SMI im September 2009
omega wrote:
QuoteWelche Banken haben Staatsgarantie?
Alle, die Ex-Kadermitglieder in der Regierung oder Ex-Regierungsmitglieder im Kader haben.
omega wrote:
QuoteWelche Banken haben Staatsgarantie?
Alle, die Ex-Kadermitglieder in der Regierung oder Ex-Regierungsmitglieder im Kader haben.
André wrote:
QuoteDoch, die Krise ist vorbei und es beginnt deren bewältigung.
Wie kann eine Krise vorbei sein, deren Bewältigung erst beginnt?
Haben die Amis heute zu Beginn die Europäer wieder verarscht?
Speki wrote:
QuoteHaben die Amis heute zu Beginn die Europäer wieder verarscht?![]()
![]()
Klar! Eindeutig! John Farmer hat seine 15 GM-Aktien absichtlich zu billig verkauft und Nancy Stupid hat ihre 3 Walmart-Aktien sogar zum halben Preis verscherbelt, nur damit WIR eins auf die Schnauze bekommen.
Ramschpapierhaendler wrote:
QuoteSpeki wrote:
Klar! Eindeutig! John Farmer hat seine 15 GM-Aktien absichtlich zu billig verkauft und Nancy Stupid hat ihre 3 Walmart-Aktien sogar zum halben Preis verscherbelt, nur damit WIR eins auf die Schnauze bekommen.
Warum lassen sich dann die Europäer davon so beeindrucken? :roll:
Speki, von was haben wir uns denn beeindrucken lassen? :roll:
tschonas wrote:
QuoteSpeki, von was haben wir uns denn beeindrucken lassen? :roll:
Wenn die Amis zu Handelbeginn nach Süden oder Norden gehen rennen die Europäer kopflos nach, oder bescherschen die Amis den gesamten Markt? :roll:
Speki wrote:
Quotetschonas wrote:
Wenn die Amis zu Handelbeginn nach Süden oder Norden gehen rennen die Europäer kopflos nach, oder bescherschen die Amis den gesamten Markt? :roll:
Seit Monaten läuft das schon so. Wie ein Geschwür hängt der DAX am DJ und der SMI am DAX.
Speki wrote:
QuoteRamschpapierhaendler wrote:
Warum lassen sich dann die Europäer davon so beeindrucken? :roll:
Grundsätzlich GIBT es selbverständlich Zusammenhänge: Wenn es den Ami-Firmen schlecht geht, können die Arbeiter dort weniger konsumieren und unsere Exportfirmen weniger exportieren. Unsere Arbeiter verdienen dann auch weniger, etc. etc. Es reisst also alle irgendwie mit, wenn die Zusammenhänge auch mit Verzögerung wirken.
Kurzfristig ist es eher ein psychologisches Phänomen, dass das Wissen, dass wenn der DJ sinkt, der SMI auch sinkt, genügt, dass der SMI tatsächlich mit dem DJ sinkt.
Speki nicht nur beim Handelsbeginn, wir folgen bereits der Vorbörse Wir sind praktisch gleichgeschaltet, ausser irgend ein SMI-Schwergewicht entwickelt ein Eigenleben, aber das ist eher selten der Fall.
kleinerengel wrote:
Seit Monaten läuft das schon so. Wie ein Geschwür hängt der DAX am DJ und der SMI am DAX.
Wie erklärt sich dass? Sind die Compis so programmiert?
Speki wrote:
Quotekleinerengel wrote:
Wie erklärt sich dass? Sind die Compis so programmiert?
Hinterfragen nützt nix. Ändern kann mans nicht, also einfach akzeptieren... obwohl ich mich heute noch tierisch darüber ärgern kann. In den letzten Tagen konntest du gut auf den Dollar gehen. Sinkt der, dann DJ eher grün, steigt der Dollar dann DJ rot. :lol:
Wir haben diese Diskussion regelmässig und nicht erst seit 2 Monaten oder so.
Der SMI läuft den ganzen Tag irgendwas oder irgendjemandem her. Das ist ja die Börse. Sonst gäbe es nur den Inneren Wert der Aktie und der wäre mehr oder weniger tagelang konstant. Echt langweilig!
OK, ich gebe mich geschlagen. Warum das aber in sekundenschnelle so synchron läuft würde mich schon brennend interessieren
Speki wrote:
QuoteOK, ich gebe mich geschlagen. Warum das aber in sekundenschnelle so synchron läuft würde mich schon brennend interessieren![]()
Teilweise werden gewisse Deals tatsächlich automatisch per Computer in Millisekunden ausgelöst. Zudem: Wir warten ja alle mit Anspannung auf die ersten DJ-Zahlen. Also achten wir auch darauf und handeln teilweise selbst danach. Wir sind also irgendwie auch selbst daran "schuld".
Ramschpapierhaendler wrote:
Teilweise werden gewisse Deals tatsächlich automatisch per Computer in Millisekunden ausgelöst. Zudem: Wir warten ja alle mit Anspannung auf die ersten DJ-Zahlen. Also achten wir auch darauf und handeln teilweise selbst danach. Wir sind also irgendwie auch selbst daran "schuld".![]()
Also alles vom Herdentrieb verursacht.
ja,Börse ist nichts anderes
Traders wrote:
Quotefreebase wrote:
Morgen nachmittag könnte sich dies ändern
hmm meinst du und weswegen den? :roll:
Um 14.30 Uhr kommen die Arbeitsmarktdaten in den USA ...
Wobei ist schon heute klar - sind die Zahlen schlechter als erwartet - geht die ganze Welt unter. Sind die Zahlen besser als erwartet - gehts allen am Arsch vorbei...