Ist dieses Forum noch zu retten?

• melchior hat am 02.02.2012 - 08:18 folgendes geschrieben:

Ich sags ja ungern arkan, aber ich liebe den Schnee.

Ich eigentlich auch, aber warum muss der arme Zeit-Hobbyabwart immer zwei Wochen pro Jahr zu zwei Häuser geleichzeitig schauen, wenn es ständig schneit, aber die Haüser bewohnt aussehen sollten? :cry:

• Heute im "Nachbarforum" zum Vergleich: 2 Beiträge im Petroplus-Thread und 0 Beiträge im Xstrata-Thread, denn bis heute wurde leider kein solcher eröffnet! Wo schlug denn heute das Aktien-Trader-Herz, wenn nicht bei diesen beiden Titeln? Die Euphorie ist dort offenbar der Ernüchterung gewichen, schade... :bye:

• Arkan hat am 02.02.2012 - 20:40 folgendes geschrieben:

Ich eigentlich auch, aber warum muss der arme Zeit-Hobbyabwart immer zwei Wochen pro Jahr zu zwei Häuser geleichzeitig schauen, wenn es ständig schneit, aber die Haüser bewohnt aussehen sollten? smiley

Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Es gibt ein Zauberwort. Es heisst: Nein. Bin nicht gerade der Spezialist darin. Kann aber manchmal angebracht sein. Es gibt ja auch Nachbarn ect. :nöö-nöö:

• melchior hat am 02.02.2012 - 23:10 folgendes geschrieben:

Arkan hat am 02.02.2012 - 20:40 folgendes geschrieben:

Ich eigentlich auch, aber warum muss der arme Zeit-Hobbyabwart immer zwei Wochen pro Jahr zu zwei Häuser geleichzeitig schauen, wenn es ständig schneit, aber die Haüser bewohnt aussehen sollten? smiley

Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Es gibt ein Zauberwort. Es heisst: Nein. Bin nicht gerade der Spezialist darin. Kann aber manchmal angebracht sein. Es gibt ja auch Nachbarn ect. :nöö-nöö:

Ich würde diese Arbeiten den Hausfrauen überlassen! Oh nein, das geht ja gar nicht, die haben es sooooo streng!!! :wall:

• melchior hat am 03.02.2012 - 10:29 folgendes geschrieben:

Zyndicate hat am 03.02.2012 - 09:46 folgendes geschrieben:

Wer ist die Himbeere?

Sagt ihr Himbeere? :uii: .........In Hollywood werden am Vorabend der Oscar-Verleihung jeweils die goldenen Himbeeren verteilt für die schlechtesten Schauspieler und den schlechtesten Film.

Ich wage zu träumen:

Und die goldene Himbeere für den schlechtesten Film geht an.........Petro....crash plus

:räusper:............Ich möchte allen danken, die diesen Film ermöglicht haben. Mein spezieller Dank geht aber an Arkan und Zyndicate, ohne die ich dieses Projekt nicht hätte verwirklichen können.

Das nichtvorhandene Publikum tobt vor Entgeisterung. :buhhhh:

Die vom TF glauben vieleicht, hier läuft ne riesen Party.

And the Oscar goes to............ Nordkorea, mit der schauspielerischen Meisterleistung an der Beerdigung von Kim Jong Il.....

Danke melchior, dass du uns immer so gut unterhaltest im Forum! Wir könnten eigentlich nach Hollywood auswandern und Regie bei einem Film übernehmen, das wäre mal was, ein Film voller Smileys...

• Einen schönen Morgen, hier auf Radio CF. Was für eine Kälte. :brrr: Erinnert mich an die Winter in den Bergen. Ich grüsse alle die heute draussen arbeiten müssen. (Lesen hier wohl kaum mit) Auch alle Wildtiere, die draussen ausharren müssen. (Lesen hier wohl noch käumer mit)

An die Freunde von Radio TF. Mit den Kanonenschüssen, die da in eure Richtung abgefeuert wurden, bin ich gar nicht einverstanden. Ich sehe auch gar keinen Anlass dazu. Auf längere Sicht wünsch ich mir, dass die Community wieder zusammenfindet. Sonst fehlt es an Breite. Doch für mich ist es keine Lösung zu wechseln. Denn mir scheint, auch bei euch fehlt die Breite.

Wie das vor sich gehen könnte.......keine Ahnung.

• Moin Melchior! Doch Doch, die Leute die draussen arbeiten müssen, die hören sicherlich mit, da die alle Kälteferien erhalten haben (denke ich zumindest)

Ich hätte heute eigentlich auch Kälteferien verdient, da in unserem Büro die Heizungen so halbe ausgesitegen sind (es gibt nichts schöneres als Arbeiten bei 13 Grad) :mamba:

• Zyndicate hat am 06.02.2012 - 10:28 folgendes geschrieben:

Ich hätte heute eigentlich auch Kälteferien verdient, da in unserem Büro die Heizungen so halbe ausgesitegen sind (es gibt nichts schöneres als Arbeiten bei 13 Grad) smiley

Das hält frisch und ist gesund solange es nicht zu einer Erkältung, einer Lungenentzündung, zu Rheuma oder Kreislaufstörungen, sowie sonstige Beschwerden (z:B. Ableben) führt.

Jetzt muss ich aber an die Arbeit, nach draussen!! Nur kurz, aber schieb es schon so lange vor mich her und verblöterle hier im Radio CF meine Zeit, weils hier so schön warm ist.

• Tagesrapport:

197 Beiträge in den letzten 24 Stunden..............jetzt 198.

180 zu Petroplus

1 zum Sonnenaufgang

1 zum Weltuntergang

2 hier

und der Rest zu nebensächlicheren Themen.

Wir sind auf dem Weg zur Besserung!

Nehmt mir mein Sarkasmus nicht übel liebe Petroplusfans, ihr seid schliesslich so was wie die Rettung der Statistik. Aber wenn's damit aus ist, muss ein neuer Pleite-Kandidat her, sonst sinkt unsere Aktie hier ins Bodenlose. Wir spezialisieren uns vielleicht gerade erfolgreich auf Bestattungen. Damit könnten rosige Zeiten auf uns zukommen in den nächsten Jahren. Nur schon all die Banken, das gibt ein Riesending.

• Petroplus-Beiträge nagen.....................

melchior

Ja, die Petroplus-Beiträge nagen auch an meinen Nerven. Nicht dass ich sie lesen würde, aber wenn man auf neue Kommentare klickt erscheint seit Tagen eine ellenlange Liste mit Petroplus-Beiträgen. Solche Dinge strapazieren selbst die Nerven des treusten Cash-Forümler's (mich). Ich bin ja schon seit Menschengedenken hier. Aber eben, so ist es halt in einem öffentlichen Gratisforum. Die Prioritäten sind da halt verschieden. Die Fraktion der "seriösen" Anleger, welche Aktien als Teil ihrer Anlagestrategie halten, möchten gerne über die wirklichen "Dinge" an den Märkten und einzelner Titel diskutieren, andere welche mit Aktien zocken, haben halt wieder andere Prioritäten. Für Cash hat wohl einfach die Besucheranzahl pro Tag, Woche, Monat oder was auch immer Priorität. Je mehr Besucher, umso teurer kann Cash wohl die platzierte Werbung hier verkaufen. Was natürlich unter unternehmerischen Gesichtspunkte verständlich ist. Aber vielleicht sollte man sich bei Cash halt schon entscheiden, welche Besucher man will.

Ich denke halt auch, dass die "seriösen" Anleger wohl eher Leser der Finanz und Wirtschaft und/oder der Bilanz sind. Da hat es eher nachhaltige Beiträge welche mehr Fleisch am Knochen haben und nicht nur marktschreierische Titel wie es der Stil des Blick's und von Cash ist. Aber ich denke, dass weder die FuW noch die Bilanz ein Forum hat. Eine Existenzberechtigung haben aber sicher alle drei, Cash, Bilanz und Fuw.

Die Strategie von Cash ist klar und festgelegt und daran wird sich auch nichts ändern, wenn wir hier klagen und ein "besseres" Forum haben möchten. Aus Sicht von Cash ist das auch richtig, man kann die eigene Strategie nicht dauernd Wechseln, sonst existiert man eher über kurz als lang nicht mehr.

Jeder von uns kann sich ja selber entscheiden ob und wo er mitschreiben und mitlesen will.

Karat

• melchior hat am 07.02.2012 - 22:08 folgendes geschrieben:

Tagesrapport:

197 Beiträge in den letzten 24 Stunden..............jetzt 198.

180 zu Petroplus

1 zum Sonnenaufgang

1 zum Weltuntergang

2 hier

und der Rest zu nebensächlicheren Themen.

Wir sind auf dem Weg zur Besserung!

Nehmt mir mein Sarkasmus nicht übel liebe Petroplusfans, ihr seid schliesslich so was wie die Rettung der Statistik. Aber wenn's damit aus ist, muss ein neuer Pleite-Kandidat her, sonst sinkt unsere Aktie hier ins Bodenlose. Wir spezialisieren uns vielleicht gerade erfolgreich auf Bestattungen. Damit könnten rosige Zeiten auf uns zukommen in den nächsten Jahren. Nur schon all die Banken, das gibt ein Riesending.

Wenn du dich schon auf Bestattungen konzentrieren willst dann musst du auch Kompostierungen anbieten! Es wird sicherlich ab und zu ein Grüner beerdigt!!! :rofl:

karat: Ich bin nun auch schon es ziitli hier und ich bleibe auch hier. Dein Posting ist sehr gut geschrieben und schlussendlich ist es wirklich jedem das Seind wo und wann er seinen "Aktiensenf" dazu gibt! Ich persönlich bleibe auch hier (lese vielleicht ab und zu im TF) aber mein Hauptforum ist hier bei CASH!!!

Wünsche euch allen einen erfolgreichen Börsentag! Rollin Money like a P.i.m.*

• @charly

Hallo, eine frische neue Stimme. Du hast recht, im Petroplus-Thread finde ich auch, da werden interessante Meinungen ausgetauscht. Ich bin positiv überrascht wie da anständig und klug argumentiert wird. Aber da ich mich an so einer Wette nicht beteilige, wirds mit der Zeit halt etwas eintönig. Da können aber natürlich die Petros nichts dafür. Ich sehe eher das Problem, dass die breite Basis von aktiven usern z.Z. fehlt. Kommt aber schon gut. Vergessen wir nicht, es ist ja noch nicht lange her, dass die Umstellungen stattgefunden haben. Mit den smileys muss man etwas pröbeln. Ich hab das Rätsel auch nicht geknackt, manchmal kommen sie, wenn man noch ein Zeichen hinter sie setzt. Gleich mal probieren: :music: ö

@ Karat

Ich fand halt die Mischung von all den verschiedenen usern spannend. Ob seriös oder nicht, das kann ich nicht mal bei mir selbst bestimmen. Aber ich gehöre sicher auch eher zur Fraktion der Langfristanlegern, der gemächlich und ohne Hektik vorgeht. Für mich hat so ein Forum halt auch einen sozialen Aspekt, da ich in meiner Ein-Mann-Werkstatt hocke und hier etwas Abwechslung finde. So mag ich gewisse user hier als virtuelle Geister, obwohl sie sich für andere Themen interessieren und andere Meinungen vertreten. Ich hoffe, die Foren werden wieder zusammenfinden. Doch braucht es da wohl letztendlich dann eine Kommunikation mit cash. Bin mir auch am überlegen, denen was zu schreiben. Aber das steht mir nicht zu und auch ist es zur Zeit ja ganz ok. wie es läuft. Mir graut einfach davor, dass ein Einzelner user hier alles durcheinander bringen könnte und wir könnten nichts dagegen unternehmen.

@ Zyndicate

Ich bin selbst ein bisschen ein Grüner. Und so hab ich da ein paar Leichen in meinem Depot. Nämlich Solarwerte. Na ja, war so vernünftig und hab keine grossen Summen reingesteckt. Glaubst du, die kann mann auch kompostieren und als Dünger brauchen?

• @ MelchiorDenke nicht, dass

@ Melchior

Denke nicht, dass du die Solartitel abschreiben musst. Bin der Meinung, dass solar früher oder später sehr wichtig wird für unsere Welt und dass alle Solartitel durchstarten, obwohl momentan ein Überangebot besteht!

Bin auch in Solarwerte investiert (mittels einem Fonds) und der steht momentan bei -.19%, also nicht sehr schlimm. Verkaufe jedoch alle meine Fondsanteile diese Woche um wieder Aktiv in einzelne Titel zu investieren!

Geduld bringt Reichtum (hoffentlich) :oops:

• melchior hat am 08.02.2012 - 09:16 folgendes geschrieben:

@charly

Hallo, eine frische neue Stimme. Du hast recht, im Petroplus-Thread finde ich auch, da werden interessante Meinungen ausgetauscht. Ich bin positiv überrascht wie da anständig und klug argumentiert wird.

Nun, heute wurde es dort etwas hitzig, habe ich inzwischen mit Nedoli per PM geklärt :)

Allgemein: Aktien mit Publikumsanziehung aus den Massenmedien, sei es die UBS in der Krise 2008, die Petroplus heute und in Zukunft sicher Facebook üben grosse Anziehung und Diskussionen aus.

Ich bin sicher, dass das Forum wieder viele neue User anzieht, das sieht man aktuell bei Petroplus.

Konkurrenzforen zu diesem Thema gibt es wenig in der Schweiz und das deutsche wallstreet-online.de ist mir zu überladen, die Schweiz spielt dort nur am Rande eine Rolle.

Aktuell "brummt" der Aktienmarkt auch nicht, und es geht hier vor allem um Aktien. Wenn es wieder eine Hausse wie 1997-99 gibt, wird das Forum richtig voll sein. Ok, diese Hausse sehe ich momentan nicht, aber es sieht wieder besser aus als 2008 :)

PS: Aktuell hat das neue Forum aber noch ein paar technische Fehler, zum Beispiel wurde mein Kommentar vorher viermal gepostet und ich konnte ihn danach lange nicht löschen. Aber das kommt sicher in den nächsten Monaten...

• bscyb hat am 08.02.2012 - 20:55 folgendes geschrieben:

Nun, heute wurde es dort etwas hitzig, habe ich inzwischen mit Nedoli per PM geklärt smiley

Allgemein: Aktien mit Publikumsanziehung aus den Massenmedien, sei es die UBS in der Krise 2008, die Petroplus heute und in Zukunft sicher Facebook üben grosse Anziehung und Diskussionen aus.

Deine Beiträge sind immer sehr fundiert. Aber ist halt keine einfache Rolle als Mahner, in einer hungrigen Meute. Der Zoff nimmt scheinbar seinen Fortgang, auch ohne dich. Ich wunderte mich ja gestern noch, wie friedlich das vor sich geht.

Ich wünschte mir halt noch ein paar mehr Otto-Normal-Anleger, die sich mehr für das Umfeld interessieren als nur für einzelne Titel.

• Tagesrapport:

294 Beiträge in den letzten 24 Stunden. Wow. Eine Steigerung von ??? Prozentpunkten. Morgen startet die CF Aktie durch. Die Analystenschätzungen wurden bei weitem übertroffen. In allen Sparten konnte CF zulegen. Es kam sogar zum ersten richtigen Zoff bei den Petros. Wenn das mal gut geht. Möchte lieber nicht dabei sein, wenn das Ding implodieren sollte.

134 Beiträge zu Petroplus

80 Beiträge zu Petro+

10 Beiträge zu Lady Gaga

8 Beiträge für den Anleger ohne Geld

5 Kochrezepte

5 Beiträge zu UBS

3 Beiträge zum Kreischen

Der Rest verteilt sich über das ganze Universum.

Nicht schlecht. Wir sind zurück!!

Sogar im fernen TF, ist der gestrige Tagesrapport gesendet worden.

Dem Speki, dem Frechdachs, schick ich einen lieben Gruss

äh.......Die Rechnung, soll ich die per Post schicken oder soll ich gleich mit dem Laster bei deinem Goldspeicher vorfahren?

• melchior hat am 08.02.2012 - 22:07 folgendes geschrieben:

Dem Speki, dem Frechdachs, schick ich einen lieben Gruss

äh.......Die Rechnung, soll ich die per Post schicken oder soll ich gleich mit dem Laster bei deinem Goldspeicher vorfahren?

Vielen Dank für Deine lieben Grüsse, meine sollen auch Dich erreichen.

Du bist mir in vieler Hinsicht sehr sympathisch, würde mich freuen Dich auch im TF lesen zu dürfen.

Das mit dem Laster verschieben wir auf später

Gruss Speki

Dem Geld darf man nicht nachlaufen - man muss ihm entgegengehen.(Henry Ford)

• Speki hat am 08.02.2012 - 22:17 folgendes geschrieben:

Vielen Dank für Deine lieben Grüsse, meine sollen auch Dich erreichen.

Du bist mir in vieler Hinsicht sehr sympathisch, würde mich freuen Dich auch im TF lesen zu dürfen.

Das mit dem Laster verschieben wir auf später

Typisch Onkel Dogabert. Mist, hab schon gedacht da springen ein paar Taler raus.