Ich für Wirbel gesorgt? Ich hab mich aus meiner Sicht wohl zu recht und aus diesem Grund auch sehr deutlich gegen die Andeutung des serbischen Kriegsverbrechers zur Wehr gesetzt! Ich feinde hier niemanden an, aber die zwei angesprochenen User aus dem Babyforum verhalten sich dort doch jämmerlich gegen das Cash-Forum, vorallem wenn man bedenkt, das sie noch bis Ende letztes Jahr hier ihr Unwesen fast uneingeschränkt und fast bis zur Selbstbefriedigung treiben konnten.Ja, anonymes Schreiben und Verhalten in einem Forum ist eben auch Charaktersache!
Radio CF vs. TF
- melchior
- Closed
-
-
melchior hat am 15.02.2012 - 09:40 folgendes geschrieben:
QuoteDu hast in einzelnen Beiträgen einen guten Schreibstil und eine kluge Seite von dir gezeigt. ------------------------------------------------------------------------------------------ Ich weiss, ich muss der Beste sein, oft kopiert und nie erreicht! Shit, könnte hier bald jemand das Zitieren verbessern?
-
Arkan hat am 15.02.2012 - 10:19 folgendes geschrieben:
melchior hat am 15.02.2012 - 09:40 folgendes geschrieben:
Du hast in einzelnen Beiträgen einen guten Schreibstil und eine kluge Seite von dir gezeigt. ------------------------------------------------------------------------------------------ Ich weiss, ich muss der Beste sein, oft kopiert und nie erreicht! Shit, könnte hier bald jemand das Zitieren verbessern?
Ich weiss ich muss der Beste sein, oft kopiert und nie erreicht:
Dieser Satz wurde von Anis Mohammed Yousof Ferchichi kopiert hab ich recht?
-
Arkan hat am 15.02.2012 - 10:09 folgendes geschrieben:
QuoteIch feinde hier niemanden an, aber die zwei angesprochenen User aus dem Babyforum verhalten sich dort doch jämmerlich gegen das Cash-Forum, vorallem wenn man bedenkt, das sie noch bis Ende letztes Jahr hier ihr Unwesen fast uneingeschränkt und fast bis zur Selbstbefriedigung treiben konnten.
In mir kommen Zweifel auf. Denn du bist ja noch gar nicht so lange dabei, dass du so ein Urteil fällen könntest. Betrachte doch das cashForum nicht als eine heilige Kuh. Die user haben sich doch zu Recht genervt über diesen Schnellschuss, der hier den ganzen Betrieb zum Erliegen gebracht hat.
Du wurdest von MF nicht angefeindet. Geht dich doch nichts an, was er wo schreibt. Wenn es dir nicht passt, dann reagiere mit sachlichen Argumenten. Aber ich befürchte ich verschwende hier meine Zeit mit dir und du bist einfach ein sturer Rechthaber oder................
-
Sorry, mir ist ein unverzeilicher Fehler unterlaufen und ich muss den Hauptpreis leider dem Gewinner wieder aberkennen, denn er nennt sich pedrocash und nicht petrocash. Ich hoffe ich werde nicht verklagt. Uiii, da muss ich wohl besser aufpassen mit Preisen verteilen.
-
Und du, melchior, gewinnst für deine Preisverleihungen auch einen Preis für deine Aufwände! Hesch e Fleischchäs gwonne! :dance:
Was bekomme ich für einen Preis?
-
Für den morgigen Preis schlage ich ervin vor (im Petro+ Thread). Begründung: Da er jeweils nur 1 Zeile pro Posting schreibt (also drei aufeinanderfolgende Postings für einen Dreizeiler) trägt er wesentlich zur täglichen Statistik "Anzahl Beiträge in den letzten 24 Stunden:" bei.
Sollte das Schule machen, werde ich den Eröffnungsthread März so schreiben. Das wird lustig!
-
Tratra..............da der Hauptpreis dem Gewinner aberkannt worden ist, habe ich den noch zu vergeben.
Der Gewinner heisst:
Zyndicate
:rofl: :rofl: :cry: :shock: kannst dort ja ein wenig aufräumen. Aber aufpassen, dass du nicht die falschen Knöpfe drückst, sonst sitzen wir hier unter Wasser.
-
Wird immer besser.
Unser neuster user heisst:
cash Fan
Viel Glück, auch Fussballclubs mit Durststrecke, haben zum Glück Fans.
-
Lieber melchior
Will dir was schreiben, aber leider ich kriege das mit Audio-URL im CF Radio nicht hin. Darum schau dir doch das Posting im TF-Radio an
http://www.trader-forum.ch/vie…hp?f=30&t=87&p=4873#p4873
Kannst ja gegebenenfalls hier antworten, wenn es dir zu stark wider den Strich geht, dort zu schreiben.
-
-
Schaut Euch den Petroplus-Thread beispielhaft an. Zum Glück verteilt Ihr keine Gurken für Negativbeiträge, sonst wäre das Preisgeld schnell weg
Auf jeweils 50-100 Schrotteinträge 1 aufwendig erstellter Beitrag, in welchen der Autor Zeit investiert hat.
Momentan ist das der Beitrag von mauro mit Zahlenbeispielen zu einer möglichen Rekapitalisierung nach Insolvenz und Erklärungen zum Ablauf nach SchKG mit Vorrang der Gläubigerklassen etc.
Dieser gute, meist längere und mit Zahlen/Quellen nachvollziehbare Beitrag wird natürlich sofort zugemüllt mit 50-100 weiteren Schrotteinträgen, die den sorgfältig erstellen Beitrag und dessen Argumente meist ignorieren.
Man muss ja keinesfalls mit jedem Argument einverstanden sein, aber sollte wenigstens belegbare Quellen und (Gegen-)Argumente bringen mit eigenen Zahlen oder Links.
Viele der aktuellen Schreiber scheinen leider von
- Fundamentaldaten zu Aktien und einigen wichtigen Kennzahlen
- Grundkenntnissen von Bilanz/Erfolgsrechnung
- Grundlagen zu Aktienrecht
- Grundlagen zu Konjunktur und einigen Kennzahlen aus der VWL wie Arbeitsmarktdaten
- Unterschiede von Day-Trading mit Risk/Reward-Verhältnissen, Ordertypen für solches Trading, technischer Analyse einerseits und langfristigen Investitionen, etwa Value Investing, andererseits
erschreckend wenig bis keine Kenntnisse zu haben. Daran krankt dieses Forum immer mehr.
(Ich meine damit nicht Anfänger, die Fragen stellen. Diese kann man gerne beantworten. Es geht um Leute, die offensichtlich wenig und bis nichts von den Punkten oben verstehen, es aber vorgeben...)
Ohne Admins werden immer mehr Schrotteinträge immer weniger gute Beiträge ersticken. Weil die Autoren der letzteren dann verständlicherweise das Licht ausmachen und gehen.
Das meine Schlussanalyse
-
Arkan hat am 15.02.2012 - 00:44 folgendes geschrieben:
QuoteMir auch! Ich habe deshalb im Babyforum gestern einen Thread für Mitgliedschaftskündigungen eröffnet. Das Babyforum ist gut moderiert, meine Mitgliedschaft und der Thread wurden innert zwei Stunden gelöscht... smiley
1. Wer ein Forum nicht mehr mag, wird ihm in 99.9999% der Fälle einfach fernbleiben, sich nicht mehr anmelden, nicht mehr posten.
2. Die verbleibenden 0.0001% werden per PN an den Admin um Löschung bitten. Auch das gibt es: Nämlich dass ein User inklusive seiner Postings gelöscht werden will.
3. Daraus ergibt sich: Es macht keinen Sinn, für solche extrem seltenen Fälle (die ohnehin privat sind) extra einen Thread zu führen. Von daher war es sicher richtig, wenn das Trader-Forum Deinem Wunsch nach Löschung entsprochen und dann den Thread gelöscht hat.
-
bscyb hat am 15.02.2012 - 18:29 folgendes geschrieben:
QuoteSchaut Euch den Petroplus-Thread beispielhaft an.
...
Man muss ja keinesfalls mit jedem Argument einverstanden sein, aber sollte wenigstens belegbare Quellen und (Gegen-)Argumente bringen mit eigenen Zahlen oder Links.
Einverstanden. Ich lese zwar im P+ Thread nicht aktiv mit aber ich überfliege regelmässig die Beiträge. Gestern musste ich ein Posting im Sinn "halt doch einfach die Schnauze ..." löschen.
Demgegenüber gefällt mir der Währungsreform-Thread im Traderforum. Da gibt es zwar auch Kontroversen. Aber die laufen im Stil ab: "Ich bin mit der Aussage x nicht einverstanden, und zwar aus folgenden Gründen: ..... "
So macht Diskutieren und argumentieren echt Spass!
-
Es geht doch nicht um die Quantität. das Problem ist, dass es in diesem Forum unterdessen praktisch unmöglich ist, die wenigen guten Beiträge zu finden...
Übrigens finde ich auch dieses Thema etwas seltsam. Einerseits ärgerst du dich, melchior, darüber dass es Gehässigkeiten zwischen Schreibern in verschiedenen Foren gibt, anderseits eröffnest du zu diesem Zweck ein Thema... :roll:
Gruss
fritz -
fritz hat am 15.02.2012 - 23:49 folgendes geschrieben:
Es geht doch nicht um die Quantität. das Problem ist, dass es in diesem Forum unterdessen praktisch unmöglich ist, die wenigen guten Beiträge zu finden...
Übrigens finde ich auch dieses Thema etwas seltsam. Einerseits ärgerst du dich, melchior, darüber dass es Gehässigkeiten zwischen Schreibern in verschiedenen Foren gibt, anderseits eröffnest du zu diesem Zweck ein Thema... smiley
Gruss
fritzMoin Fritz....
melchior schreibt ja nichts schlechtes über das TF! Das ist ein Spass-Thread, wo sich alle ein wenig austoben können! Hier werden auch immer Preise verteilt (and the Fleischchääs goes to: ,,,,,,,,,,,)
Was geht heute an der Börse? Nicht viel oder wie? Send dänk alli am Fasnächtele (Narriiii, Narroooo)
Hehehe, aber der gute alte Zyndicate ist auch an solchen Narrentagen in diesem Forum anzutrefen, da hat es mehr Narren als an der ganzen Fasnacht!
Wünsche euch allen einen narrigen Tag!
-
Zyndicate hat am 16.02.2012 - 08:43 folgendes geschrieben:
QuoteHehehe, aber der gute alte Zyndicate ist auch an solchen Narrentagen in diesem Forum anzutrefen, da hat es mehr Narren als an der ganzen Fasnacht!
Die Narrentage? Da muss ich mir aber was einfallen lassen.
-
melchior hat am 16.02.2012 - 09:01 folgendes geschrieben:
Zyndicate hat am 16.02.2012 - 08:43 folgendes geschrieben:
Hehehe, aber der gute alte Zyndicate ist auch an solchen Narrentagen in diesem Forum anzutrefen, da hat es mehr Narren als an der ganzen Fasnacht!
Die Narrentage? Da muss ich mir aber was einfallen lassen.
Ich sitze mit der Clownnase vorm Bildschirm, dass ist Cooool....
-
F A S T S A S E
F A S T S A S E
-
A L S L C C
A L S L C C