Schweizer Aktien und CHF, September 2013

• "(...)Der Haushaltsstreit in den USA macht die Investoren nervös. Dabei kennen die Börsen das Spiel um das Budget zu Genüge(...)"

Ich glaube aber, dass HF dahinter stecken und diese Situation voll ausnützen. Uebertrieben wie das Plus vergangener Woche.

• in_God_we_trust hat am 26.09.2013 - 16:06 folgendes geschrieben:

Werden die HF (High Frequency) Trades eigentlich auch mitgezählt?

Gute Frage! HFT sollte man meiner Meinung nach ohnehin verbieten. Bringt nur Unruhe!

Siehe Dirk Müller im deutschen Bundestag:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• MarcusFabian hat am 26.09.2013 - 20:24 folgendes geschrieben:

in_God_we_trust hat am 26.09.2013 - 16:06 folgendes geschrieben:

Gute Frage! HFT sollte man meiner Meinung nach ohnehin verbieten. Bringt nur Unruhe!

Man müsste ihn nicht verbieten. Aber sie sollten bei einem Kauf und Verkauf die gleichen 2 bis 3% Gebühren bezahlen, wie ich! Dann hörte dies schon auf. Wie in aller Welt ist es möglich, dass die überhaupt keine Gebühren zahlen und ich so viel? Das ist ein verdammte Schweinerei!!!

Aber: Vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben haben unseren Schuldigern! Amen.

• in_God_we_trust hat am 26.09.2013 - 22:03 folgendes geschrieben:

Man müsste ihn nicht verbieten. Aber sie sollten bei einem Kauf und Verkauf die gleichen 2 bis 3% Gebühren bezahlen, wie ich! Dann hörte dies schon auf. Wie in aller Welt ist es möglich, dass die überhaupt keine Gebühren zahlen und ich so viel? Das ist ein verdammte Schweinerei!!!

Aber: Vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben haben unseren Schuldigern! Amen.

Ist vieleicht gut für Dein Gewissen, bringt Dich aber auch nicht wirklich weiter !! :)

CHEERS

• Maisgold hat am 26.09.2013 - 22:25 folgendes geschrieben:

in_God_we_trust hat am 26.09.2013 - 22:03 folgendes geschrieben:

Ist vieleicht gut für Dein Gewissen, bringt Dich aber auch nicht wirklich weiter !! smiley

CHEERS

Du irrst Dich. Das bringt mich unendlich weiter. Sonst müsste ich mich grün und blau ärgern oder zum Revoluzzer werden. So aber darf ich mir auch etwas zuschulden kommen lassen, zur gegebenen Zeit, wenn es sein muss. Und sonst habe ich ein paar Pluspunkte zu gut beim lieben Gott, die mir ebenfalls zu gegebener Zeit zugute kommen werden. :)

• TeeTasse83 hat am 27.09.2013 - 15:18 folgendes geschrieben:

Lass Dich nicht verwirren. Einen kleinen Crash haben wir schon! Der CHF ist schon länger auf Höchstkurs, heute gar auf Jahreshöchst von 0.905 CHF/$!

Das kommt einem Crash des SMI um 5 - 10% gleich, wenn Du erwartest, dass der CHF danach wieder auf 0.95 bis 1 CHF/$ fallen wird! Viel höher als auf 0.9$ wird er vermutlich nicht mehr steigen können.

Also haben wir jetzt ein Aktienniveau von -5 bis -10% in CHF und wir rechnen vermutlich fast alle mit CHF. Das heisst jetzt Kaufen und nicht Verkaufen!

Meine Empfehlung: weiter kaufen!