gibt's keine, die den Anstieg des Volumens erklären würden.
romeli
Kriegst noch eine PN von mir!
Fortuna, bitte beim Quellen reinposten, diese immer mit Kommentar unterlegen, andernfalls ist die Diskussion darüber erschwert...
Ich persönlich geniesse Rechenbeispiele, ähnlich jenem Bilanz-Beitrag, immer mit Vorsicht.
Grund: sie sind historisch ausgerichtet. Investiere ich heute, interessiert mich aber die Zukunft.
Die Airesis von 2007 hat mit dem Unternehmen von 1977 nicht einmal mehr den Namen gemein. Geschäftsmodell, Managment, Firmenname, Kapitalstruktur etc. sind verschieden.
Sprich, historisch bezogene Zahlen Jonglierereien lesen sich zwar beeindruckend, haben aber für die Zukunft wenig bis keine Relevanz.
Wer heute 100 Franken in Airesis investiert, hat 2037 vielleicht 10'000 Franken im Depot! Who knows and what is it worth afterwards?...
Adrian Roba wrote:
Quote
Grund: sie sind historisch ausgerichtet. Investiere ich heute, interessiert mich aber die Zukunft.
stimmt, nur die zukunft ist relevant. aber trotzdem gilt: wenn man die zukunft prognositzieren will, muss man die vergangenheit kennen und beachten. ohne dies ist keine prognose möglich.
Das Kunstück dabei bleibt wie weit zurück die Vergangenheit betrachtet werden soll. Tage, Wochen, Monate, Jahre oder sollen doch besser Ereignisse im Unternehmen als Referenzpunkte gewählt werden? In der Regel ist's wohl ein unbewusster Mix zwischen den zwei Bereichen Zeit & Ereignis.
Ich behaupte aber, dass die Validität eines retrospektiv gebildeten Urteils oftmals nicht gegeben ist, weil zukünftige Variablen gar nicht oder nur annähernd bei dessen Bildung mit einkalkuliert werden.
Auf die Vergangenheit ist zumindest bei Airesis auch kein Verlass. Las man letztens doch von Verlustmeldungen und die Aktie sank und nun steigt sie wieder grundlos (oder jemand weiss mehr als wir)... bevor ich nicht weiss, was da los ist werde ich jedenfalls nicht wieder einsteigen.
Das Problem ist, wenn du weisst, was läuft, ist der Zug schon abgefahren (sofern positive Meldung)...
Gut möglich, dass die 400'000 Aktien von 3V Assets stammen und an Petrus Finance gingen... Mal schauen ob die nächsten Tage eine Meldung über Veränderungen in den Anteilen der verschiedenen Investoren veröffentlicht werden.
Was ist denn mit Airesis los Weiss jemand mehr
Also mich stört es nicht wenn sie nach oben geht.+9.24%
koebeler wrote:
QuoteWas ist denn mit Airesis losWeiss jemand mehr
Also mich stört es nicht wenn sie nach oben geht.+9.24%
![]()
der handel dort ist immer so dünn, dass immer starke volatilität entsteht, wenn jemand kauft oder verkauft
Um nichts in der Welt würde ich da nochmals einsteigen, bin letztes Mal auf den letzten Drücker noch mit den restlichen Aktien rausgekommen ohne Verlust zu machen...
Hallo Leute!
Ich bin schon jahrelanger Leser und besucher dieses forums und habe von Euch schon sehr viel gelernt an der Börse!!
Vielen Dank!!
Nun.......
Ich wollte mal eure Meinungen hören bez. Airesis!!
Sind diese eingeschlafen??
Diese machen ja gar nix mehr!!
Eure meinungen Sind gefragt!!
Danke
grüsse[/b]
Die Aktie widerspiegelt, dass die strategische Neuausrichtung vom Coq Sportif nicht über Nacht geschieht.
Sie sind da jetzt gut ein Jahr dran, allerdings dauerts häufig 5 Jahre und länger, bis so ein Wandel durchgeführt wurde und Früchte zu tragen anfängt.
Analog Adidas, die selber mit den eigenen Marken gut geschäften, aber Mühe mit Reebok haben, da sich die Neupositionierung schwieriger gestaltet als angenommen. Im Vergleich zu Airesis verfügt Adidas aber über viel mehr finanzielle Mittel und Know How in dieser Branche.
Sprich: Wenn Adidas aktuell schon Mühe mit einer strategischen Neuausrichtung hat, dann Airesis wohl erst recht...
Anscheinend ist der Konkurrenzkampf in dieser Branche immens und Neueinsteiger haben ziemliche Mühe sich gegen die etablierten Player zu stemmen.
Zudem fährt Airesis eine konservative Informationspolitik. Ausser den Halbjahreszahlen gibt's eigentlich keine wesentlichen News.
Mir persönlich Missfiel der Austritt von Yves Marchand, da er für mich der kompetenteste Player im Airesis Gremium war. Dass er all seine Aktien verkaufte und aus dem Management ausstieg, deute(te) ich als Zeichen, dass der Erfolg des Projektes wohl nicht zum greifen nah ist...
Hallo Adrian Roba
Ja stimmt schon....auch mir persönlich missfiel das yves marchand
ausgetretten ist!!
Ich bin schon länger in Airesis investiert!!.....und zurzeit bin ich schwer am überlegen ob ich diese einfach schmeissen soll!!
Da es zurzeit einfach viel bessere titel gibt!....
...bin doch ein bisschen blockiert mit diesen....
Schauen wir mal..
Danke für dein Feedback!!
Grüsse
@AdrianRoba:
Du hast doch bei diesem Titel kräftig mitgepusht als er auf seinem Höhenflug war. Dass es jetzt plötzlich 5 Jahre bis zum Erfolg dauern soll, erstaunt schon etwas.
@ Kapitalist
Wer im Glashaus sitzt...
Nichts für ungut, aber lies dir meine Beiträge nochmals durch und kannst sehen, dass ich schon damals darauf hinwies, dass Neuausrichtungen mehrere Jahre andauern. In Anbetracht dessen lässt sich dein Erstaunen darauf zurückführen, dass du meine Beiträge nicht aufmerksam genug gelesen hast.
Bei Airesis lag das kurzfristige Potential darin, dass Le Coq schnell neue Kunden aquiriert, ein Boom in der Nachfrage ausgelöst und damit ein höherer Unternehmenswert generiert wird. Dieser blieb aber aus... Tja, that's business, die Rechnung ging in diesem Fall leider nicht auf. Mal klappts und mal nicht.
Aber welcher Erfolg langfristig durch den Abschluss der Neuausrichtung erzielt wird, muss sich erst noch zeigen.