Ist dieses Forum noch zu retten?

  • melchior hat am 10.02.2012 - 23:45 folgendes geschrieben:

    Quote

    Tagesrapport


    .... Erstaunt bin ich immer noch über die vielen online-user. Um diese Uhrzeit sind es sonst gerade mal 2-4. Heute sind es noch 60. Haben die alle vergessen den Compi abzustellen?.......... Einem sterbenden Hund tritt man nicht in die Eier......

    Und jetzt Samstagmorgen 06.40 schon wieder 98 user. Alles so bekloppte Frühaufsteher, die vor lauter Börse nicht mehr schlafen können? Du hast schon recht, früher waren das 1 bis 2.


    Aber Respekt melchior, wie Du den sterbenden Hund immer noch beatmest und versuchst, ihn am Leben zu erhalten.


    edit: hopsla, während ich schrieb, sind 39 user über Bord gegangen:shock:


    edit: hä, was ist mit den Smileys:shock::shock::shock::shock:


    edit 5 Minuten später: wow, jetzt geht's los, schon 131 user :bye:
    das gab es früher nie :acute:

    Dem Geld darf man nicht nachlaufen - man muss ihm entgegengehen.(Henry Ford)

  • melchior hat am 10.02.2012 - 23:45 folgendes geschrieben:

    Quote

    Heute sind es noch 60. Haben die alle vergessen den Compi abzustellen? Oder zocken die alle bei Perto mit und können jetzt nicht schlafen?

    Scheinen wohl wieder Forentrolle oder früher gesperrte User dabei zu sein, ziemlich wirre Einträge in letzter Zeit mit schwer entzifferbarem Inhalt (Ich weiss nicht, ob Du früher User wie "Hamster" etc. erlebt hast, die waren sehr mühsam).


    Für mich heisst das verlorene Zeit. Die Nützlichkeit des Forums um Relevantes auszutauschen nimmt damit rapide ab...

  • Hallo Melchior,


    Einen witzigen Thread hast du hier;-)


    Hat es unterdessen geklappt mit deiner Anmeldung im Trader-Forum? Du wurdest am Freitag aktiviert, sollte also funktionieren. Versuch es doch nochmals. Falls es nicht funktioniert, schreib es doch nochmals hier hin oder mach schnell eine Mail an die Boardadministration im TF. Nicht das bei dir der Eindruck entsteht, dass du nicht erwünscht wärst im TF.


    Gruss Marcello

  • marcello hat am 13.02.2012 - 07:58 folgendes geschrieben:

    Hallo Melchior,

    Einen witzigen Thread hast du hier;-)

    Hat es unterdessen geklappt mit deiner Anmeldung im Trader-Forum? Du wurdest am Freitag aktiviert, sollte also funktionieren. Versuch es doch nochmals. Falls es nicht funktioniert, schreib es doch nochmals hier hin oder mach schnell eine Mail an die Boardadministration im TF. Nicht das bei dir der Eindruck entsteht, dass du nicht erwünscht wärst im TF.

    Gruss Marcello

    Hesch ghört melchior, etz weisch was z tue hesch!!! :P

    Guten Morgen an alle! Stürzen wir uns wieder in eine erfolgreiche Börsenwoche ohne Forumstreitereien... ;)

    Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

  • Ist dies Forum noch zu retten!

    Ob dieses Forum noch, in der Art und Weise wie es die moderaten und teils langjährigen Mitglieder sich das wünschen, gerettet werden kann (muss), weis ich nicht. Aber alles hat halt seinen Wandel. Ob zum Positiven oder Negativen.

    Mein Anmeldedatum hier im Forum ist der 13.5.2009, was natürlich nicht richtig ist. Es sind sicher noch einige Jahre mehr, da ich ja vom Anfang an dabei war. Aber das Forum wurde zwischen-durch auch wieder mal geupdatet. Wann der erste Beitrag im Cash-Forum geschrieben wurde weis vielleicht Marcus F. noch oder aber Herr Phil Bühler von Cash.

    Wenn wir jetzt wieder um Verbesserungen im Forum schreiben, gehe ich davon aus, dass man allgemein der Meinung ist, dass sich die Beiträge wieder "bessern" sollten, die gleichen User nicht unter verschiedenen Usernamen schreiben sollten und man sich eigentlichen hauptsächlich hier mit Anlagefragen auseinandersetzen sollte.

    Solche Versuche, das Forum von Schrott und Müll zu reinigen oder Schrott und Müll fern zu halten, wurden immer wieder unternommen. Alle sind kläglich gescheitert. Es bringt nichts wenn "wir" Besonnenen" und fachlich interessierten User hier jammern und die Chaoten bitten vernünftige Beiträge zu schreiben. Das bewirkt wohl gerade das Gegenteil. So bald Du Chaoten Beachtung schenkst, fühlen sie sich auf eine Art ernst genommen und in ihrem Wirken bestätigt.

    Einzig ein rigoroses Vorgehen (Sperre, etc.) gegen solche Chaoten würde Wirkung zeigen. Dazu können wir User aber nichts beitragen. Dazu müsste schon Cash bereit sein und konsequent User sperren die sich nicht an die Nutzungsregeln und an die Netiquette halten. Wie die vergangenen Jahre aber gezeigt haben, hat Cash daran absolut kein Interesse.

    Rein aus geschäftlichen Überlegung ist das nachvollziehbar. Ich denke dass sich Werbung hier im Cash besser verkaufen lässt, wenn ein paar tausend User angemeldet sind, als nur 50-zig! Zu dem wäre die konsequente Umsetzung von Anstand und Ordnung hier im Forum eine sehr aufwändige Arbeit. Cash müsste vermutlich einen vollamtlichen Sheriff anstellen. Gut, wenn man ihn in Doller bezahlen könnte ginge es vielleicht noch.

    Ein "sauberes" Forum mit fachlich guten und aktuellen Beiträgen ist also eine absolute Illusion von der wir uns verabschieden müssen.

    Mein Vorschlag, dem Forum wieder mehr Platz für gute Beiträge zu geben ist der, dass man auf provozierende, idiotische, sinn- und nutzlose Beiträge und Antworten nicht mehr reagiert und diesen Unsern keine Beachtung mehr schenkt. Ich denke mit der Zeit würde es dann auch dem hartnäckigsten Unruhestifter verleiden und er würde seine Zeit in etwas interessanteres investieren. Einfach nicht mehr hier im Forum. Mit ist schon klar, dass Liebesentzug eine sehr harte Strafe ist, aber es gibt Leute die sind gegen alles andere ressistent.

    In diesem Sinne

    Karat

  • Dein Marcus F. wird dieses Forum kaum retten,denn:




    Im Forum "verschwinden" wiedermal unzählige Beiträge,die dem Herr nicht genehm sind...:




    Goggle sei dank, findetman ja die zensierten (..."verschwundenen) wieder.. wie z.B.:




    http://www.google.ch/search?q=…3681fe36&biw=1440&bih=804



    oder



    http://www.google.ch/search?q=…440&bih=804&pf=p&pdl=3000




    und viele mehr........



    P.S: einfach nur noch absolut PEINLICH, wenn man solche "Zensurmeisterei" wirklich nötig hat.... :bored: :mrgreen:




    weico

  • weico hat am 19.02.2012 - 09:03 folgendes geschrieben:

    Seit wie langer Zeit versuche ich auf solche Missstände hinzuweisen, aber mein Ruf nach einem Rauswurf von MF als Administrator (nicht User!) wird immer als persönlichen Angriff verurteilt! Danke User weico für Deine Aufmerksamkeit und deinen von mir geteilten Ruf nach Gerechtigkeit!

  • Arkan hat am 19.02.2012 - 11:54 folgendes geschrieben:

    Quote

    weico hat am 19.02.2012 - 09:03 folgendes geschrieben:

    Seit wie langer Zeit versuche ich auf solche Missstände hinzuweisen, aber mein Ruf nach einem Rauswurf von MF als Administrator (nicht User!) wird immer als persönlichen Angriff verurteilt! Danke User weico für Deine Aufmerksamkeit und deinen von mir geteilten Ruf nach Gerechtigkeit!

    ...bis sich der Administrator MF zu dem Thema der "verschwundenen" Beiträge geäussert hat,gilt natürlich für ihn die absolute Unschuldsvermutung....!


    P.S...aber vermutlich ist ja eh wiedermal das (Foren)System bzw. Andere Schuld.. *secret* :rose:



    weico