Radio CF vs. TF

• melchior hat am 13.02.2012 - 10:53 folgendes geschrieben:

Wir können jede Aufmunterung gebrauchen.

Katastrophe

Eine Mutter kommt ins Zimmer ihrer Tochter und findet dieses leer mit einem Brief auf dem Bett. Das schlimmste ahnend, macht sie ihn auf und liest folgendes:

Liebe Mami,
    Es tut mir sehr leid, dir sagen zu müssen, dass ich mit meinem neuen Freund von Zuhause weggegangen bin.
    Ich habe in ihm die wahre Liebe gefunden, du solltest ihn sehen, er ist ja soooooo süss mit seinen vielen Tattoos und den Piercings und vor allem seinem Megateil von Motorrad!
    Aber das ist noch nicht alles, Mami, ich bin endlich schwanger, und er sagt, wir werden ein schönes Leben haben in seinem Wohnwagen mitten im Wald!
    Er will noch viele Kinder mit mir, und das ist auch mein Traum.
    Und da ich drauf gekommen bin, dass Marihuana eigentlich gut tut, werden wir das Gras auch für unsere Freunde anbauen, wenn denen einmal das Koks oder Heroin ausgeht, damit sie nicht so sehr leiden müssen.
    In der Zwischenzeit hoffe ich, dass die Wissenschaft endlich ein Mittel gegen Aids findet, damit es ihm bald besser geht, er verdient es sich wirklich!
    Du brauchst keine Angst zu haben, Mami, ich bin schon 13 und kann ganz gut auf mich selber aufpassen!
    Ich hoffe ich kann dich bald besuchen kommen, damit du deine Enkel kennen lernst!
    Deine geliebte Tochter
    PS: Alles Blödsinn, Mami, ich bin bei den Nachbarn!
    Wollt dir nur sagen, dass es schlimmere Dinge im Leben gibt als das Zeugnis, das auf dem Nachtkästchen liegt!
    Hab dich lieb!

Hoffe, das muntert etwas auf

Es gibt schlimmere Dinge im Leben. :hi:

• Elias hat am 13.02.2012 - 11:49 folgendes geschrieben:

melchior hat am 13.02.2012 - 10:53 folgendes geschrieben:

PS: Alles Blödsinn, Mami, ich bin bei den Nachbarn! smiley

Ganz schön clever das Mädchen. Den muss ich mir merken. Schlechte Neuigkeiten werden doch zu guten Neuigkeiten, wenn man sie mit noch schlechteren garniert.

Elias, gewinnst eine Reise in die weiten des Universums, gesponsert von crash.

• melchior hat am 13.02.2012 - 10:53 folgendes geschrieben:

Trotzdem ist es halt so, dass die zwei Foren im Wettbewerb stehen zur Zeit

Was genau spricht eigentlich dagegen, zwei (oder auch drei oder vier) Foren-Browser-Tabs parallel offen zu haben und sich jeweils dort einzubringen, wo gerade etwas interessantes diskutiert wird?

Ich meine, es ist ja nicht so, dass man sich "entweder oder" entscheiden müsste.

• Früher gab es jahrelang neben dem Cash-Forum das Börsenportal und einige von uns haben in beiden Foren geschrieben. Das sollte doch auch jetzt möglich sein.

Ich schreibe jetzt lieber im anderen, weil ich da nicht ständig nach den neuen Beiträgen suchen muss, aber hin und wieder darf ich deswegen doch trotzdem noch hier meinen Senf dazugeben... :idea:

Gruss
    fritz

• MarcusFabian hat am 13.02.2012 - 13:13 folgendes geschrieben:

melchior hat am 13.02.2012 - 10:53 folgendes geschrieben:

Trotzdem ist es halt so, dass die zwei Foren im Wettbewerb stehen zur Zeit

Was genau spricht eigentlich dagegen, zwei (oder auch drei oder vier) Foren-Browser-Tabs parallel offen zu haben und sich jeweils dort einzubringen, wo gerade etwas interessantes diskutiert wird?

Ich meine, es ist ja nicht so, dass man sich "entweder oder" entscheiden müsste.

Das mache ich auch so! Habe immer beide Foren offen und lese die Beiträge. Schreiben tue ich hauptsächlich hier und ab und zu mal im TF!!!

• Ehrlich gesagt, finde ich das switchen zwischen 2 Foren anstrengend.
    Inhalte ähneln sich zu sehr.
    - Themen werden doppelt behandelt, man muss sich doppelt rechtfertigen.
    - Nun ist es wirklich anstrengender, die Übersicht zu behalten.
    - Wenn ich einen Beitrag suche, weiss ich nicht mehr, ob ich's im CF oder im TF gelesen habe.

Ich kann noch etliche bessere Gründe auflisten, aber ist hier ja jetzt nicht Thema.

Zurzeit switche ich in den einzelnen Foren herum, da mir bei einem das Design und das Archiv besser passt, beim anderen aber die User und das aktivere drumherum. Auf beides will ich zurzeit nicht verzichten.
    Ich bin mir nicht sicher, wie man im TF zu neuen Mitgliedern kommen will. Es ist ein reines Forum ohne Zusätze. Kursabfrage etc.

Zurzeit ein Hype auf dem TF und irgendwann flacht es ab, weil kein neues Blut nachkommt, der Admin keine Lust mehr hat oder was auch immer etc. Mir geht es dann um die Beiträge, die man nicht mehr abrufen kann...
    btw: Hat sich Cash endlich mal geäussert, ob die Anpassungen verbessert werden?

"Meine Kommentare sind keine Auforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Empfehlungen, sondern spiegeln nur die persönliche Meinung wieder. Jegliche Haftung, gleich welcher Art wird ausgeschlossen!"

• Mercurius77Nein, Cash hat

Mercurius77

Nein, Cash hat sich noch nicht geäussert aber ich sage es nochmals wie letzte woche schon 1-2 Mal: Die werden sich sicherlich äussern, sobald sie mit dem Umzug fertig sind! So ein Umzug kann man ja nicht in 2-3 Tagen erledigen, das dauert Monate, ja vielleicht sogar Jahre :lol:

Abwarten und Tee trinken, irgend einmal werden die sich dann schon melden (hoffentlich)

• Der cash-Helikopter hat eine Ladung alter Schweizer-Illustrierter hier abgeworfen. So haben wir uns die Rettung nicht ganz vorgestellt. :supershock: Hoffte eher auf was Essbares.

Wie wäre es mit etwas Musik? Kann jemand Geige spielen oder so? So ein richtig schön trauriges Zigeunerstück würde jetzt passen.

Wie gehts denen wohl im TF? Dort tanzen und jauchzen sie wahrscheinlich gerade vor Lebensfreude.

• Willst eine haben? Tausche gegen eine Bratwurst, die ich dann über einem Schweizerillufeuerchen bruzzle. Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen. Muss dich aber warnen. Ist eine Ausgabe wo die Hauptattraktion aus Beni Thurnhers ex-Hund und Fransim Jordis Gartenrezepten besteht.

• melchior hat am 13.02.2012 - 23:15 folgendes geschrieben:

Uii, da hab ich aber noch einen interessanten Beitrag gefunden. Nella Martineti zeigt zu ersten Mal ihre Nagelscherensammlung. Wow.

Guten Morgen melchior!!! Hahaha, deine Beiträge in diesem Thread, musste beim Durchlesen ein wenig Schmunzeln! Wunderbar, das bringt wieder Leben hier rein!!

• Meerkat hat am 14.02.2012 - 09:27 folgendes geschrieben:

melchior hat am 14.02.2012 - 08:43 folgendes geschrieben:

Wäre doch die Kernkompetenz von iGwt

Hi Meerkat, schön, dass du vorbeischaust. Ne ne, dies ist doch nicht die Kernkompetenz von iGwt.

Hoffen und beten tu ich auch immer. Das ist gratis.

Meerkat heisst das, mehr Katzen, auf virtuanisch?

• Jammi, die Salami war superlecker.

Immer noch irritierend die wundersame Vermehrung der onlineuser. Um diese Zeit noch über 60. Dabei ist fast nix los hier. Tsss. Also ich würd jetzt keine CF Aktien kaufen. Die Zahlen sind mir zu undurchsichtig. Mal probieren ob die smileys ffff :stop::wacko::roll::mosking::angel::oops::fool::acute::dance::lol:*wink*:idea::new_russian::no: unktionieren

• melchior hat am 14.02.2012 - 10:49 folgendes geschrieben:

Doch in zwei Foren zu schreiben, ist mir dann zu viel.

Mir auch! Ich habe deshalb im Babyforum gestern einen Thread für Mitgliedschaftskündigungen eröffnet. Das Babyforum ist gut moderiert, meine Mitgliedschaft und der Thread wurden innert zwei Stunden gelöscht... :biggrin: