Ist dieses Forum noch zu retten?

  • Ich möchte mal einfach die Frage in den Raum stellen. Ist dieses Forum noch zu retten? Von Seiten cash, scheint kein wirkliches Interesse zu bestehen, in Kommunikation zu treten mit uns Benutzern.


    Gibt es Möglichkeiten, die wir verbleibenden Benutzer hier haben, um wieder mehr Leben in das Forum zu bringen? Welche wären das? Wie wäre es mit einem Streik, bis cash in Kommunikation tritt mit der Community. Da gäbe es sicher einige Punkte zu klären.


    Ok, cash braucht uns wohl nicht und wir brauchen cash nicht. Ein klassische lose-lose Formation.


    Es ist spät und ich stell das einfach mal so da rein, weil mir der "was mich ankotzt" Thread, vom Titel her nicht passt. Auch wenn es mich ankotzt, dass hier ein interessantes Forum zugrunde gerichtet wurde. Aber ich bin geduldig und will noch hier bleiben.

  • melchior hat am 21.01.2012 - 00:42 folgendes geschrieben:

    Ist dieses Forum noch zu retten?

    Ob dieses Forum noch zu retten ist, liegt an uns. Ich bin nun schon viele Jahre in diesem Forum und immer wieder gab es Hoch's und Tief's. Was aus dem Forum wird, liegt wie ich schon mal in einem Beitrag geschrieben habe, alleine an uns. Jeden Tag gibt es auch neue Teilnehmer welche sich hier anmelden. Wenn wir interessante Beiträge schreiben werden sie auch bleiben. Ich habe auch schon ab und zu in andere Foren reingeschaut. Auch da ist nicht alles Gold was glänzt. Ehrlich gesagt weine ich auch einigen bisherigen Teilnehmern hier im Cash-Forum keine Träne nach. Es war ja manchmal schon bedenklich wie z.T. die Beiträge von gewissen Herren zugemüllt wurden. Gut dass die weg sind. Spart Platz und Zeit. Also kommt Zeit, kommen auch wieder vermehrt gute Beiträge von Rückkehrern ins Forum.

    Wenn Cash dann noch die letzten Anpassungen gemacht hat sieht es noch besser aus. Vorallem finde ich den Zeilenumbruch noch problematisch. Ebenso, dass es so einen grossen Abstand macht zwischen der letzen Zeile und dem erfassen Link unten an der Seite.

    Karat

  • yzf hat am 23.01.2012 - 21:15 folgendes geschrieben:

    Quote

    retten...nein:bomb:smiley

    So ganz im Sinne - Der letzte macht das Licht aus :mamba: (Negermami)

    Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

    A. Schopenhauer



    Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

  • @ melchior:


    Es wäre uns eine Ehre dich auch im Trader-Forum zu lesen. Deine Beiträge sind qualitativ sehr gut und schaffen einen Mehrwert. Auch die anderen welche du aufgezählt hast. Kommt noch mal rüber, ihr seid herzlich willkommen :hi:

  • Als ich den Beitrag von melchior gelesen habe war mein Gedanke: Wiso ein verkommenes Forum retten? Damit meine ich nicht die Nutzer, die waren super.


    Ich dachte aber anstatt hier etwas schlechtes über das Forum zu schreiben, macht es doch mehr Sinn etwas positives zu schreiben. Und das meinte ich auch so, genau so wie ich es geschrieben habe.

  • @ swiss-stocksSo wie du

    @ swiss-stocks

    So wie du siehst, wird das CASH-Forum in letzter Zeit wieder interessanter! Es nützt nichts, sich bei Usern einzuschleimen, nur für den Eigennutzen!!!

    Lass doch die User, die noch hier sind, hier weiterschreiben, denn so wie du sagst, benötigt ihr ja keine neuen User mehr im TF, ES IST JA SCHON ALLES PERFEKT UND INTERESSANT, so wie du sagst!

    Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

  • melchior hat am 24.01.2012 - 10:22 folgendes geschrieben:

    Quote

    Vorläufig finde ich gerade die jetzige Situation, mit reduzierter Gruppe, spannend. Die einzelnen Beiträge und user fallen mehr ins Gewicht. User die einem vielleicht im vorherigen Zustand gar nicht so aufgefallen sind, sind jetzt viel wichtiger.

    ist auch meine Meinung. Es gab Zeiten, wo fast im Minutentakt gepostet wurde, teilweise nur mit Emoticons.


    Ärgerlch ist immer das letzte Posting einer Seite, welches schnell untergeht. Anstatt das 1. Posting des Threads dauernd anzuzeigen, wäre bei Seitenwechsel die Anzeige des letztn der vorangegangen Seite relevanter. Immerhin werden jetzt mehr Einträge pro Seite angezeigt.

  • Mir gefällt das neue Forum auch immer besser! Eines ist klar: ich äregere mich viel weniger, als früher, wo noch jeder Idiot stets BUY oder SELL gerufen hat und di wichtigen Beiträge untergingen!

    Wahrscheinlich gibt es seid der neuen Software viel mehr stille leser, da jetzt die meisten Beiträge viel interessanter sind!

    Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

  • Ich schliesse mich dem Vorschreiber an. Auch ich bin im anderen, durchaus gut gemachten Forum angemeldet, aber ich denke es bringt nichts, im eher kleinen "Schweizer Forenmarkt" zweimal zu schreiben. Wenn zweimal, denn eher in einem deutschen und einem schweizerischen Forum. Ok, dieses Forum wird sich sicher "retten", zumal es stehtig verbessert wird.

  • Elias hat am 24.01.2012 - 10:48 folgendes geschrieben:

    Quote

    Ärgerlch ist immer das letzte Posting einer Seite, welches schnell untergeht. Anstatt das 1. Posting des Threads dauernd anzuzeigen, wäre bei Seitenwechsel die Anzeige des letztn der vorangegangen Seite relevanter.

    Dadurch wird der zweitletzte Beitrag zum letzten und fehlt dann auch wieder auf der nächsten Seite... :roll:



    Gruss

    fritz

  • Ich habe sehr Spass an unserem Forum! Alte Hasen wie z.B. Kapitalist habe ich hier heute seit langer Zeit wieder einmal entdeckt. Das freut mich und alle die anderen aktiven User möchte ich ermuntern, hier weiterhin ihre Meinung kund zu tun. Auch wenn heute vielleicht viele nur wegen Petroplus wieder einmal aktiv waren - die waren schon vor dem fast perfekt gelungenen Refresh :lol: des Forums heiss diskutiert - jeder und jede ist doch hier willkommen. Im übrigen ist mir aufgefallen, dass hier seit einiger Zeit keine Anfeidungen und Beleidigungen mehr zu lesen sind, es sei denn, dass aus dem Baby-Forum - es wurde ja erst vor kurzem geboren - hier unnötige Werbung betrieben wird.

  • Ich kann mich leider weiterhin nicht erwärmen. Solange die Spaltenbreite nicht wieder auf das alte Format geändert wird, werden die postings zum scroll-burn-out. Und die Version mit den "Einbindung" von Zitaten mit den grauen Apostroph-Zeichen ist ebenfalls alles andere als übersichtlich und verlangt aus dem gleichen Grund unnötige Scrollerei.


    Tut mir leid, aber das ist für mich eine absoluter graphischer Flop was hier (einmal mehr) verschlimmbessert wurde. Es ist halt schon so, es wäre manchmal besser, wenn man den Leuten etwas weniger Spielsachen in die Hand gäbe......das gute alte Setzerhandwerk war nicht umsonst eine Kunst.


    Und die Farbgestaltung wurde halt dem Monoplisten angepasst. Scheint so, dass einfach jeder Entwickler auf dies Softie-Farben setzen muss. Über Geschmack lässt sich nicht streiten, wenn Microsoft diesen vorschreibt. Obwohl eigentlich ersichtlich sein sollte, dass hellblau und hellgrau nicht unbedingt ideale Farben sind, was Kontrast und damit Lesbarkeit betrifft. Tja, aber es ist halt soooooo schön.......


    Ich hab zwar die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, aber zurzeit bleibe ich lieber beim Trader-Forum, ich muss mich dort wesentlich weniger anstrengen ;)

  • Also ich schlisse mich auch an CrashGurus Aussage wie Cash.ch oder die Ringier Firma zusammengesetzt ist weiss ich nicht nur das es angeblich Kündigungen geben hatte und ein Umzug Stadt gefunden hat. Daher vermutlich auch die Vergessenheit und 0815 Forum Anpassung.

    Cash.ch muss selber entscheiden wie viel wert ihnen treue Forum User sind ich würde schnellst möglichst zur alten Version wechseln mehr muss ich da nicht mehr berichten. Und die unnötige Werbung am Rande stört extrem am meisten Flashanimationen! Meiner Meinung nach total sinnlos und stört die Atmosphäre des Forums selbst sehr stark!:stop:

  • Ich habe CASh auch schon gesagt, sie sollen die alte Software wieder aktualisieren, darauf antworteten sie: DAS IST UNMÖGLICH, DAS GEHT NICHT MEHR!

    Was ist das Problem? Man kann doch eine Software nachdem man sie gegen eine neue ausgetauscht hat, trotzdem wieder hochladen oder?

    Evtl. haben sie, nachdem die neue Software funktionierte die alte geschreddert und keine Kopie davon aufbewahrt!!! :db:

    Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

  • Es gibt aber auch viele Positives von der neuen Software zu berichten: Der Auftritt von diesem Forum ist frisch und fröhlich, Bilder einstellen ist so einfach wie nie zuvor, Users "freebase" stark verbesserte Rechtschreibung ( B R A V O) und vorallem viel weniger unnötige und überlange Postings von Menschen, die meinen, sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen, wie mein Vater immer sagt!


    [Blocked Image: http://www.handelszeitung.ch/sites/handelszeitung.ch/files/imagecache/content-leadimage/lead_image/hildebrand_kashya.jpg]


    [Blocked Image: http://www.funky-punky.net/dieseperson/bild/?zeile1=hat&zeile2=%20%20die&zeile3=%20%20%20Weisheit&zeile4=%20%20%20%20%20mit%20L%C3%B6ffeln&zeile5=%20%20%20%20%20%20%20gefressen]

  • melchior hat am 26.01.2012 - 17:20 folgendes geschrieben:

    Quote

    So könnten vielleicht auch andere user mal konkrete und realistisch Forderungen formulieren, damit ein Katalog von Forderungen vorhanden ist, wenn cash die Bauarbeiten wieder aufnimmt.

    Ich möchte an dieser Stelle wieder mal auf den Thread Prioritäten des Pflichtenhefts hinweisen, wo wir, die User, alle Punkte aufgelistet haben, die wir verbessert haben wollen.


    Gleichzeitig haben die User jeweils durch Pfeil-grün oder Pfeil-rot markiert, wie wichtig uns die eine oder andere Baustelle ist. Von daher hat Cash jetzt eine saubere priorisierte Pendenzenliste.
    Sollte es weitere Punkte geben, die in diesem Pflichtenheft noch nicht enthalten sind, mögen sie bitte eingetragen werden. Jeweils ein Posting pro Pendenz. Und wer den Thread noch nicht kennt, soll doch bitte mal alle Pendenzen durchgehen und sein Voting (grüner/roter Pfeil) abgeben.


    Weiterhin behaupte ich mal, dass Cash durchaus die Bauarbeiten wieder aufgenommen hat. Allerdings im Hintergrund und ich unterstelle, dass neue Anpassungen diesmal besser getestet werden, bevor sie uns Usern "zugemutet" werden. Dass der 23. Dezember ein absolutes Debakel war, dürfte sich in der IT von Cash durchaus herumgesprochen haben :P

  • Um welche störende Werbung geht es hier eigentlich immer? Ich habe Windows 7 und sehe nie Werbung! Habe ich eigentlich kein Recht, von den neusten Angebote aus der Wirtschaft zu profitiern? :bin ich ausgeschlossen:


    Genau: Smieys in Schriftform* sind mega cool und offenbar der letzte Schrei! Das zeigt, wir sind hier im richtigen Form! :keine Ironie-Tafel:


    * = weltweites Patent heute angemeldet! :petroplus geschädigter: