Ist dieses Forum noch zu retten?

• Arkan hat am 27.01.2012 - 00:12 folgendes geschrieben:

Ich habe Windows 7 und sehe nie Werbung!

Das liegt nicht am Betriebssystem sondern am Browser. Wenn Du Firefox oder Chrome hast mit AdBlockPlus, siehst Du keine Werbung.

Opfer sind halt die Internet Explorer User ;)

• Ich habe Internet Explorer aber ich sehe auch keine Werbung! Das liegt wahrscheinlich daran, dass bei uns im Geschäft alles Werbungszeugs gesperrt ist, bei mir zeigt es nie irgend etwas an!

Kann das sein? Da haben wir mal einen Vorteil, wenn das Internet nicht für alle Seiten freigegeben ist, aber das ist wohl wirklich der einzige!!!

• Zyndicate hat am 27.01.2012 - 08:16 folgendes geschrieben:

Ich habe Internet Explorer aber ich sehe auch keine Werbung!

Kann das sein?

Es gibt auch einen Ad-Blocker für IE. Der ist zwar nicht so gut wie der in Firefox oder Chrome aber dafür kostenpflichtig :P
    Vielleicht ist der ja installiert?

Oder aber euer Proxi-Server blockiert die üblichen Werbe-Links wie adtech.de, doubleclick.com, amazonaws.com, quantserve.com etc.

• ich bin mit der situation nachwievor unzufrieden.

jetzt gibt es zwei foren die zusammen weniger qualität und quantität mitbringen als der einzelgänger früher. musste jetzt auch schon auf drittforen ausweichen, um meine bedürfnisse zu befriedigen :/

• spoili hat am 27.01.2012 - 08:48 folgendes geschrieben:

musste jetzt auch schon auf drittforen ausweichen, um meine bedürfnisse zu befriedigen :/

Gibt es in der Schweiz überhaupt noch andere grösser Börsen-Foren ? Finanzen.ch ist neu seit anfangs 2012, aber sonst ?

Deutsche kenne ich einige., aber in der Schweiz sind mir sonst keine bekannt.

• Arkan hat am 27.01.2012 - 00:12 folgendes geschrieben:

Um welche störende Werbung geht es hier eigentlich immer? Ich habe Windows 7 und sehe nie Werbung! Habe ich eigentlich kein Recht, von den neusten Angebote aus der Wirtschaft zu profitiern? :bin ich ausgeschlossen:

Genau: Smieys in Schriftform* sind mega cool und offenbar der letzte Schrei! Das zeigt, wir sind hier im richtigen Form!

Bei den neusten Angeboten handelt es sich um die Blättchen des Ringier-Verlages. Da popt ständig ein grüner Stern auf, der sagt man könne sie jetzt für 20 Stutz abonnieren. Treibt mich fast in den Wahnsinn.......hab jetzt aber den Teil des Bildschirmes einfach abgedeckt. :ätsch:

Aber dann hast du ja noch die Idee. :klatsch: :klatsch: :gröl:

Damit lässt sich das C-Forum wieder auf Vordermann bringen. So habe ich gleich eine ganze Reihe von so genannten Skelett.smileys kreiert und sie patentieren lassen und stelle diese Weltneuheit exklusiv allen usern hier zur Verfügung.

Jungs und Mädels, darf ich euch vorstellen, die neuen CF smileys.

:gröl: :kicher: :rülps: :hüstel: :gähn: :supi: :höhö: :mega: :giga: :autsch: :kreisch: :ühh: :päng: :yeah: :wow: :schäm: :pfff: :nöö: :iiii: :flop: :quietsch: :hä: :jö:

lassen sich auch kombinieren. : mega-jö: :höhö-autsch: :supi-kreisch: :päng-quiesch: oder fett: :schäm-schäm:

:hmm:

• melchior hat am 27.01.2012 - 08:32 folgendes geschrieben:

MarcusFabian hat am 26.01.2012 - 19:09 folgendes geschrieben:

Ich möchte an dieser Stelle wieder mal auf den Thread Prioritäten des Pflichtenhefts hinweisen, wo wir, die User, alle Punkte aufgelistet haben, die wir verbessert haben wollen.

Gleichzeitig haben die User jeweils durch Pfeil-grün oder Pfeil-rot markiert, wie wichtig uns die eine oder andere Baustelle ist.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Den Thread hab ich übersehen. Genau so was braucht's.

Also: WICHTIG, an alle user, benutzt diesen Thraed: Priortäten des Pflichtenheftes. Und setzt eure Stimmen ein. Denn die Beteiligung scheint ziemlich mager zu sein. Cash soll sehen, dass da noch user sind!

@ aprecio und zyndicate, ihr habt euch nicht mal selbst eine Stimme gegeben für eure berechtigten Anliegen, denn beide Pfeile waren noch auf null. smiley?: Jetzt nicht mehr. :grins:

Hehehe, besten Dank für deinen Tipp, das könnte ich noch machen! Ich glaub ich drücke den roten Pfeil!!! :lol:

• bscyb hat am 27.01.2012 - 08:55 folgendes geschrieben:

spoili hat am 27.01.2012 - 08:48 folgendes geschrieben:

Gibt es in der Schweiz überhaupt noch andere grösser Börsen-Foren ? Finanzen.ch ist neu seit anfangs 2012, aber sonst ?

http://www.trader-forum.ch

Würde mich freuen, wenn du vorbeischauen würdest

• bengoesgreen hat am 27.01.2012 - 10:13 folgendes geschrieben:

bscyb hat am 27.01.2012 - 08:55 folgendes geschrieben:

spoili hat am 27.01.2012 - 08:48 folgendes geschrieben:

musste jetzt auch schon auf drittforen ausweichen, um meine bedürfnisse zu befriedigen :/

http://www.trader-forum.ch

Würde mich freuen, wenn du vorbeischauen würdest

@ bengoesgreen....

Wenn du mitgelesen hast in letzter Zeit hier im CASH-Forum kannst du feststellen, dass es den Usern, die hier geblieben sind in letzter Zeit wieder recht gut gefällt das ganze! Wenn du diskutieren willst, dann wechsle doch du wieder vom TF hierhin zurück!

• MarcusFabian hat am 27.01.2012 - 00:21 folgendes geschrieben:

Arkan hat am 27.01.2012 - 00:12 folgendes geschrieben:

Das liegt nicht am Betriebssystem sondern am Browser. Wenn Du Firefox oder Chrome hast mit AdBlockPlus, siehst Du keine Werbung.

Opfer sind halt die Internet Explorer User smiley

Danke User "MarcusFabian"! Ich gehe eigentlich zu 90% mit Chrome ins Internet und die restlichen 10% mit IE 9. IE konnte ich früher nie ausstehen, aber mit Vista und Windows 7 sind die Abstürze deutlicheer seltener geworden.

Opfer sind also eher die Chrome-Bebutzer wie ich, die von den tollen Ringier-Angeboten :lachanfall mit bauchkrämpfen: nicht profitieren können. :nicht verärgert:

• melchior hat am 27.01.2012 - 09:03 folgendes geschrieben:

Ich werde Dich am Patent-Erlös beteiligen, nachdem ich den Pertoplus-Abschreiber wieder ausgeglichen habe! :völlig hoffungslos: :ohne suidzidale Gedanken:

• Zyndicate hat am 27.01.2012 - 10:25 folgendes geschrieben:

Muss nicht sein, denn wer hier wie User "bengoesgreen" immer wieder unerwünschte Fremdwerbung reinstellt, ist im neuen Babyforum* vieeleicht besser aufgehoben. :heftiges Kopfnicken"

*) Der Ausdruck Babyforum bezieht nur auf das jugendliche Alter dieses Forums und nicht auf dessen Inhalt. Arkan behält sich ggf. vor, seine Meinung wie eine Espe im Wind zu ändern. :P[Blocked Image: http://www.kangamama.at/images/babyforum_366.jpg]

• Arkan hat am 27.01.2012 - 13:51 folgendes geschrieben:

Zyndicate hat am 27.01.2012 - 10:25 folgendes geschrieben:

Muss nicht sein, denn wer hier wie User "bengoesgreen" immer wieder unerwünschte Fremdwerbung reinstellt, ist im neuen Babyforum* vieeleicht besser aufgehoben. :heftiges Kopfnicken"

*) Der Ausdruck Babyforum bezieht nur auf das jugendliche Alter dieses Forums und nicht auf dessen Inhalt. Arkan behält sich ggf. vor, seine Meinung wie eine Espe im Wind zu ändern. smiley[Blocked Image: http://www.kangamama.at/images/babyforum_366.jpg]

Hallo Arkan, dein Kommentar ist zwar unter jeder Sau, aber ich werde trotzdem darauf antworten. Du bist der erste der motzt, wie kann man das dann als unerwünscht nennen? Wenn du lesen könntest, würdest du sehen, dass ich auf bscyb geantwortet habe, der nach einem Schweizer Forum gefragt hat.

zyndicate: Nein danke ich bin zufrieden. Einige Punkte im Pflichtenheft habe ich vorgeschlagen und wurden als prioritär geratet und trotzdem wird nichts gemacht... Warum soll ich ein mit Werbung vollgestopfter schlechter Service nutzen, wenn es Alternativen gibt?

• Arkan hat am 27.01.2012 - 13:51 folgendes geschrieben:

Zyndicate hat am 27.01.2012 - 10:25 folgendes geschrieben:

Wenn du diskutieren willst, dann wechsle doch du wieder vom TF hierhin zurück!

*) Der Ausdruck Babyforum bezieht nur auf das jugendliche Alter dieses Forums und nicht auf dessen Inhalt. Arkan behält sich ggf. vor, seine Meinung wie eine Espe im Wind zu ändern. smiley[Blocked Image: http://www.kangamama.at/images/babyforum_366.jpg]

Wo du recht hast, hast du recht aber hey, bitte nichts gegen Junge Leute :bye:

• Bitte beruhige Dich und kriech wieder unter der Sau hervor! Nein ehrlich, Fremdwerbung ist hier gänzlich unerwünscht! Meinst du wirklich, User "bscyb" kennt das Babyforum nicht? :kopfschüttelnd ohne mittelfinger:

• bengoesgreen, ein wenig Humor ist doch nicht gleich unter aller Sau.

Deine Info war aber sowieso korrekt. Doch wissen wahrscheinlich die meisten schon vom TF.

Leute, das ist ja hier keine Feindschaft. Im Gegenteil. Ich bin froh um das andere Forum, so kann auch ich meine Koffer packen, wenn cash nicht auf die Probleme eingeht.

• Arkan hat am 27.01.2012 - 13:32 folgendes geschrieben:

Ich werde Dich am Patent-Erlös beteiligen, nachdem ich den Pertoplus-Abschreiber wieder ausgeglichen habe! :völlig hoffungslos: :ohne suidzidale Gedanken:

:mega-supi: Ich hoffe dein Abschreiber ist nicht zu gross.

natürlich bist auch du an der meiner Skelett.smiley AG beteiligt als geistiger Urheber, doch hat bis jetzt noch niemand angebissen :schluchz:

• @ bengoesgreen:Ich weiss, es

@ bengoesgreen:

Ich weiss, es ist wirklich schade, dass CASH noch keine Aktualisierungen vorgenommen hat aber ich nehme denen die Geschichte mit dem Umzug usw. mal ab!

Denke, wenn die wieder eingerichtet sind, dass sie als erstes mal das Forum komplett neu gestalten und ändern, und zwar nach den wünschen von uns Usern!

Geduld ist gefragt und wie gesagt, 1 Vorteil hat das Cash Forum von heute, es wird wirklich fast nur noch sehr interessantes geschrieben!

• melchior hat am 27.01.2012 - 16:17 folgendes geschrieben:

Gutes Votum! :daumenhoch:

• Was mir schon lange aufgefallen ist - auch beim alten Forum:

Forum und News-Teil von Cash arbeiten offenbar nicht zusammen.
    Beispiel: Wenn es im News-Teil einen Kommentar zu "SNB Hildebrand" gibt, könnte man doch locker einen Nachsatz anbringen: "Dieses Thema wird im Cash-Forum hier ...Link... ausführlich diskutiert".

So würde man unweigerlich Leser der Cash-Frontpage ins Forum locken und einige würden hier vielleicht hängen bleiben.