AIRESIS (AIRE)

• Re: AIRESIS

feria wrote:

AIRE wer kennt die Firma?

Ein Kollege hat mir die Aktie zum Kauf empfohlen.

mit welchen Argumenten hat er dir AIRE empfohlen?

• AIRESIS (AIRE)

07.05.07 19:00 Airesis hält wieder 100% an Boards & More

Zürich (AWP) - Die in Montreux ansässige Airesis besitzt nebst den bereits

gehaltenen 66% nun auch wieder die restlichen 34% an Boards & More. Der Rückkauf

der Titel sei mittels einer Kapitalerhöhung von 1,35 Mio Aktien realisiert

worden, schreibt Airesis am Montagabend in einer Mitteilung. Die Kotierung der

neuen Aktien ist auf Ende Mai vorgesehen.

• AIRESIS (AIRE)

man soll kaufen?

naja, wie kann man das den erklären:

1. umsatzsteigerung von 50% und trotzdem einen verlust von 26 mio. (vj -4.8%)

2. sie haben zwar 2 unternehmungen für total CHF 23 mio. gekauft, trotzdem operativ nur sehr kleiner bis gar kein gewinn

3. Quat wurde verkauft, für wieviel und was wurde mit dem geld gemacht?

4. gewinnwarnung im 2006...

• AIRESIS (AIRE)

Was natürlich für Airesis spricht wäre, dass die Aktie billig zu haben ist :-)! In letzter Zeit sind vor allem Billig-Aktien sehr stark gestiegen wie z.B.

1. Isotis zurzeit

2. Pragmatica

3. Swisslog hat es noch vor sich :)

Und nicht zu vergessen die Firma Ci Com, wo ich immer noch nicht weiss, was die überhaupt machen. Selbst meine Hausbank hat keine detaillierte Angaben und von ursprünglich CHF 5.- schweben CiCom schon längerer Zeit bei CHF 21.- , ohne irgendwelchen Grund.

Da wäre Airesis wahrscheinlich schon noch seriöser, oder? Es würde mich daher nicht erstaunen, wenn Airesis auch mal plötzlich enorm steigen..............

• AIRESIS (AIRE)

kostelani wrote:

stimmt schon ja, aber wäre da zb. nicht auch noch NetInvest?

• AIRESIS (AIRE)

Wie gross sind die Posten, welche ihr gekauft habt? Hab damals 2250 gekauft. War mehr so ein "mal schauen Investment". Womit könnte der heutige Anstiegt in verbindung gebracht werden? Dieses Forum wird ja wohl nicht so ausschlaggebend sein...

Geniesse das Leben beständig, denn du bist länger tot als lebendig!!

• AIRESIS (AIRE)

Das Forum hat da mit Sicherheit keinen Einfluss, aber das Umfeld für solche Aktien sind zurzeit sehr gut. Weiss jemand, ob die Bilanz und ER auf Deutsch erhältich wäre? Würde mich mal interessieren. Das Volumen war heute sehr gross und dies ist sicherlich positiv zu bewerten.