Ist dieses Forum noch zu retten?

  • Klarstellung: Ich habe nix gegen Cash. Das alte Forum war m.M. nach hervorragend von der Struktur her. Es bot alles Notwendige, nicht mehr aber auch nicht weniger! Beim neuen habe ich einfach unter einigem Anderen Mühe, dass man den halben Bildschirm leer lässt (sofern keine Werbung läuft, wie es bei mir ist dank AdblockPlus) und dafür vom User erwartet, dass er sich die Gichtfinger killt mit der Scrollerei. So lange das nicht ändert, werde ich hier die Beiträge nur noch sporadisch lesen, obwohl ich so einige User im TF vermisse.


    Grundsätzlich:


    Es geht mir einfach auf den S..., wenn ich gezwungen werde nach der Pfeife einiger Pfeifen (entschuldigung IT-Mitarbeiter oder Marketing lic.oec.) zu tanzen. Deshalb verwende ich auch grundsätzlich Freeware wie Firefox, OpenOffice, Linux (sofern es funktioniert....) usw. Nicht wegen den Kosten, sondern weil ich da selbst entscheiden kann, WAS WIE WANN WIEVIEL und sogar über das Aussehen.


    Übrigens die Idee von MF, die News mit dem Forum zu verbinden ist super. Aber ob das einer schnallt.... ;)

  • CrashGuru hat am 28.01.2012 - 15:52 folgendes geschrieben:

    dafür vom User erwartet, dass er sich die Gichtfinger killt mit der Scrollerei. So lange das nicht ändert, werde ich hier die Beiträge nur noch sporadisch lesen, obwohl ich so einige User im TF vermisse.

    Ich weiss nicht, was du für eine scrolltechnick hast. Ich habe damit keine Probleme.

    Was ich nicht verstehe, ist die Motivation hinter dieser Umstellung, denn wie du schreibst, lief das alte System ja recht gut. Wenn man so was umstellt, dann müsste doch irgend ein Kommentar kommen, der über technisches blabla hinausgeht.

    Zur Zeit liest glaub ich auch niemand von cash hier mit. Die haben sich ja auch schon länger nicht mehr gemeldet. :tss-hmm:

  • Für das hat man dann trotz umzug usw. doch noch Zeit:

    Zürich (awp/sda) - Der "Blick" hat nach vier Jahren seinen Internetauftritt modernisiert. Laut einer Mitteilung von Ringier Schweiz vom Montag ist die Seite moderner geworden und bietet vor allem den Sportinteressierten über das "Sport Live Center" einen direkten Zugang zum aktuellen Geschehen.

    Die neue "Blick"-Homepage präsentiert sich mit breiteren Seiten und grösseren Bildern als bisher. Auf der Startseite werden zudem die aktuell vier wichtigsten Videos angezeigt. Ausserdem wurde ein Newsticker eingebaut, der im Sekundentakt die neuesten Meldungen zeigt.

    Für Sportfans gibt es neu das in der rechten Seitenspalte eingebaute "Sport Live Center". Klickt der Leser diesen Link an, bekommt er eine Übersicht über alle aktuell stattfindenden Sportereignisse. Zudem werden ihm in einem speziellen Newsticker die neuesten Sportergebnisse geboten.

    Quelle: www.nzz.ch

    Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

  • Zyndicate hat am 30.01.2012 - 13:20 folgendes geschrieben:

    Quote

    Für das hat man dann trotz umzug usw. doch noch Zeit:

    :tja: ......vielleicht haben die drum keine Zeit sich hier mal zu melden.


    Hallo......cash........... :böse blickendes smiley mit raushängender Zunge:

  • Hallo....cash Teil 2


    :brennendes smiley, in einer Pfütze ertrinkend, irr lachend, dabei einen Schrei ausstossend, den man aber nicht versteht:


    Sorry Leute, ist mir gerade in den Sinn gekommen und will nicht davon träumen, deshalb entlass ich es hier rein. Schlaueres kommt mir z.Z. nicht in den Sinn.

  • melchior hat am 30.01.2012 - 23:42 folgendes geschrieben:

    Hallo....cash Teil 2

    :brennendes smiley, in einer Pfütze ertrinkend, irr lachend, dabei einen Schrei ausstossend, den man aber nicht versteht:

    Sorry Leute, ist mir gerade in den Sinn gekommen und will nicht davon träumen, deshalb entlass ich es hier rein. Schlaueres kommt mir z.Z. nicht in den Sinn.

    "Smiley mit einem Lachanfall, es lacht so fest, dass es sich übergeben muss:

    Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

  • Zyndicate hat am 31.01.2012 - 08:12 folgendes geschrieben:

    Quote


    "Smiley mit einem Lachanfall, es lacht so fest, dass es sich übergeben muss:

    Solches Publikum liebt das Kinopersonal in Smiley-city. Denn Smileys kotzen bekanntlich Zuckerwatte.


    Mir fällt übrigens auf, dass sich doch ständig neue Mitglieder im Forum anmelden............:hoffnungvolles smiley:

  • @ Melchior:Hast du die

    @ Melchior:

    Hast du die Zeichnung selbst gestaltet?

    Arkan hatte 2 Fans: Ich fand seine Posts auch gut! Am Anfang war er sehr aktiv und jetzt; wie vom Erdboden verschlungen!

    Jedoch melden sich tagtäglich wieder neue Leute an, das ist schon mal ein gutes Zeichen! Ich bleibe sicherlich hier, bis alles wieder beim guten Alten ist (und noch länger)!!!

    Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

  • Liebe Leute, ich melde mich bald bald wieder vermehrt, ich zurzeit nebst meinem Job 1.) krank mit brutalem Husten 2.) Hobby-Hausabwart im Haus meiner Eltern 3.) Hobby-Hausabwart im Haus meiner Schwester 4.) Hobby-Hausabwart in meiner grossen Mietwohnung (!) 5.) Vater und, ah ja 6.) Ehemann meiner bezaubernden Ehefrau! :Wichtigtuer:

    Ihr seht, für Freunde - ausser Euch geschätzen Cash-User - habe ich leider selten Zeit... :um Anerkennung flehend:

  • So wie der Crazy-Typ aus dem Film 2012, der den Weltuntergang auf einem Hügel beobachtet und danach von irgend einem Meteoriten oder so getroffen wird :heul:

    Das CF geht unter, ich bleibe stehen!!! ;)

    Jetzt wo du es sagst, schade schade, gehen diese Monats-Threads auch langsam unter. Wundert mich zwar, da ja MF in letzter Zeit wieder vermehrt hier schreibt, vielleicht folgt ja noch so ein Thread, einfach mit 1-2 Tagen verspätung!!!

    Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

  • Arkan hat am 01.02.2012 - 10:35 folgendes geschrieben:

    Liebe Leute, ich melde mich bald bald wieder vermehrt, ich zurzeit nebst meinem Job 1.) krank mit brutalem Husten 2.) Hobby-Hausabwart im Haus meiner Eltern 3.) Hobby-Hausabwart im Haus meiner Schwester 4.) Hobby-Hausabwart in meiner grossen Mietwohnung (!) 5.) Vater und, ah ja 6.) Ehemann meiner bezaubernden Ehefrau! :Wichtigtuer:


    Ihr seht, für Freunde - ausser Euch geschätzen Cash-User - habe ich leider selten Zeit... :um Anerkennung flehend:


    Hey ABWART, schon gut ich WART AB!!! ;)

    Will dich nicht aufhalte, nicht dass es noch Stress gibt mit den Kindern, der Ehefrau, der Schwester oder den Eltern! *drinks*

    Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

  • Danke, aber bedenke nur wegen dem Schneee im Flachland: Abwart, Hobby-Abwart, also gerührt und nicht geschüttelt... :schneehassender hobbyabwart:

  • Zyndicate hat am 01.02.2012 - 14:16 folgendes geschrieben:

    Quote

    Es wird immer besser: Meveric hat sich heute auch wieder hier im CASH-Forum gemeldet!

    Solange sich Hamster - unter welchem neuen Pseudo auch immer - nicht mehr meldet und alles zuspamt, ist alles im grünen Bereich ;)

  • Arkan hat am 01.02.2012 - 10:35 folgendes geschrieben:

    Quote

    Liebe Leute, ich melde mich bald bald wieder vermehrt, ich zurzeit nebst meinem Job 1.) krank mit brutalem Husten

    :freude:......nicht über deine Lage, sondern, dass du noch da bist. Ich bin ja kein Doktor, aber Schneeschippen bei starker Verkältung....... :doing: Pass auf dich auf, wenn du ein Lungendingsbums dir holst, dann löst das ja eine wahre Kettenreaktion aus und eine Familientragödie obendrauf.


    : schneemannsmiley wird von einem engelsmiley mit flammenwerfer flammbiert:


    toi toi

  • Zyndicate hat am 01.02.2012 - 10:50 folgendes geschrieben:

    Quote

    Das CF geht unter, ich bleibe stehen!!! smiley

    Der Stoff aus dem Helden gemacht werden. Das bau ich glaubs ein in Hallo...cash Teil 4.

  • melchior hat am 02.02.2012 - 08:18 folgendes geschrieben:

    Ich sags ja ungern arkan, aber ich liebe den Schnee.

    Und ich liebe meine Famillie....

    Ich habe mich auch gut an die Spaltenbreite gewöhnt und allgemein an das neue Design! Ich könnte mir das alte schon gar nicht mehr vorstellen! Und ein positiver Punkt muss ich dem neuen CASH-Forum geben, bei mir funktioniert immer alles einwandfrei!!!

    Wünsche euch allen einen erfolgreichen Börsentag!

    Mein Geld liegt auf der Bank wie ein Strassenpenner!!! :mamba:

    Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

  • Das Thema ist wohl erschöpft. Tja, neue user bevölkern ja auch das Forum und das Leben geht weiter.


    Petroplus wir danken dir. :iro-nie-nie:


    Da mir die Sponsorenbeiträge für Hallo...cash Teil 4 gestrichen wurden, konnte ich dieses Meisterwerk nicht vollenden. Aber als wahrer Bekloppter hab ich trotz Misserfolg und ausbleibendem Publikum natürlich weiter an meiner Vision gearbeitet. Allerdings mit mini-butget. So musste ich auf billig-Darsteller zurückgreifen. Herausgekommen ist ein Werk für Hartgesottene Experten.


    Petro...crash plus


    :oops: :fool::acute::dance:mehr:lol::idea::new_russian:üüüüüüü:wall:


    :wall::ok::rose: kreisch :bored: nein wir brauchen oeoell :wacko::bomb:*drinks*waaaaaaas:biggrin::crazy::crazy:100000000000%:crazy:würgminus:crazy:


    :crazy::evil: jaaaaah :evil::evil::bee::stop: yesyes :mosking: ABC und? ist multiBillion



    THE END




    .......ich bring mich mal besser in Sicherheit. Hier wirds gleich regnen. Verfaultes Gemüse.