Es stellt sich schon jetzt die Frage wo es im nächsten Jahr (2012) mit den Aktien und Aktienmärkten hin geht
Welche Branchen und vor allem welche Aktien favorisiert Ihr in 2012...??
Es stellt sich schon jetzt die Frage wo es im nächsten Jahr (2012) mit den Aktien und Aktienmärkten hin geht
Welche Branchen und vor allem welche Aktien favorisiert Ihr in 2012...??
Favoriten
Branchen
!!!!!!!!!!!!!!!! :wall:
Hatte auch Mühe vor allem bei Brangen :lol::rofl:
Hab mir mal die Freiheit genommen, den Titel von "Faforiten" auf "Favoriten" zu ändern.
Nicht, dass die Welt noch meint, wir seine hier alles Anal-fabetten
MarcusFabian hat am 22.12.2011 - 23:06 folgendes geschrieben:
QuoteHab mir mal die Freiheit genommen, den Titel von "Faforiten" auf "Favoriten" zu ändern.
Nicht, dass die Welt noch meint, wir seine hier alles Anal-fabetten smiley
Und was denkt die Welt über die Leerzeilen von Karat1:acute:
" Nicht, dass die Welt noch meint, wir seine hier.................."
Nobody ist perfect
Mein Favorit für das Jahr 2012 ist die Orascom! Denke, dass sich die Situation in Ägypten wieder etwas beruhigt und dass der Herr Sawiris für das Projekt in Andermatt auch noch den einen oder anderen Käufer an Land ziehen kann.
Das mit den Favoriten, ist ja immer so eine Sache. Dass die Börsenguru's und Spezialitsten auch oft daneben lagen wird man jetzt dann wieder sehen, wenn man auf die Aktien-Empfehlungen 2011 zurückblickt. Niemand kann auf Sicht von einem Jahr sagen welche Titel überdurchschnittlich performen. Natürlich gibt es immer auch Glücktreffer. Gerade in der heutigen Zeit der Unsicherheit, welche noch lange andauern wird, ist es nicht wirklich seriös Aktienfavoriten zu nennen. Klar, bei den vielen Tipp's gibt es auch immer wieder Treffer. Und dann ist derjenige auch schon ein Aktienguru!
Mir scheint es viel wichtiger, dass wenn man in Aktien investiert, eine langfristige Strategie verfolgt und auf Veränderungen schnell reagiert. Nicht dass man z.B. mit verkaufen von Aktien wartet bis sie immer neue Tiefst erreichen und dann Verleiderkäufe vornimmt. Umgekehrt wenn es rauf geht, auch mal Gewinne realisiert oder Stoploss-Marken setzt. Nur realisiert Gewinne sind wirklich Gewinne. Es kommen immer wieder günstige Einstiegspunkte.
Wenn ich jetzt trotzdem Favoriten nennen müsste wären das
Aktien von Markführern und wenn möglich noch kombiniert mit einer ansprechenden Dividende
Coca Cola, Mc Donald's, Total, Royal Dutch, Roche, Nestlé, ETF Top Aktien Emerging Markets, Gold (physisch) Karat
Mein Favorit für nächstes Jahr ist die Österreichische Andritz. Der Atomausstieg, die Alternativenergien (Windkraft) werden Andritz weiterhin gute Geschäfte generieren. Die Windkraftenergie muss gespeichert werden können. Am Besten mit Andritz!
Naja, da steht es nicht viel besser als mit Solarfirmen - heisse Luft, nicht mehr - nicht weniger! Die Konkurrenz von Andritz ist gewaltig und wenn alles derart gut laufen würde, so müsste man nicht Leute in gewissen Abteilungen in Zwangsferien schicken. Die vielen Zusammenschlüsse, ein hin und her, die Firma ist nicht innovativ, wachsender Umsatz kannst du kaum erwarten! Da gibts bessere Titel!
Das ist deine Meinung! Glaube mir, Andritz wird Freude machen! Weltweit gibt es neue Wasserkraftwerke und meistens ist Andritz dabei! Auch bei Revisionen und Leistungssteigerungen von bestehen Kraftwerken ist Andritz dabei. Du kannst Andritz nicht mit Solarfirmen vergleichen! Ich bleibe dabei: Andritz ist mein Favorit! Schau dir doch mal den Chart an....
Leitner hat am 23.12.2011 - 12:40 folgendes geschrieben:
Das ist deine Meinung! Glaube mir, Andritz wird Freude machen! Weltweit gibt es neue Wasserkraftwerke und meistens ist Andritz dabei! Auch bei Revisionen und Leistungssteigerungen von bestehen Kraftwerken ist Andritz dabei. Du kannst Andritz nicht mit Solarfirmen vergleichen! Ich bleibe dabei: Andritz ist mein Favorit! Schau dir doch mal den Chart an....
Das ist meine Meinung korrekt, die kann ich natürlich auch äussern. Ich kenne die Firma näher bzw. kenne ich die Mitarbeiterunzufriedenheit in diesem Laden, die wiederspiegeln die Zahlen dann meist. Auslastung momentan ist maximal Mittelmässig, Aussichten vorsichtig/bescheiden - also dürfte 2012 kaum viel zu erwarten sein.......
viel Glück!
Es geht in diesem Thread aber um die Favoriten und nicht darum, wer nicht zu den favoriten gehört.
Mein Favorit ist Roche, besitze aber keine Aktien.
Bulldog hat am 23.12.2011 - 13:57 folgendes geschrieben:
QuoteMein Favorit ist Roche, besitze aber keine Aktien.
Ich habe Roche Aktien zähle aber Roche nicht gerade zu den Favoriten, als Dividendenperle eignet sich diese Aktie aber sehr gut. Ich zähle auf Swiss Re und Zürich Financial Aktien. Auch Forbo gebe ich gute Chancen, habe aber keine Forboaktien (leider immer noch nicht).
Bulldog hat am 23.12.2011 - 13:57 folgendes geschrieben:
Es geht in diesem Thread aber um die Favoriten und nicht darum, wer nicht zu den favoriten gehört.
Mein Favorit ist Roche, besitze aber keine Aktien.
Roche kommt bei mir an 2. Stelle, direkt nach Orascom! Sehr gute Entscheidung :happy:
Meine Favoriten sind wie folgt:
- SIKA
-GALENICA
-GEBERIT
-ZURICH FS
-SWISSLOG
Auslands-Aktien, vor allem in Italien haben einge Aktien ein hohes Aufholpotenzial, darunter gehören:
-PARMALAT
-FIAT
-FINMECCANICA
-ENEL
Zum Jahreswechsel wünsche ich allen viel Glück für ein erfolgreiches, erfülltes neues Jahr.
Edelmetalle: Gold
SMI: ABB
SPI: Temenos
Ich habe keine Favoriten....
Die guten sind teuer die schlechten werden noch ausgesiebt oder können sich irgendwann auffangen.
So gesehen leben wir von der Hand in den Mund....
Kaufen würde ich momentan auch eine ZF, Roche, Nestle, Bucher, Sika, Galenica oder wie sie alle heissen nicht und schon gar keine Lindt oder Barry Callebaut.
Meine Empfehlungen für 2012/ 2013 als Longterm Invest. für Accumulations-Strategie mit voraussichtl. Verkauf für die Jahre 2014/2015:
CHF:
-Addex
-Acino
-Lifewatch
-Kudelski
-Micronas
-Schmolz+Bickenbach
EUR:
-Eon
-Telefonica
Ich Tippe auf
GAM
VONN
KUD
GAM hat mit seinem Rückkaufprogramm eine gute Grundlage gelegt, hier sollte was gehen im 2012.
VONN hat sehr viel Geld und könnte sich vergrössern auch die Dividende sollte wieder über 1,2 Fr sein.
KUD hat Massnahmen ergriffen welche im 2012 den Kurz wieder über 15 Fr raufdrücken sollte. Nach wie vor ein gutes Produkt.
Was spricht für Kudelski ausser der erwähnten Umstrukturierungen?