Glauben, Wissen, Hoffen...........

• Glauben, Wissen, Hoffen...........

Grundsätzlich ist es wichtig, dass jemand an irgend etwas glaubt, das bringt Hoffnung.

Ich bin Christ, aber kein Kirchengänger.

Die Grundsatzlehre des Christentums wäre eigentlich eine gute Sache und ein gutes Instrument z.B. zur Erziehung der Kinder.

Schlecht finde ich, dass die Kirche nicht mit der Zeit geht (Zölibat etc.).

Was nützt es wenn der hohe Kirchenfürst einen Besuch in Deutschland macht? Für mich ist das ein Manager.

Für meine relativ hohen Kirchensteuern, erhalte ich wenig Leistung, vor allem eine veraltete.

Die Kirche verkennt, dass Sie eigentlich grosses Potential hätte und Ihre Bedeutung viel mehr steigern könnte.

Gruss

MMoser

Tis wrote:

Was sich grundsätzlich herauskristallisiert hat, ist der Glaube an eine höhere Intelligenz. Ich sage dem Gott. Wenn dem jemand einen anderen Namen gibt, ist das für mich dasselbe.

Steven Hawkins hat aufgezeigt, dass es keinen Gott brauchte, um unser Universum so entstehen zu lassen. Er hält in für überflüssig.

Eine höhere Intelligenz würde sich wohl masslos ärgern, wenn sie sehen würde, was Menschen in ihrem religiösen Wahn alles anstellen, nur weil sie sich bei ihm anbiedern wollen.

Welche höhere Intelligenz hätte Freude daran, wenn sich einer wegen 77 Jungfrauen in die Luft sprengt :?: Was macht man mit 77 Jungfrauen, wenn die Ewigkeit so lange dauert? 10 total versaute Nutten reichen für einen richtigen Mann.

MMoser

Was kümmert mich die Kirche! Heisst es doch:

Denn ich sage euch: Es sei denn eure Gerechtigkeit besser als der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen. (Matth. 5:20)

aber leider wieder dieses dümmliche Deutsch, besser:

Matthew 5:20

New International Version (NIV)

20 For I tell you that unless your righteousness surpasses that of the Pharisees and the teachers of the law, you will certainly not enter the kingdom of heaven.

• MMoser

MMoser wrote:

Dies trifft lange nicht auf alle Christlichen Kirchen zu. Es gibt sehr wohl solche, bei denen die Familie oberste Priorität hat. Das ist meiner Meinung nach auch richtig, da dies die Göttliche Organisation ist.

Also stimme ich dir zu, was die Erziehung der Kinder angeht.

Elias wrote:

Welche höhere Intelligenz hätte Freude daran, wenn sich einer wegen 77 Jungfrauen in die Luft sprengt :?: Was macht man mit 77 Jungfrauen, wenn die Ewigkeit so lange dauert? 10 total versaute Nutten reichen für einen richtigen Mann.

Mein Glaube lehrt mich auch etwas anderes. Das mit dem in die Luftsprengen etc. unterstütze ich keines wegs...

in_God_we_trust wrote:

aber leider wieder dieses dümmliche Deutsch, besser:

Versteht man doch auf Deutsch oder?

20 Darum sage ich euch: Wenn eure Gerechtigkeit nicht weit größer ist als die der Schriftgelehrten und der Pharisäer, werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen.

Tis wrote:

Elias wrote:

Mein Glaube lehrt mich auch etwas anderes. Das mit dem in die Luftsprengen etc. unterstütze ich keines wegs...

Wissen:

Da ist keiner, der dich ins Himmelreich lässt.

9 Milliarden Menschen können nicht permanent überwacht werden.

Der einzige Ort, wo man was gutes tun kann, ist hier.

Keppler:

Die Anzeichen verdichten sich, dass es weitere erdähnliche Planeten gibt.

Gottesteilchen:

http://www.spiegel.de/wissensc…nik/0,1518,781824,00.html

Elias wrote:

Keppler:

Die Anzeichen verdichten sich, dass es weitere erdähnliche Planeten gibt.

Aber umbedingt. Dem kann ich nur zustimmen.

Gott wrote:

Und Welten ohne Zahl habe ich erschaffen; und ich habe sie ebenfalls für meinen eigenen Zweck erschaffen; und durch den Sohn habe ich sie erschaffen, nämlich meinen Einziggezeugten.

MMoser wrote:

Das ist gut, dass die Kirche nicht mit der Zeit geht! Wenn sie mit der Zeit ginge, müsste sie sich auflösen!

Tis wrote:

Elias wrote:

Aber umbedingt. Dem kann ich nur zustimmen.

Gott wrote:

Jaaaa der Moses..... Es soll ursprünglich 12 Gebote gegeben haben

Es waren hochintelligente Menschen, die etwas geschrieben haben.

Religionen waren enorm wichtig für die Entwicklung der Menschheit. Sie regelten das Zusammenleben. Über die "Wahrheit" wurde nicht gestritten oder diskutiert, was damals vieles erleichtert hat.

Den Menschen gibt es nach heutigem Wissenstand seit rund 200'000 Jahren. Ohne einen Schöpfer.

Elias wrote:

Steven Hawkins hat aufgezeigt, dass es keinen Gott brauchte, um unser Universum so entstehen zu lassen. Er hält in für überflüssig.

Ein Mensch, der auf ein scheinbar 100% sicheres Sozialsystem zählen kann, wird übermütig und braucht offenbar keinen Gott mehr!

Dass es einen Gott gibt, merkt er offenbar erst, wenn bei seiner Lebenserhaltungsmaschine der Stecker rausgezogen wird. :(

Was, wenn unser Sozialsystem nicht mehr bezahlbar wird? Genau das zeichnet sich gegenwärtig ab! Besonders, wenn es von den Empfängern dazu verwendet wird es von innen zu zerstören!

in_God_we_trust wrote:

Elias wrote:

Ein Mensch, der auf ein scheinbar 100% sicheres Sozialsystem zählen kann, wird übermütig und braucht offenbar keinen Gott mehr!

Dass es einen Gott gibt, merkt er offenbar erst, wenn bei seiner Lebenserhaltungsmaschine der Stecker rausgezogen wird. :(

Ich wusste schon vor ihm, dass es keinen Gott gibt und diejenigen, die es begreifen, werden immer mehr.

Sei froh dass es keinen gibt. Wer ein Hirn bekommen hat und an diese Märchen glaubt, würde von jeder höheren Intelligenz gnadenlos abgestraft.

Ich glaube an diejenigen, die nach der Wahrheit suchen und nicht an diejenigen, die glauben, sie seien im Besitz derselbigen.

Higgs Boson

Elias wrote:

Natürlich hat Hawkins recht, dass die Naturgesetze gelten. Niemand hier drinnen fürchtet sich vor Spuk und Geistern und anderem Aberglauben.

Trotzdem gibt es noch Wunder für den beschränkten Geist des Menschen!

Und ich weiss bestimmt: Auch Du, lieber Elias, wirst noch über diesen Stolperstein stolpern, dann wenn Du es am Wenigsten erwartest! Auch Du wirst noch über diesem Stolperstein Jesus Christus auf die Schnauze fallen! :)

Und es wird nicht zu Deinem Schaden sein!

in_God_we_trust wrote:

Und ich weiss bestimmt: Auch Du, lieber Elias, wirst noch über diesen Stolperstein stolpern, dann wenn Du es am Wenigsten erwartest! Auch Du wirst noch über diesem Stolperstein Jesus Christus auf die Schnauze fallen! :)

Und es wird nicht zu Deinem Schaden sein!

Jesus wie Mohammed hatten etwas gemeinsam, was diese Art von genialen Menschen oft (aber nicht immer) kennzeichnet: Den sozialen Tick.

- Wieviele Frauen & Kinder hatte Jesus?

- Wieviele Frauen & Kinder hatte Mohammed?

Es gibt Savants, Asperger und es gibt Menschen, bei denen ihre unglaublichen Fähigkeiten kaum auffallen, weil sie keine Behinderung haben und am falschen Ort leben. Es sind sehr wenige, aber sie leben auch heute unter uns und werden gesucht. Einige von ihnen haben den inneren Zwang, die Widersprüche zu beheben. Zur rechten Zeit am rechten Ort bewirken sie mit ihrer Begabung(en) wahre Wunder.

Ein interessanter Beitrag über Savants:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Elias wrote:

Den sozialen Tick.

- Wieviele Frauen & Kinder hatte Jesus?

Darüber wurde uns wenig überliefert. Und warum?

Weil die primäre Mission von Jesus eine andere war, als diejenige, die du hier ansprichst.

@iGwt

Du hast so was von recht. Lass dich nicht beirren. Ich merke, du bist auf dem richtigen Weg.

Und für diejenigen, die sagen es gibt nicht den richtigen Weg sage ich hier: Es kommt halt darauf an, wohin du willst...

Tis wrote:

Elias wrote:

Darüber wurde uns wenig überliefert. Und warum?

Weil die primäre Mission von Jesus eine andere war, als diejenige, die du hier ansprichst.

Natürlich wurde überliefert.

Wenn man sich über Religionen im Allgemeinen interessiert, weiss man davon.

Die Schlacht am Frigidus 392 nach Christus verhalf dem Christentum zum Durchbruch.

Glück muss man haben.

Mit dem Beitrag über Savants wollte ich zeigen, wie es möglich war, dass Mohammed ohne schreiben und lesen zu lernen in der Lage war, den Koran zu schreiben.

Tis

Nein, Du hast recht!

elias

Du hast noch einen weiten Weg vor Dir.

Die Geschichte mit den 77 Jungfrauen lehrt uns den Unterschied vom Islam (falls die Islamisten wirklich den Islam vertreten) und dem Christentum:

Für die Islamisten sind offenbar 77 Jungfrauen das Höchste der Gefühle. Da es auf der Erde schwierig zu erreichen ist, lassen sie sich von den Drahtziehern mit dem Tod ködern.

Auch max. 50% der Christen würden vielleicht gerne mit 77 Jungfrauen ins Bett steigen. Aber für jeden Christen gibt's noch Wichtigeres und Höheres: die Wahrheit, die Weisheit, Wissen und die Liebe.

in_God_we_trust wrote:

nein du hast recht, nein ich habe recht, nein er hat recht, nein die anderen haben recht ....

Ihr seit alles Kleingeister.

Die Islamisten als Dödel hinstellen und sich als was besseres fühlen. Ihr glaubt alle an den gleichen Gott und wollt euch bei ihm einschleimen.

Quote:

Evangelium: Mt 23, 8-12

Denn wer sich selbst erhöht, wird erniedrigt, und wer sich selbst erniedrigt, wird erhöht werden.

Natürlich habe ich einen weiten Weg vor mir. Schliesslich bewege ich mich ja auch. Ich freue mich immer wieder über die neuen Entdeckungen der Wissenschaft.

Wahnsinn, was diese Menschen können

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Diese Firma stellt nur Leute mit dem Aperger-Syndrom ein

http://www.asperger-informatik.ch/

arunachala wrote:

Unser pseudo-Gewäsch geht dir zwar auf den Keks.

Doch schreibst du einen wertvollen Beitrag.