Das mit dem DAX gebe ich Dir recht... da müsste erst Spanien aktiv werden... werde vermutlich am Montag ganz rausgehen. Die Hälfte hatte ich am FR verkauft bei DAX 7400.
Zudem präsentiert Alcoa am DI Ihre Zahlen. Das hatte ich bisanhin übersehen. Und da allgemein bekannt ist, dass der DAX sehr abhängig ist vom DOW.... Ich denke Alcoa könnte die eher "tiefen" Erwartungen der Analysten möglicherweise schlagen. Aber eine Wette darauf ist mir doch zu heiss. Und falls das Gegenteil eintrifft wird der DOW erstmal runter gehen und mit ihm der DAX.
Falls bis zu den Regionalwahlen in Galicien (PP > Partei von Rajoy) keine Hilfeantrag gestellt wurde, gehe ich aber vielleich mit einem kleinem Betrag wieder long. Ist auch möglich, das Rajoy tatsächlich bis nach den Wahlen dort wartet... die wollen Galicien nicht einfach so verlieren die PP.
Otti: Ganz allgemein... du erwartest nicht mehr grosse Kursrückgänge. Vor Troika Entscheidungen gab es ja immer wieder neg. Meldungen am Laufband. Wird das diese Bond nicht all zu gross beeinflussen, da nun wohl nur noch wenige Private drin sein dürften? Wie siehst Du das?
Ich wollte ja gegen Ende September rein. Habe ich nicht gemacht da mit Mini Future gehandelt. Ging bislang summa summarum gut. Möchte aber in den nächsten Tagen nicht unbdingt gross mit Derivaten handeln - ausser Alcoa präsentiert Wahnsinnszahlen. Dann müsste ich er mir wohl wieder überlegen. Aber dann eher der DOW, oder S&P.
Aber ich bin ehrlich. Risiken hier sehe ich als kleiner an als bei den Derivaten... einiges kleiner. Von daher wäre ich nicht abgeneigt hier noch einzusteigen. Aber eben... bin noch am überlegen, weil ich auf Kurse bei rund 60 hoffe.
Da gibt es sicherlich wieder die 2-3 Deutschen Politiker die wieder allen möglichen Stuss abgeben... und so für schlechte Stimmung sorgen. Vielleicht klappt es ja sogar.
Was denkst Du... mach ich mir hier nur etwas vor.. mehr Illusion als etwas anderes (Kurse von 60)?