Ist dieses Forum noch zu retten?

• Guten Morge allerseits!

melchior.... habe mich schon richtig an deine tägliche Durchsage gewöhnt, ich höre scho nicht mal mehr radio, Radimelchi gefällt mir da schon viel besser.... :bye:

Wie gesagt: Die grünen Depotleichen werden sich bestimmt mal wieder positiv entwickeln. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Solar, Wind usw.. mal undenkbar für unsere Welt ist aber momentan haben wir ja noch umweltschädliche Ersatzstoffe, welche auch irgend einmal ausgehen!

Sooo, bin nun endlich wieder liquide, mal sehen, ob ich heute einen billigen Einstieg erwische (CS, Petro+, UBS etc...) Evolva reizt mich noch immer, denke jedoch, dass die noch billiger zu haben werde sein!

• Charly hat am 09.02.2012 - 06:27 folgendes geschrieben:

Hi Charly, also der mit dem smiley hat ja geklappt. Ich will dir noch einen Tipp geben wegen dem zitieren. Wenn du unten bei einem Beitrag auf zitieren klickst, erscheint der Beitrag.....musst etwas runterscrolen. Da kannst du dann ausradieren, was du nicht zitieren willst und darunter deinen Kommentar schreiben. Ich setze immer schon ein Schriftzeichen ins untere Schriftfeld vor dem Ausradieren, weil ich gemerkt habe, dass es sonst passieren kann, dass mein Text selbst im Zitat erscheint. Uff. Ich hoffe du verstanden haben, was ich wollen sagen.

Übrigens gibt es noch unten "Vorschau", Da kannst du schauen wie dein Beitrag dann ausschaut, bevor du ihn abschickst. Musste selbst etwas üben, bis ich einigermassen zurechtkam, Computer sind mir ein Rätsel.

Ich bin ein Fan von nachhaltiger Energie und glaube fest daran, dass sie die Zukunft sind. Doch als Investment waren sie bis jetzt nicht der Knaller. Oder ein Knaller in die andere Richtung.

• melchior hat am 09.02.2012 - 09:22 folgendes geschrieben:

Zyndicate hat am 09.02.2012 - 08:24 folgendes geschrieben:

Sooo, bin nun endlich wieder liquide, mal sehen, ob ich heute einen billigen Einstieg erwische (CS, Petro+, UBS etc...) Evolva reizt mich noch immer, denke jedoch, dass die noch billiger zu haben werde sein!

Hi Zyndie, cool dass du auch immer mal Hallo sagst. Also bei deiner Einkaufsliste hoff ich das geht gut aus. Kommt ja schwer drauf an, mit was für einem Zeithorizont du reingehst. Eher kurz oder für länger. Bei Petro wärs ja sicher eher ein Zock......... der auch in die Hosen gehen kann. Bei den Banken trau ich dem Aufwärtstrend nicht über den Weg, im längeren Blick. Pass auf und toi toi. Drück dir auf alle Fälle den Daumen. Wenn du einen Gewinn machst, kauf dir ein paar Goldvrenelis, wenn du einen Verlust machst, auch. Ist aber nur ein subjektiver Tipp des melchiors und der hat sich schon an vielen Dingen die Finger verbrannt.

Bin bis jetzt noch nirgends eingesitegen. Die CS hat mir zu wenig tief eröffnet und die anderen warte ich auch noch ab, die werden sicherlich noch billiger zu haben sein.

Das mit den Goldvrenelis: Danke für den Tipp, ich bin jedoch kein Goldliebhaber. Lieber Aktien!!!

Wünsche dir auch viel Glück mit deinen Anlagen!

• Mann oh Mann, was ist los, schaut euch mal die Anzahl Online-Benutzer an! 56. So was hab ich noch nicht gesehen. Wo gibt es denn die Grastiswürste? Oder was ist der Grund? Petrominus kanns ja nicht sein. Hat cash euch ein Geschenk in Aussicht gestellt? Ist das die Auferstehung des CF?

Ich habe mich jetzt auch mal im TF angemeldet. Ist ja legal. Will da auch mal reinschauen.

• melchior hat am 09.02.2012 - 13:58 folgendes geschrieben:

Mann oh Mann, was ist los, schaut euch mal die Anzahl Online-Benutzer an! 56. So was hab ich noch nicht gesehen. Wo gibt es denn die Grastiswürste? Oder was ist der Grund? Petrominus kanns ja nicht sein. Hat cash euch ein Geschenk in Aussicht gestellt? Ist das die Auferstehung des CF?

Ich habe mich jetzt auch mal im TF angemeldet. Ist ja legal. Will da auch mal reinschauen.

Hey melchior. Ich bin zwar auch im TF angemeldet, jedoch wäre ich froh, wenn du trotz TF auch noch hier weiterschreiben würdest. Du belebst das Forum regelrecht und das wäre ein Riesenverlust für das CASH-Forum. (nicht dass ich das auch noch endgültig das Forum wechseln muss)

• melchior hat am 09.02.2012 - 17:06 folgendes geschrieben:

Normalerweise sind hier so um die 10 user online im CF. Jetzt sind es 70!

Woher kommt das? Hat cash schnell mal ein paar virtuelle Geister erschaffen um möglichen Werbekunden dieses Portal schmackhaft zu machen. Viele der Namen habe ich noch nie gelesen.

Darunter so schöne Usernamen wie: Matthäus, buda, goex77, flyword, Mercurius77.......zwei mal 77??

Ist das der Jahrgang des userkreations-Assistenten bei cash?

Hallo zusammen all ihr vielen neuen Geister hier auf CF, gibt es euch wirklich?

Zyndicate, klar werd ich hier weiterhin meinen Senf schreiben. Ich will nur mal drüben Hallo sagen, wir sind doch schliesslich eine Community. Aber ich komm dort irgendwie nicht rein. *secret* .

Hey melchior! Vielleicht wollen die dich nicht, da du zu viel im CF schreibst! Spass beiseite, warum kommst du denn nicht rein? Hast du das gleiche Problem wie ich hatte? (Internetsperrung)???

• Zyndicate hat am 09.02.2012 - 17:19 folgendes geschrieben:

Hey melchior! Vielleicht wollen die dich nicht, da du zu viel im CF schreibst! Spass beiseite, warum kommst du denn nicht rein? Hast du das gleiche Problem wie ich hatte? (Internetsperrung)???

Internetsperrung, was is den das? Nö, sowas hab ich meines Wissens nicht, vielleicht wollen die mich tatsächlich nicht.

Mir fällt übrigens auf, dass oft den ganzen Beitrag zitierst. Kann es sein, dass du den Trick noch nicht rausgefunden hast, den ich rausgefunden habe, damit man nicht im Zitat selber schreibt, wenn man ihn beschneidet?

Was hältsts du von der wundersamen Vermehrung all der user. Mir ist das fast etwas unheimlich.

• Nun hab ich doch den Verdacht, dass die vielen neuen user von Petro-plus-minus angelockt wurden. Der neuste user heisst dann auch gleich Petro. Ein anderer petrolios 77 .....der dritte 77er, ihr könntet einen Club gründen.

Was machen die wenn es Petro+- nich mehr gibt? Das ist ja fast so als hät jemand sein Kind Swissair oder Enron getauft, vor lauter Begeisterung als es mit denen Bach-ab ging. Hallöchen, will ja niemanden bremsen, wie wärs mit einer Gedenksekunde für die Angestellten in dieser Bude............................................die Sekunde hat nicht weh getan, oder?

Tja, gestern habe ich es im Tagesrapport vorausgesagt, die CF Aktie wird durchstarten. Könnt es überprüfen. Und siehe da, die Userzahl-online ist von 10 auf 70 gestiegen. Soviel zu meinen Qualitäten als Analyst.

• melchior hat am 09.02.2012 - 18:22 folgendes geschrieben:

Nun hab ich doch den Verdacht, dass die vielen neuen user von Petro-plus-minus angelockt wurden. Der neuste user heisst dann auch gleich Petro. Ein anderer petrolios 77 .....der dritte 77er, ihr könntet einen Club gründen.

Was machen die wenn es Petro+- nich mehr gibt? Das ist ja fast so als hät jemand sein Kind Swissair oder Enron getauft,

Oder Bigstar, Fantastic und wie sie alle hiessen in der Schweiz.

So ist es. Vielleicht hat der kürzliche Blick-Artikel zu P+ sein Uebriges getan. Ist wie mit der UBS 2008, da kaufte die halbe Schweiz noch zwischen 30-50 CHF, weil die UBS-Aktie plötzlich "billig" war.

Ich bezweifle, ob viele Neueinsteiger wissen, was eine Nachlassstundung für Folgen hat für eine Aktie und das P+ überhaupt in Nachlassstundung ist.

Ist dann Lehrgeld, ein zweites Mal werden sie den Fehler wohl nicht mehr machen...

• bscyb hat am 09.02.2012 - 19:10 folgendes geschrieben:

Ist dann Lehrgeld, ein zweites Mal werden sie den Fehler wohl nicht mehr machen...

Ja, das kann man hoffen. Habe als ich noch ziemlich jung war, mich mal zu einem Zock verführen lassen auf Öl-Optionen. Hatte keine Ahnung was ich da tat. In kurzer Zeit hatte ich einen grossen Gewinn, doch hab ich den Ausstieg verpasst und am Ende den ganzen Einsatz verloren. Das tat weh. Habe danach viele Jahre die Finger von so was gelassen. So ist es vielleicht besser, ein Anfänger verliert gleich beim ersten Mal.

Habe da noch was rausgefunden über die sagenhafte Vermehrung der online-user. Wenn man sich abmeldet, bleibt man einfach als angemeldet stehen. Nice trick, cash. Damit haben wir sicher bald potente Sponsoren hier. UCS oder so.

Meine Analüüsten-qualität ist also doch nicht so der Hit. Sorry an alle die sich verspekuliert haben mit CF. Selber schuld.

• melchior hat am 09.02.2012 - 20:01 folgendes geschrieben:

Habe da noch was rausgefunden über die sagenhafte Vermehrung der online-user. Wenn man sich abmeldet, bleibt man einfach als angemeldet stehen. Nice trick, cash. Damit haben wir sicher bald potente Sponsoren hier. UCS oder so.

Das ist der Trick nicht ! Ein paar Minuten nach dem Abmelden bist du von Der Liste weg. So eine neue Software und super-sophisticated Datenbank braucht eben etwas mehr Zeit. Gerade dann, wenn die enorme Belastung durch die extrem hohe Anzahl Benützer das System an den Rand des computertechnischen Abgrunds zu stürzen droht. Darum mein Rat: CF-User, HALTET EUCH FEST

:crazy:

• Tagesrapport:

Und wieder geht ein ereignisreicher Tag auf CF seinem Ende entgegen. Die Petros scheinen ihren Übermut verloren zu haben. Trotzdem dominieren sie das Geschehen nach wie vor im CF. Doch ist die Diskussion langweilig geworden. Zeitverschwendung. Sorry. Die Beiträge haben keinen Biss mehr. Da lese ich nicht mehr rein.

Cash ist dazu übergegangen dem Forum etwas Doping zu verabreichen, indem die Zahlen geschöhnt werden, was die onlin-user anbelangt. So war mein user-Name auch noch nach über zwei Stunden Abwesenheit, unter online-user aufgeführt. So haben wir jetzt immer noch 78 user online (bei 276 Beiträgen in den letzten 24 Stunden)

Ich bin gescheitert bei dem Versuch mich im TF anzumelden. Ist das ein Wink des Schicksals?

...................................:oops: ....................die smileys sind immer noch bemitleidenswerte Kreaturen.

Mein Übermut ist auch am abklingen.

• Hey melchior, guten Morgen!!!

Das mit den Userzahlen wird dann sicherlich nach dem Umzug erledigt. Sie sind eben momentan im Umzugsstress (und das schon seit ca. 4 Wochen)! Warscheinlich müssen die noch helfen zu Mauern und Sanitärrohre verlegen, die armen Ringier-Angestellten!

Wünsche euch allen einen erfolgreichen Börsentag und hey, nehmt lieber Gewinne mit von dieser Woche, das Weekend ist nicht gratis!!! *drinks*

• melchior hat am 10.02.2012 - 10:42 folgendes geschrieben:

Guten Tag Zyndicate.

Solange du noch hier mitziehst auf Radio CF........werd ich auch noch etwas weiter machen.

Arkan ist leider mit anderen Dingen beschäftigt................Hausabwart und so :hmm:

Werde aber wohl eher etwas seltener zugegen sein. Habe auch nicht mehr so viel Zeit vor dem Compi.

Schönes Wochenende. :bye:n:yahoo:n:new_russian:n:hi:........... :godfriedstutz nonemal:

Die smileys funktionieren immer weniger. Ich zieh schon mal die Schwimmweste an.

Ich wünsche dir auch ein schönes Weekend! Erhohl dich gut von deinem Repoterjob ;)

Nächste woche heissts dann wieder: make money moneeeeeey!!!

• Tagesrapport

fast hätte ich den vergessen. Gibt halt auch nichts zu berichten. Ausser bei den einzelnen Aktien, läuft es nicht so. Erstaunt bin ich immer noch über die vielen online-user. Um diese Uhrzeit sind es sonst gerade mal 2-4. Heute sind es noch 60. Haben die alle vergessen den Compi abzustellen? Oder zocken die alle bei Perto mit und können jetzt nicht schlafen?

Ich hatte noch einen kleinen Anfall.

Also, ich finde es nicht richtig, aufgrund von Vermutungen, user zu beschuldigen. Man sollte nie vergessen, auch wenn wir hier nur virtuelle Geister sind, so steckt hinter jedem, ein Mensch, den wir nicht kennen. Wenn man das Verhalten nicht gleich einordnen kann eines users, so gibt es keinen Grund, gleich mit einer Keule zuzuschlagen. Vor allem, wenn man selber gar nicht von diesem angegriffen worden ist, und hier nur als Mitlesender unterwegs ist. Wir befinden uns auf einem angeschlagenen Boot hier. Bitte berücksichtigt das, gerade ihr Freunde vom TF. Einem sterbenden Hund tritt man nicht in die Eier. Wenn ihr mit usern hier Mühe habt, so ist das wirklich nicht eure Sache. Verdammi nomal!

He Petros, geht ins Bett, heute könnt ihr nur noch beten.