Radio CF vs. TF

  • melchior hat am 16.02.2012 - 15:56 folgendes geschrieben:

    Hola alter Kämpfer*wink*


    Nene, sind alle am Chart Quiz im trader-forum:


    Das grosse Chart Quiz Teil 1


    Das grosse Chart Quiz, Teil 2


    Das grosse Chart Quiz Teil 3


    Gruss *drinks*

  • melchior hat am 16.02.2012 - 08:57 folgendes geschrieben:

    Quote

    Das mit der Quantität war ein Witz, lieber Fritz. Über was soll ich denn sonst schreiben.....gibt ja sonst nix zu berichten vom CF.

    Wenn es nix zu schreiben gibt, dann gibt es auch die Variante, dass man nix schreibt...


    Warum muss man denn auf Teufel komm raus, jeden Tag mindestens 20 Beiträge rauslassen? Ist es euch denn so langweilig?


    Dies ist ein weiterer Grund, warum es mir im Moment im Trader-Forum besser gefällt.


    Gruss
    fritz

  • fritz hat am 16.02.2012 - 17:33 folgendes geschrieben:

    Quote

    Dies ist ein weiterer Grund, warum es mir im Moment im Trader-Forum besser gefällt.

    Dann ist ja alles gut.

  • Arkan hat am 16.02.2012 - 20:10 folgendes geschrieben:

    Quote
    ich z.T. die Aktienkurse und -bewegungen meiner 80 Einzeltitel umfassenden Watchliste fast punktgenau voraussagen kann.
    Quote

    Arkan

    Auch ich kann z.T. Kurse und Bewegungen fast punktgenau voraussagen. Dürfte für alle User zutreffen......

  • MarcusFabian hat am 15.02.2012 - 20:31 folgendes geschrieben:

    1. Das ist inkonsequnet, etwa so, wie wenn ich hier Administratoren-Rechte hätte und in einem anderen Forum dieses hier mies machen würde...


    2. Wenn Du die Foren-Reglemente kennst, weisst, dass das nicht geht (technisch?) resp nicht erlaubt oder vorgesehen ist!


    3. Aha, für das macht es keinen Sinn einen Thread zu führen... Ist die Angst so gross, dass weitere Foren-Mitglieder folgen könnten? Ganz schwaches Argument, lieber Schreiber, denn über 60% der Mitglieder im Babyforum haben 0 Beiträge geschrieben und nur 5% der Mitglieber sind für über 81% aller Beiträge verantwortlich! Gestatte mir eine provokative Frage: Ist das nicht etwa die mir unbekannt virtuelle Selbstbefriedigung?


    4. Nach alle diesen eher weniger schmeichelhaften Argumenten möchte ich Dir aber auch mitteilen, dass ich ab und zu Deine generellen Postings (SMI, GOLD etc.) im Babyforum durchlesen und ich Dir dabei eine gute Qualität attestieren möchte. Nun weisst Du vielleicht, dass mich das Generelle weniger interessiert, weil mich ausschliesslich Einzeltitel interessieren und ich z.T. die Aktienkurse und -bewegungen meiner 80 Einzeltitel umfassenden Watchliste fast punktgenau voraussagen kann. Manchmal denke ich, ich wäre vom Namen (Trader) her im anderen Forum besser aufgehoben, aber eben, ich mag nur in einem Forum aktiv sein (was das Lesen im anderen nicht ausschliesst).


    5. Tipp: Tritt hier als Administrator ab und konzentrier Dich auf ein Forum!


    Alles Liebe und Gute


    Arkan, der Börsengott ohne Glauben!

  • MarcusFabian hat am 15.02.2012 - 20:41 folgendes geschrieben:

    Quote

    Gestern musste ich ein Posting im Sinn "halt doch einfach die Schnauze ..." löschen.

    Sei ehrlich, warum hast Du denn dieses harmlose Posting - das nicht von mir stammte - gelöscht: Wegen dem "ungeheuerlichen" verbalen Angriff oder weil es Dich vielleicht beim Betätigen der DELET-Taste unten in der Hose gedrückt hat, weil Du hier eine Macht demonstrieren und ausleben kannst, was Dir wohl im wahren, nicht virtuellen Leben abgeht? Antwort mir resp. uns allen ganz ehrlich!

  • Arkan hat am 16.02.2012 - 23:52 folgendes geschrieben:

    Quote

    Sei ehrlich, warum hast Du denn dieses harmlose Posting - das nicht von mir stammte - gelöscht: Wegen dem "ungeheuerlichen" verbalen Angriff oder weil es Dich vielleicht beim Betätigen der DELET-Taste unten in der Hose gedrückt hat, weil Du hier eine Macht demonstrieren und ausleben kannst, was Dir wohl im wahren, nicht virtuellen Leben abgeht? Antwort mir resp. uns allen ganz ehrlich!

    Schande über mich.


    Ich habe dich verteidigt.


    Ich verdufte deshalb jetzt arkanmalinacambodiaeponaect.


    Tut mir leid Leute, die ich euch angekeift habe und euch nicht glaubte.


    Ich schäme mich. Verdammi nomal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! AHRG

  • Arkan hat am 17.02.2012 - 01:25 folgendes geschrieben:

    Für was willst Du Dich schämen? Mit wem oder was verwechselst Du mich wohl? Ich bin das Original! Es gibt hier viele billige Kopien resp. ungenetische Klone! Hey, ich bin ich! :dauersmile:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Klonen

    Ich kann Leute so fest ignorieren, dass sie an ihrer eigenen Existenz zweifeln!!!

    Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

  • Liebe user,


    ich habe P.Bühler von cash, vor ein paar Tagen telefonisch und schriftlich auf die Zustände hier hingewiesen. Zudem habe ich ihn aufgefordert, cash solle hier einmal ein Zeichen setzen und sich bei der Community auch eimal entschuldigen. In der Antwort, die ich erhielt, werden grossartige Dinge in Aussicht gestellt. Wir werden vertröstet.....in den nächsten paar Wochen.


    Zudem werden wir aufgefordert, doch die user vom TF aufzumuntern, wieder hierher zu wechseln, was ich ganz bestimmt nicht tun werde.


    Es braucht keine zehn Minuten, um hier einen Beitrag zu verfassen, Herr Bühler.


    Mein Fazit ist daher ernüchternd. Wir sind für die einfach nur digitale Dateien. Wenn man so ein Forum betreibt, so trägt man auch Verantwortung. Ich finde nach über sechs Wochen, nach der Umstellung, ist es verantwortungslos dieses Forum einfach sich selbst zu überlassen.


    Ich habe versucht mit ein paar usern und MF, hier darüber nachzudenken, wie wir die Situation verbessern können. Doch sehe ich den Sinn darin nicht mehr. Dies ist schliesslich eine kommerzielle Sache hier. Also sollen die von cash, doch ihre Ärsche in Bewegung setzen. Mir ist der Geduldsfaden gerissen.


    Zudem halte ich es auch für bedenklich, dass sich hier gesperrte user, die es sich zum Spass machen Verwirrung zu stiften und zu provozieren, unter immer neuen Namen anmelden können.


    Ich boykottiere deshalb dieses Forum und nehme mir die Freiheit, allen usern, die ein Interess haben, dass sich die Situation hier verbessert, dazu auf, sich ins TF zu begeben. Denn cash wird hier sonst keinen Finger krumm machen, um sich einmal mit der Community auseinander zu setzten.


    Ich werde heute Herrn Bühler nochmals meine Meinung sagen. Das wars dann für den Moment für mich auf CF.


    Trotzdem war es gut für mich hier mitzumachen, habe schliesslich was gelernt.


    Ich bitte um Asyl beim TF. Ich komme da nicht rein, wo ist eure Asylanlaufstelle?

  • melchior hat am 17.02.2012 - 00:29 folgendes geschrieben. uns allen ganz ehrlich!

    Quote

    Schande über mich.


    Ich verdufte deshalb...

    Hey, denk an deine PN's an mich und lies sie noch einmal in aller Ruhe durch! Du wirst hier gebraucht! Ich bin nicht die Kopie der Kopie, ich bin das ORIGINAL, ich bin ARKAN! Mach keinen Unsinn und schau Dir bitte das Video von meinem Lieblingssänger Billy Joel an :


    http://www.youtube.com/watch?v=YhxjNYvJbgM

  • @arkan


    du bist ohne Zweifel ein talentierter und kluger Mensch, bzw, steckt hinter dem der du vorgibst zu sein.


    Ich sah eine sympatische Seite von dir, die du zu Anfang hier gezeigt hast. Ich mag dich soweit. Du hast Humor, bist klug und du kannst schreiben, was mir in ein paar Beiträgen aufgefallen ist.


    Doch deine Motive, kann ich nicht verstehen. Ich glaube du solltest da mal echt darüber nachdenken.


    Es ist vielleicht lustig für dich, hier falsche Fährten auszulegen und Verwirrung zu streuen. Das wäre soweit auch ok, wenn du damit ein sinnvolles Ziel verfolgen würdest. Aber ich bin enttäuscht, weil ich erkennen musste, dass dein Ziel mir völlig fremd und unverständlich ist.

  • @ melchior!Hey melchior,

    @ melchior!

    Hey melchior, bleib doch noch im CF, was macht den RADIO CF ohne dich! Muss ich mich dann alleine unterhalten oder wie?

    Ich denke, dass CASH sicherlich etwas unternehmen wird nachdem du ihnen geschrieben hast... Warten wir doch noch ein wenig ab und wenn dann wirklich nichts geschieht, dann wechsle ich ebenfalls endgültig ins TF! Vielleicht sind sie noch mit dem UMZUG beschäftigt!

    Slow down, take it easy......

    Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

  • Arkan hat am 16.02.2012 - 23:39 folgendes geschrieben:

    Quote
    Ist das nicht etwa die mir unbekannt virtuelle Selbstbefriedigung?

    Wieso unbekannt? Die hast doch du erfunden, und es scheint sogar zu einer Sucht geworden zu sein, was unter anderem das ständige An- und Abmelden unter verschiedenen Namen beweist.


    Und jetzt noch meine Meinung zur Zensur im Trader-Forum:


    Ich bin weder hier noch in irgend einem anderen Forum Besitzer, Moderator oder Administrator, ich lese aber seit Jahren in einigen Foren mit und hin und wieder gebe ich auch meinen Senf dazu. Ich habe auch schon erlebt, wie Foren durch Spam zerstört wurden (z.B. das gute alte Börsenportal) oder durch zuviel Moderation. Ich kann hier also meine Meinung als neutraler Beobachter abgeben.


    Grundsätzlich bin ich gegen Zensur, aber wenn ein Forumsquerulant mit allen Mitteln versucht, das Forum zu stören, sich ständig unter verschiedenen Namen anmeldet, dabei auch versucht, die Identität von lange respektierten Mitgliedern zu übernehmen, öfters extreme rassistische Bemerkungen von sich gibt, genauso wie persönliche Beleidigungen und Anregungen zum Selbstmord, dann ist es wohl das Beste, solche Beiträge zu löschen, bevor sich die Forumsgemeinde darüber ärgern muss und vielleicht sogar die Gemeinde verlässt.


    Es wurde von Seite der Moderatoren viel Geduld gezeigt, aber irgendwann geht es einfach nicht mehr. Und so freue ich mich jetzt, dass ich im Trader-Forum die für mich interessanten Beiträge schnellstens finde, ohne mich durch Spam-Beiträge durchzukämpfen. Ich bin sicher, dass dort keine Beiträge gelöscht werden, welche einfach nur der Meinung der Moderatoren widersprechen. Ich bin sicher, dass ich alles, was gelöscht wurde, auch gar nicht lesen wollte. Insofern danke für die Mühe bei der Zensur.


    Dem Querulanten würde ich vorschlagen, sich bei einem Spezialisten behandeln zu lassen oder ein eigenes Forum zu eröffnen (wir haben ja gesehen, wie schnell das geht), wo er dann nach seinem eigenen Gusto die Regeln festsetzen kann. Wenn einer punktgenaue Voraussagen zu Aktienkursen machen kann, dann wird er ja schnell eine Fangemeinde aufbauen können.


    Gruss

    fritz