khug hat am 27.08.2013 - 08:35 folgendes geschrieben:
QuoteIch habe nicht gemeckert, sondern einfach bemerkt, dass ZURN seit 12 Jahren die Dividende nicht erhöhen konnte. Natürlich bleibe ich auch investiert, ich habe ja eine tolle Rendite auf meine Investition. Da rauszugehen, solange die Divi bezahlt wird, wäre ein fürchterlicher Fehler.
Meine Frage war nur: wie lange geht das noch gut? Und, weshalb schafft es Zürich nicht, die Dividende zu erhöhen?
Beteuerungen von Experten und von Senn und Ackermann geben zwar eine Richtung an, aber am Schluss ist es doch nur hard cash was zählt, nicht die Absichtserklärung.
2014 geht man von einer Dividende von 18 aus. Würde eine Erhöhung von 6% ausmachen (FuW). Aber schon jetzt 7%, die höchste im SMI.
Und sollte sich etwas ändern, können wir mit unseren EP immer noch raus und eine andere Perle suchen. Siest du, meine Invests sind Versicherung und Biotech. Bei Biotech Gewinne ich gewiss mehr, muss aber immer dahinter sein, News verfolgen, Zuassung oder nicht usw., das ist aufwendig, braucht Zeit, ich dürfte den Stundenansatz nicht rechnen. Versicherung lass ich liegen, Schau mal hin, reg mich auf oder bin zufrieden, am Frühling kommt ja die Dividende, momentan zusätzlich noch steuerfrei.
Man hat nichts von nichts!