Aktien 2013

• dirk hat am 31.12.2012 - 15:45 folgendes geschrieben:

...es ist derzeit vieles günstig zu haben...

Klar, aber meine ausländischen Favoritinnen 2013 haben dennoch ihre Preis:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    !

Einige werden sicher deshalb wieder etwas "abstürzen":

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Cambodia hat am 01.01.2013 - 15:16 folgendes geschrieben:

....die Schwachen werden das Futter der Starken, die Wirtschaft ist ein Kreislauf....nur der Stärkste und Innovativste überlebt.....wie im Tierreich

• Die Innovativsten und Visionärsten überleben nie lang, denn sie vergessen zu kalkulieren und/oder gar zu produzieren!

01.01.13 Cambodia - Forensischer Psychiater

• Prognose 2013

Ich bin kein Wahrsager, aber es sind meine Gefühle.

Charles Vögele - Cytos - und Meyer Burger sind meine Favoriten.

Seid ihr auch der Meinung?????????.

Minderstestens an einem dieser 3 Titel werden wir grosse Freude haben .

Wünsche euch allen ein gutes Börsenjahr

• timi6666

Ja, einer wird bestimmt sehr gut bis hervorragend abschneiden Chance etwa 80-90 prozent.

1. Cytos Chance 40 Prozent

2. Meyer Burger Chance 35 Prozent

3. Vögele Chance 10 Prozent

Begründung bei Cytos ist eine neue Führung am Werk mit dem Phase 2 Kandidaten gegen Allergie könnte eine sehr lukrative Kooperation dem Kurs Schub geben.

Meyer Burger ist was Aufträge an geht am Boden 1 oder 2 Grossaufträge stehen diesen Winter aber an dies wird den Kurs kurzfristig beflügeln, ob es allerdings die Trendwende ist bleibt fraglich. Im zweiten Halbjahr, könnte sich aber Licht am Horizont abzeichnen, wenn nicht steht eine Kapitalerhöhung an.

Wenn man die Kleider ansieht in den Läden, fühlt man sich eher in einem Second Hand Shop als in einem modernen trendigen Geschäft. Die Lichter scheinen langsam auszugehen. Lässt es die Migros zu? Bis jetzt hat sie nichts handfestes unternommen. Chance auf eine Übernahme darum nur etwa 6-8 Prozent Ein Turnaround Chance nur etwa 3 Prozent!....

• Während alle wie gebannt auf Schmolz schauen, steigt MeyerBurger um mehr als 8 %!. Was ist da wohl los?
    Hat dies vielleicht mit der Meldung zu tun, dass Warren Buffett Milliarden in eine Solaranlage investiert?

• Also ich habe folgende Favoriten:

Normaler Markt:

Emmi (wir weiter wachsen - vor allem im Ausland)

Orascom Development (der Arabische Frühling flacht ab)

Alpiq (wird sich erholen und zu neuen Erfolgen finden)

Vontobel (wird seinen Marktanteil in CH steigern könnenwegen Rückzügen der anderen)

Glencore (wegen Rohstoffknappheit)

OTC-X

Adelbodner (irgendwann kapiert jeder, dass der innere Wert der Aktie bei >2'000 ist und der Gewinn der Aktie bei ca. 200)

Gotthard Raststätte (die 2. Gotthardröhre wird kommen - Hauptproblem somit gelöst)

Sehr negativ bin ich folgenden Titel eingestellt:

Apple (betrachte ich als völlig überbewertet und die Produkte werden schlechter im Vergleich)

Facebook (sehe ich à la Deutsche Telecom

EFG Financial Products (das Unternehmen ist zu einseitig und zu kurzfristig aufgestellt)

Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn das Licht angeht :dance:

• Nedoli hat am 08.01.2013 - 12:25 folgendes geschrieben:

Zum Jahres Start sind die deutschen Solartitel der absolute Börner... smiley

siehe QCE und SOO1 unglaubliche Performance diese zwei smiley

Du weisst ganz genau, dass beide Titel keine Solaraktien mehr sind.

Das sind nur noch Insolvenzhüllen, werden wertlos zerfallen.

Wenn es um Aktien 2013 geht, können wir ja schauen wieviel diese zwei Aktien im Jan 2014 noch an Wert haben...oder ob sie noch an der Börse sind.

Meine Prognose, Wert Null und Dekotierung vorher. So long.

Der Pennyzock und Insolvenzmüll sollte wenigstens sauber deklariert werden als solcher von den Pushern. Ich hab genug gesehen davon, so long...

Wie heisst es treffend: There's a sucker born every minute

• bscyb hat am 08.01.2013 - 13:48 folgendes geschrieben:

Ist schon klar... Da hast du recht..!

aber trotzdem steht QCE bei 0.10€. :Yahoo:

und SOO1 bei 0.28€ :hi:

mein Depot leuchtet Grün wie noch NIE ausser letztens bei SMET ;)

da kann man hält viel Geld holen wenn man mit dem Markt mitdenkt....

• Nedoli hat am 08.01.2013 - 14:05 folgendes geschrieben:

Man kann auch viele Leute ver..schen, wenn man Insolvenzhüllen als Solaraktien bezeichnet.

Red einfach Klartext, Du zockst hier mit zwei wertlosen Insolvenztiteln, die im März2013 dekotiert werden von der Börse. Das darfst Du, nenn es einfach nicht Solaraktien und tu so, wie wenn die Aktien noch einen Wert hätten...

• Cambodia hat am 27.12.2012 - 22:55 folgendes geschrieben:

Die Wahrscheinlichkeit, dass Nelson Mandela, George W. Bush sen., Hugo Chávez, Helmut Kohl oder Papst Bendikt XVI 2013 in den Himmel abberufen wird halte ich für grösser als dass einer der 5 letztgenannten tiefgefallenen Börsenengel ebenfalls wieder dort oben ankommt.

R.I.P Hugo! Ich mochte Dich vor allem wegen Deiner antiamerikanischen Ideologie! :cry: