Ramschi wandert aus

• Ramschi wandert aus

*boah*

Das ging wirklich "Ruck Zuck" (und weg:/) *staun*

Für den nächten Fondueplausch musst Du Dich aber auch Einfliegen! *wink*

Alternativ kannst Du uns auch zu Dir holen! :mrgreen:

Ich wünsche Euch viel Glück im "neuen Leben", hätte glaubs den Mut MIT Kids, so von wegen Schulwechsel, nicht gehabt.

Vive la France!

• Ramschi wandert aus

Hallo ramschi

Herzlichen Glückwunsch,der süden Frankreichs ist schon von klein auf mein Traum zum leben,einfach fantastisch da!

darf man fragen so ca. in welcher region?

Wünsche dir ganz viel Glück beim einleben!

und geniesse bitte die Baguettes,den Wein,das Wetter und die Französische Atmosphäre auch etwas für mich mit!

Grüsse

• Ramschi wandert aus

Toll, Gratulation.

Südfrankreich ist doch eine ganz angenehme Region, das Essen finde ich auch nicht schlecht und dort darfst du (im Moment noch) auch Projekte mit Minaretten planen.

*wink*

Und falls du mal für Hotelprojekte ganze Container voll Teak-Gartenmöbel brauchst, dann weisst du ja, wo man die besten davon bekommen kann. *wink*

Wenn du uns noch erzählen willst, wo genau du dort wohnst, dann können wir etwas träumen.

Hau rein

fritz

• Ramschi wandert aus

Super gratuliere Dir und etwas mehr Sonne ist halt schon nicht zu verachten. Ist für mich auch der Hauptgrund warum ich 6 Monate in Brasilien bin.

Hatte doch vor kurzem eine Flutwelle in Juan les Pins, war dort schon in den Ferien und hat viele junge Gäste im Sommer. Ist aber schweine teuer und es ist eine Frechheit, was sie für eine Liege am Strand verlangen.

Im Sommer sind die Strassen leider meistens überlastet, aber di wirst ja mit der Zeit, die guten Plätze abseits der Touristen kennen lernen.

Für dich wird die Integration einfacher sein, da du arbeitest. Du musst dich jetzt etwas mehr um deine Frau kümmern, denn für sie wird wohl die Umstellung am schwierigsten sein. Ich weiss ja nicht ob sie auch arbeitet, ansonsten ist es eben nicht einfach einen neuen Freundeskreis auf zu bauen.

Auf jeden Fall wünsche ich dir und deiner Familie viel Glück und Erfolg.

• Ramschi wandert aus

@Ramschi: Bleib diesem Forum aber bitte nicht fern :lol:, danke für Deine stets interessanten Beiträge. Falls Dein Planungsbüro mal Dienstleistungen im Bereich E-Communication (Website, Social Media Aktivitäten, Vernetzungen etc.) benötigt, so kannst Dich gerne stets an mich wenden (siehe Website-Angabe in meinem Profil)*wink*.

Ich finde Deinen Entschluss mutig und positiv, solche Projekte erzeugen in den allermeisten Fällen spannende und ganz neue, sehr wertvolle (nicht nur monetäre) Erfahrungsdimensionen (für die ganze Familie).

• Ramschi wandert aus

Tja, da kann ich dir nur alles Gute wünschen und natürlich einen guten Start chez les Français.

Und falls du da eine Ferienwohnung vermitteln kannst, drei Personen, wäre das ja wunderbar. *wink*

(so als Nebenverdienst)

• Alles Gute!

Hallo Ramschi

Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute! Das ist ein mutiger Entscheid. Doch ich bin zuversichtlich, dass Ihr Euch problemlos integrieren und an das "neue" Leben gewöhnen werdet =).

Mit dem "Verreisen" wirst Du sicherlich auch weniger Beiträge hier im Forum schreiben.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die lehrreichen Zeilen, die Du hier verfasst hast =)

Freundliche Grüsse

Fruti aka. BlizZarD

• Re: Ramschi wandert aus

Ramschpapierhaendler wrote:

Börsenmässig bin ich ja schon länger ziemlich flat, hab nun aber sogar schweren Herzens einen Teil meines Goldes verkauft. Verkaufen müssen wäre besser ausgedrückt, denn ich bin mir nach wie vor sicher, dass dies die beste Anlage in den kommenden 2-3 Jahren sein wird.:D
    Jetz weiss ich auch, warum der Goldpreis so unter Druck kam letzten Monat *wink* Alles Gute in Frankreich!

• Ramschi wandert aus

:shock: Wouw erstmal das du französisch sprechen kannst und das deine Töchter da( freiwillig :mrgreen: )auswandern.Coole Sache ramschi und wie schon von anderen gesagt, bleib hier im Forum und alles Gute!

PS: Ei zuger weniger wo soooooooooo billig Stüüre muess zahle :roll:

equity holder :"Meine Empfehlung fürs daytraden":

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

PowerDau:"Ouw shit, das giit Ohrächräbs!Mach das niemeh"

• Ramschi wandert aus

Danke für all eure lieben Beiträge, Anteilnahmen und Tipps. Einige werde ich beherzigen, andere weniger (Fischsuppe *wink* ). Wie gesagt: Ich bleibe dem Forum auf jeden Fall erhalten, auch wenn ich vielleicht etwas weniger Zeit zum posten haben werde (?). Ein Abschied ist das also nicht. :D

@ freeby: Ich versteh hier kein Wort. Vor allem im Geschäft nicht. :lol:

Coin wird im Süden koäng ausgesprochen :lol: Kann man aber lernen :roll:

Und eine Soupe de poissons ist ein muss (und ausgezeichnet). Das wirst Du lernen. Auch dazu geht man ans's Meer. Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spass beim ausprobieren :!:

Mittwoch/Donnerstag ist Schneefall angesagt.... *wink*

• Re: Ramschi wandert aus

...schlechtes Essen...

Falls du mal in Marseille bist, dort gibt's beim vieux port einen Inder !!! (Jaipur heisst der glaub) ...sensationell !!

Auch ich wünsche dir viel Erfolg und wenn ich ganz ehrlich bin ...bin ja sowas von neidisch :!: *wink*

• Ramschi wandert aus

Auch von mir alles gute, und viel Spass bei deiner neuen Arbeit aber ich denke so wie du erzählt hast wirst du die Sicherlich haben.

Denke für die Kinder ist es eh ein Vorteil beide Sprachen zu Sprechen auch wen die einsicht meistens erst später kommt :) aber man Spart sich viele Kosten für Aus und Weiterbildung im Sprachbereich.

Bis zum nächsten Fondüplausch hier in der schönen Schweiz.

LG Simon