Hi Leute
Ich bin erst seit kurzer Zeit in der Finanzwelt tätig geworden, und versuche durch einlesen und kleinen "versuchen" an der Börse mein Wissen auszubauen. Das hat bis jetzt wunderbar funktioniert, jedoch bin ich auf der Suche nach neuem:biggrin:.
Jetzt bin ich auf das schöne Thema Mini-Futures gestossen, und es sind promt ein paar Fragen aufgetaucht. die meisten konnten wieder durch das stöbern im Internet beseitigt werden, jedoch eine ist nicht wirklich erklärt.
Mein bisheriges Wissen zum Thema:
Wenn ich in Minifutures investiere gewinne oder verliere ich dank dem Hebel mehr als mit blosser Investition in den Basistitel. Der Vorteil liegt wie bei den Optionen und den Futures am Hebel. Nur habe ich keine feste Laufzeit an die ich gebunden bin. Der Nachteil liegt jedoch am Knock out den ich bei den Optionen und Futures nicht habe.
Jetzt meine Frage; wenn ich von dem Mini-Futures profitieren will (sprich den möglichen Gewinn einfahren will) muss ich Ihn ja wieder an der Börse veräussern. Jedoch ist mir aufgefallen, dass natürlich nicht alle Mini-Futures täglich gehandelt werden, bei diesen sieht man dann auch keinen Gewinnzuwachs. Wie ist es denn möglich, wenn der Basistitel am heutigen Börsentag einen Wertzuwachs absolviert, der Mini-Future auf dem gleichen Wert bleibt?
Ich hoffe jemand kann mir darauf eine Antwort geben.
Vielen Dank und freundliche Grüsse
Saphirauge