Geschätzte Forumsmitglieder!
Wenn wir tagtäglich von unsäglichen Problemen und Leiden auf der Welt hören und lesen und feststellen müssen, dass unfähige, korrupte Politiker auf der ganzen Welt nicht fähig sind, vielen oder den meisten Menschen auf diesem Planeten, ein menschliches Dasein zu bieten macht mich das traurig und mehr als nachdenklich. Unfähig zu nötigen Kompromissen und Zugeständnissen um ein menschwürdiges Dasein zu ermöglichen. Jeder schaut nur auf seinen Vorteil, nur seine Meinung ist richtig, anders denkene Menschen werden terrorisiert, geprügelt, unschuldig jahrelang eingesperrt und niemand kümmert sich, oder nur ungenügend für die Ärmsten der Armen.
Vor diesem Hintergrund, finde ich das was hier im Moment im Forum abläuft, himmeltraurig. Es ist absolut eine Schande was hier passiert. Wenn ich es nicht besser wüsste, müsste ich annehmen, dass sich hier fast nur Idioten tummeln, welche ihren Frust los werden wollen. Muss das wirklich sein? Findet ihr wirklich, dass das hier der richtige Ort ist dafür? Muss auf jeden blödsinnigen und unbeholfenen Beitrag eine Antwort gegeben werden nur um den Verfasser zu ermuntern weiter Blönsinn zu schreiben. So bald einer auf seine völlig unnötigen und zum teil verletzenden Beiträge Antworten erhält, ermutigt es ihn weiter zu schreiben. Er fühlt sich in seinem Tun bestätigt, fühlt sich wichtig. Er hat was gesagt und jemand hat es gelesen.
Mein Vorschlag
1. Jeder soll pro Tag im "Normalfall" noch max. 2 Postings schreiben.
2. Die Postings sollen sich auf das börsenrelevante Geschehen beschränken. Das ist ja der Sinn dieses Forums.
3. Ich verlange/wünsche mir ein Maximum an Anstand
4. Persönlicher Knatsch kann/sollte in Anstand mittels PN ausgetragen werden.
5. Jeder soll ab sofort wieder dazu beitragen, dass wir hier ein qualitativ hochstehendes Forum haben.
Was meint ihr dazu? Stellen wir die Uhren nochmals auf Null und machen wir aus dem Forum wieder das was es einmal war. Eine Community mit einem wertvoll Austausch von Börsen-informationen. Eine Plattform wo derjenige der etwas besser Bescheid weis einem Neuling oder Anfänger bereitwillig eine sachliche und kompetene Auskunft gibt. Wenn eine anderer Meinung ist sollte man diese akzeptieren, darf aber ruhig seine eigene Meinung dazu sagen. Dies aber alles im Anstand. So kommen hier wieder gute Dialog in Gang und es macht wieder Spass ein Teil dieses Forums zu sein.
Na, was meint ihr?
Karat