Auch auffällig:
Saipem (Italien) -34%
FTSE MIB -3.5%
$/CHF 0.91
£/CHF 1.44
YEN/CHF 1
Auch auffällig:
Saipem (Italien) -34%
FTSE MIB -3.5%
$/CHF 0.91
£/CHF 1.44
YEN/CHF 1
Was für eine Überraschung: Die amerikanische Wirtschaft ist Ende 2012 geschrumpft. Laut dem Handelsministerium ging das BIP auf das Jahr hochgerechnet um 0,1 Prozent zurück. http://www.handelszeitung.ch/k…s-seit-dreieinhalb-jahren
Warum wird eigentlich nur in der Schweiz so eine komische Schlussauktion gemacht, wo die Kurse vielfach alles wieder abgeben, was sie den ganzen Tag sehr mühsam abgearbeitet haben?
In den letzten 15 minuten wird nicht gehandelt und auf einmal geben sie die Gewinne wieder teilweise ab, oder auch umgekehrt.
Der Dax und Dow haben so etwas nicht.
in_God_we_trust hat am 30.01.2013 - 09:22 folgendes geschrieben:
Marc Faber is selling stocks now:
http://www.cnbc.com/id/100417361Der Kerl nervt, Repetition und Nachhilfe für Arme. Es scheint, er wird langsam sehr einfach, macht mir einen etwas belämmerten Eindruck. Aber sowas ist eventuell auch notwendige Taktik, wenn man auf ganz doof setzt. Jedenfalls hat er jetzt bereits wieder eine Kaufgelegenheit.
So weit ich weiss, haben alle grösseren Börsen eine Schlussauktion.
Bulldog hat am 31.01.2013 - 17:45 folgendes geschrieben:
QuoteWarum wird eigentlich nur in der Schweiz so eine komische Schlussauktion gemacht, wo die Kurse vielfach alles wieder abgeben, was sie den ganzen Tag sehr mühsam abgearbeitet haben?
In den letzten 15 minuten wird nicht gehandelt und auf einmal geben sie die Gewinne wieder teilweise ab, oder auch umgekehrt.
Nobody is perfect!
Eptinger hat am 31.01.2013 - 17:54 folgendes geschrieben:
Quotein_God_we_trust hat am 30.01.2013 - 09:22 folgendes geschrieben:
Der Kerl nervt, Repetition und Nachhilfe für Arme. Es scheint, er wird langsam sehr einfach, macht mir einen etwas belämmerten Eindruck. Aber sowas ist eventuell auch notwendige Taktik, wenn man auf ganz doof setzt. Jedenfalls hat er jetzt bereits wieder eine Kaufgelegenheit.
Die Börse ist eben sehr einfach zu durchschauen, wenn man sich täglich während so vielen Jahren damit beschäftigt hat. Das ist in jedem Beruf so, den man gewissenhaft und damit erfolgreich über Jahre betreibt.
Offenbar ist sie für ihn so einfach zu durchschauen, dass er daneben noch ruhig seinen Hobbies, trinken und nachtklubbesuchen, nachgehen kann. Wenn man's nicht übertreibt, dann mag das lange gut gehen. Whoever fears God will avoid all extremes:
The end of a matter is better than its beginning,
and patience is better than pride.
9 Do not be quickly provoked in your spirit,
for anger resides in the lap of fools.
10 Do not say, “Why were the old days better than these?”
For it is not wise to ask such questions.
11 Wisdom, like an inheritance, is a good thing
and benefits those who see the sun.
12 Wisdom is a shelter
as money is a shelter,
but the advantage of knowledge is this:
Wisdom preserves those who have it.
13 Consider what God has done:
Who can straighten
what he has made crooked?
14 When times are good, be happy;
but when times are bad, consider this:
God has made the one
as well as the other.
Therefore, no one can discover
anything about their future.
In this meaningless life of mine I have seen both of these:
the righteous perishing in their righteousness,
and the wicked living long in their wickedness.
16 Do not be overrighteous,
neither be overwise—
why destroy yourself?
17 Do not be overwicked,
and do not be a fool—
why die before your time?
18 It is good to grasp the one
and not let go of the other.
Whoever fears God will avoid all extremes.
Ecclesiastes 7:8 ( Prediger 7:8 )
in_God_we_trust hat am 30.01.2013 - 21:45 folgendes geschrieben:
QuoteIsraelischer Präventivschlag:
http://bazonline.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/USA-bestaetigen-israe...
Als ob Syrien nicht schon genügend Probleme hätte ...
Aber ok, das Israel sich die geschwächte Situation in Syrien zu Nutze macht, um da auch gleich drauf zu hauen und Profit aus der Lage zu schlagen, überrascht nicht wirklich!
Klares Motto: Wenn jemand am Boden liegt: Draufhauen und in die Rippen treten!
Bulldog hat am 31.01.2013 - 17:45 folgendes geschrieben:
QuoteWarum wird eigentlich nur in der Schweiz so eine komische Schlussauktion gemacht, wo die Kurse vielfach alles wieder abgeben, was sie den ganzen Tag sehr mühsam abgearbeitet haben?
Doch, Dax und Dow haben das auch. Daytrader stellen ihre Positionen immer in den letzten 15-30 Minuten glatt.
Wenn es also in den letzten 15 Minuten besonders heftige Bewegungen gibt, ist das ein Indiz dafür, dass der Markt im Moment von Daytradern (und nicht von Langfrist-Anlegern) dominiert wird.
MarcusFabian hat am 31.01.2013 - 19:32 folgendes geschrieben:
QuoteDisplay Morein_God_we_trust hat am 30.01.2013 - 21:45 folgendes geschrieben:
Als ob Syrien nicht schon genügend Probleme hätte ...
Aber ok, das Israel sich die geschwächte Situation in Syrien zu Nutze macht, um da auch gleich drauf zu hauen und Profit aus der Lage zu schlagen, überrascht nicht wirklich! smiley
Klares Motto: Wenn jemand am Boden liegt: Draufhauen und in die Rippen treten!
Ich weiss nicht, wie Du Dich fühlen würdest, wenn in Oesterreich ein blutiger Krieg herrschen würde, mit tausenden von Toten und dieses Oesterreich mit Deutschland befreundet wäre, das dauernd öffentlich erklärt, die Schweiz von der Landkarte zu tilgen?
in_God_we_trust hat am 31.01.2013 - 19:47 folgendes geschrieben:
QuoteIch weiss nicht, wie Du Dich fühlen würdest, wenn in Oesterreich ein blutiger Krieg herrschen würde, mit tausenden von Toten und dieses Oesterreich mit Deutschland befreundet wäre, das dauernd öffentlich erklärt, die Schweiz von der Landkarte zu tilgen?
Wer ist denn in Deinem Beispiel, das "Deutschland", das "dauernd öffentlich erklärt", die Schweiz von der Landkarte tilgen zu wollen?
Und warum dann gegen "Oesterreich" und nicht gleich gegen "Deutschland" vorgehen?
Und abgesehen davon: Angenommen, ich würde mich wegen irgendwelcher Aussagen "schlecht fühlen". Ist das dann eine Rechtfertigung, auf irgend ein beliebiges Ziel unschuldiger Zivilisten Bomben zu schmeissen, damit ich mich "besser fühle?"
Ist das Deine christliche Interpretation von Jesus, Gott, Bibel ... blabla und dem übrigen Bullshit?
Zusatzfrage: Was genau unterscheidet Dich vom klassischen Taliban-muslim-extremisten, der genau gleich argumentiert und damitTerroranschläge auf unschuldige amerikanische oder europäische Zivilisten rechtfertigt.
MarcusFabian hat am 31.01.2013 - 19:34 folgendes geschrieben:
QuoteBulldog hat am 31.01.2013 - 17:45 folgendes geschrieben:
Doch, Dax und Dow haben das auch. Daytrader stellen ihre Positionen immer in den letzten 15-30 Minuten glatt.
Wenn es also in den letzten 15 Minuten besonders heftige Bewegungen gibt, ist das ein Indiz dafür, dass der Markt im Moment von Daytradern (und nicht von Langfrist-Anlegern) dominiert wird.
Und da wäre noch der Hochfrequenzhandel
MarcusFabian hat am 31.01.2013 - 21:27 folgendes geschrieben:
QuoteWas genau unterscheidet Dich vom klassischen Taliban-muslim-extremisten, der genau gleich argumentiert und damitTerroranschläge auf unschuldige amerikanische oder europäische Zivilisten rechtfertigt.
Du weisst ganz genau, dass Israel nicht unschuldige Zivilisten, sondern Waffentransporte und/oder Chemiewaffenfabriken bombardiert hat.
MarcusFabian hat am 31.01.2013 - 21:27 folgendes geschrieben:
QuoteIst das Deine christliche Interpretation von Jesus, Gott, Bibel ... blabla und dem übrigen Bullshit?
Ja, ich denke das ist seine Interpretation und sie geht mir hier langsam aber sicher auf den Wecker! Wenn Gott oder Globi, entscheide ich mich für Globi!
Ihr wollt doch nicht etwa den Einsatz von Chemiewaffen als neues Menschenrecht postulieren, oder doch?
in_God_we_trust hat am 31.01.2013 - 21:49 folgendes geschrieben:
QuoteDu weisst ganz genau, dass Israel nicht unschuldige Zivilisten, sondern Waffentransporte und/oder Chemiewaffenfabriken bombardiert hat.
Ja klar, wie fast täglich und ohne Rücksicht gegen die Palästinenser und deren Kinder, aber das ja ist nur Verteidigung, vor allem wenn man sich an das Töten von Kinder gewöhnt hat!
[Blocked Image: http://occupiedpalestine.files.wordpress.com/2011/04/59778_345x230.jpg?w=345&h=203]
Three siblings from the Al-Samouni family. Goldstone's report said Israeli forces "killed 23 members of the extended Al-Samouni family" in one day of its devastating Cast Lead offensive on the coastal enclave.
Ich kann Dir leider keine Bilder der getöteten Kinder unter den 3000 Toten von 9/11 zeigen, da sie alle in Stücke zerrissen, zu Staub zermalmt oder verbrannt sind. An die schwarzweiss Kinder-Leichen des Holocaust kannst Du Dich hoffentlich noch erinnern, sonst kann ich Dir schon etwas aushelfen:
Amerika weiss ganz genau, warum 9/11 sie und nur sie getroffen hat!
PS: Hätten die Amerikaner die beiden Towers nicht selber nach den Einschlägen gesprengt, hätte es viel weniger Opfer gegeben:
:bye:
Liebe Alle
Darf ich euch höflich bitten wieder etwas "runter" zu kommen.
Mit Beispiel vorangehen!
Lieber Gruss
josa