Wir wollen das alte Forum zurück

  • Emil hat am 28.12.2011 - 18:53 folgendes geschrieben:

    Quote

    www.trader-forum.ch


    Wie findet ihr das?

    Die Darstellung und Bedienung ist 1000 mal besser :ok:


    Gruss Speki

    Dem Geld darf man nicht nachlaufen - man muss ihm entgegengehen.(Henry Ford)

  • Sehr geehrter Herr Bühler,



    Vielen Dank für Ihre Stellungnahme. Ich möchte Sie gerne fragen, an welche spezifische Grenzen das alte Forum gestossen wäre. Leider bin ich technisch nicht so versiert, jedoch ist mir die genaue Limitation eines Forums nicht ganz trivial. Ich danke im voraus für Ihre Antwort.


    schöne Grüsse, diazepam

    Faster, Better, Stronger...

  • agony hat am 28.12.2011 - 22:40 folgendes geschrieben:

    Sehr geehrter Herr Bühler,

    Vielen Dank für Ihre Stellungnahme. Ich möchte Sie gerne fragen, an welche spezifische Grenzen das alte Forum gestossen wäre. Leider bin ich technisch nicht so versiert, jedoch ist mir die genaue Limitation eines Forums nicht ganz trivial. Ich danke im voraus für Ihre Antwort.

    schöne Grüsse, diazepam

    Die Frage erscheint mir nicht ganz unberechtigt. Vor allem, wenn ich sehe, in welcher Geschwindigkeit und mit welcher Qualität http://www.trader-forum.ch/ innerhalb der letzten 3 Tage auf die Beine gestellt wurde, kommt mir unweigerlich folgendes in den Sinne:


    "Die Arche Noah wurde von 4 Amaeuren erbaut,
    die Titanic von 1250 Profis".


    Es gab schon einiges, was am alten Forum zu bemängeln war:


    1. Die Suchfunktion war ziemlich ungenau.
    2. Man konnte keine Threads abonnieren
    3. Keine Ignore-Funktion


    Abgesehen davon, dass ausser Punkt 1 die anderen Punkte im neuen Forum auch nicht gelöst sind ...


    Im alten Forum konnte man z.B. noch die Schriftgrösse und -farbe verändern. Das geht im neuen leider nicht mehr.


    Das meiner Meinung nach frustrierendste am neuen Forum ist, dass im Editor alles Super toll aussieht (kopierte Bilder erscheinen, Schriften und Farben ebenso) aber sobald man das Posting abschickt, sind alle schönen Bilder und Formattierungen weg. Beispiel: http://www.cash.ch/comment/454159#comment-454159 (2 Postings nach oben Scrollen: Direktes Verlinken von einzelnen Posts ist ja leider nicht implementiert.)

  • Pass auf dass dir nicht nochmals das gleiche passiert wie im Jahre 2004 :acute:


    Auch ist mir aufgefallen, dass ich mich ja unter neuem Pseudonym anmelden musste, weil das alte nicht mehr funktionierte. Tja, la vie est dure sans confiture...

    Faster, Better, Stronger...

  • cash hat am 23.12.2011 - 15:11 folgendes geschrieben:

    Liebe Leute

    zum alten Forum zurückkehren ist keine Option. Wie aber bscyb richtigerweise feststellt, sind es einzig Darstellungs- und Einstellungsprobleme, die wir in der nächsten Zeit (bis Ende Januar) verbessern werden.

    Mit der alten Software wären wir schon sehr bald an Grenzen gestossen, die in jedem Fall eine neue Lösung erforderlich gemacht hätten. Die derzeitige Lösung mit der neuen Software hingegen ist zwar momentan noch nicht perfekt, hat jedoch viel grösseres Potential und lässt uns mehr Spielraum zum Weiterentwickeln. Das Endziel wird die ultimative Community-Plattform sein.

    Bis dahin hoffe ich auf eurer Verständnis und eure Geduld. Für eure wertvollen Feedbacks bedanke ich mich weiterhin herzlich und wünsche allen schöne Festtage und einen guten Rutsch!

    festliche Grüsse

    Phil Bühler, cash

    Sorry, aber über eine solche Antwort muss ich einfach lachen. Kommt mir vor wie beim neuen Ikea-Kampfjet-Gripen -> die billigste Lösung und dann wird über Monate, Jahre verbessert und nachgerüstet! Und dies hier "ultimative Community-Plattform", beim Gripen wäre dies einfach das stärkere Triebwerk, nur fliegt er auch damit noch jedem andern Kampfjet weit hinterher und hier, dieses Forum, selbst mit 100ten Verbesserung wird es mit der Zeit zu wenig gut sein, viel zu wenig gut! ERST DENKEN, DANN HANDELN!

  • Also ich kann ja grundsätzlich mit vielen Lösungen leben und so stört mich das neue Design nur bedingt.

    Einige Dinge funktionieren nicht wie sie sollten, das kann noch werden - halb so schlimm.

    Frustrierend für mich ist, dass seit dem Forumswechsel jede Menge Fachwissen abgewandert ist. Cash hat sich somit in einer ersten Phase ein Eigentor gemacht. User die mit viel Zeitaufwand und Mühe Ihr Börsenwissen weitergeben und anderen weiterhelfen sind wie Botschafter in einer Firma. Sie verteilen einen guten Ruf und zu jenen sollte man am meisten Sorge tragen. Mal schauen ob das Team Cash den Rückstand aufholen wird. Je länger die Stürmerei hier dauert desto unwahrscheinlicher wird dies.

    Ahnungslose die Schrott Posten gibt es im Netz massenhaft. Zur Qualität sollte man Sorge tragen. Genau diese Qualität hat massiv abgenommen. Ich finde keine ernsthafte Diskussionen mehr, nur noch irrwitzige nach Adlerprinzip festgelegte unbegründete Kursziele à la buy - sell xy IHR WERDET SCHON SEHEN! Sprich: Müll.

    Ich überlege mir das Forum ebenfalls zu wechseln, so hat der Meinungsaustausch keinen Sinn mehr.

    Gruss

    Metro

    Erst bei Ebbe sieht man, wer ohne Badehose ins Wasser steigt.

    (W. B )

  • Habe mich jetzt auch im neuen Forum angemeldet! Leider muss ich dort alles mit dem Natel schreiben, da ich diese Seite von meinem Geschäft aus nicht besuchen kann!

    Lieber tippe ich stundenweise auf meinem Natel rum, als hier in diesem CASH-Forum mich zu langweilen, es sind ja alle interessanten User verschwunden!

    Wäre gerne noch in diesem Forum geblieben, wenn ich jedoch nur noch alleine hier schreibe, dann macht das auch keinen Sinn mehr!

    CASH, ich hoffe ihr werdet das Forum wieder so ändern, dass es allen Usern passt und dann hoffe ich für euch, dass ihr all die alten User irgendwie wieder an Land ziehen könnt! (was ich jedoch nicht glaube)

    So ein beliebtes und bekanntes Forum habt ihr von einem Tag auf den anderen in den Ruin gezogen und alles vermasselt! Schade, Schade!!! :crazy:

    Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

  • Schade, aber man soll Reisende bekanntlich nicht aufhalten! Gute Reise! Lebe wohl und werde glücklich! :crazy:

  • @ Epona:


    Bist du das auf deinem Avatar? - Wohl kaum, oder? Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich solche Typen wie du tatsächlich mal mit echtem Namen oder Bild zeigen.


    (Obwohl: deinen Namen rauszufinden ist ein Kinderspiel. Du gibst dir ja nicht wirklich Mühe, deine Identität zu verbergen.)

  • rph hat am 04.01.2012 - 11:45 folgendes geschrieben:

    @ Epona:

    Bist du das auf deinem Avatar? - Wohl kaum, oder? Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich solche Typen wie du tatsächlich mal mit echtem Namen oder Bild zeigen.

    (Obwohl: deinen Namen rauszufinden ist ein Kinderspiel. Du gibst dir ja nicht wirklich Mühe, deine Identität zu verbergen.)

    Hey Ramschi

    Schreibe doch bitte wieder mehr im CASH-FOrum! Habe mich zwar auch im neuen Forum angemeldet aber kann nur mit meinem Handy zugreiffen, da die Seite bei mir im Geschäft gesperrt ist!

    Ist voll öde geworden hier drin! Hoffe, dass die User bald wieder hierher wechseln!

    Was denkst du? Sind die User verloren oder gibt es noch eine Chance, diese wieder hierhin zu locken?

    Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

  • Warum weisst du, dass Epona rausgeschmissen wurde?

    COOOL!!! :rofl:

    Ich persönlich hoffe, dass das CASH-Forum gewinnen wird, obwohl es mich erstaunt, wie schnell das neue Forum auf die Beine gestellt wurde und es ist dennoch qualitativ recht hoch!

    Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

  • Die Beiträge der letzten 24 Stunden nehmen von Tag zu Tag minim zu! Zwar ist es immer noch lächerlich, diese Menge gab es früher in einer Stunde!

    Jedoch ein kleiner Hoffnungsschimmer für das Forum besteht für mich noch, wie gesagt, wegen den zunehmenden Beiträgen!

    Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

  • Also ich war eine Weile im Ausland und abwesend und heute wollte ich mich im alten Cash.ch Forum einloggen und dann shit und schock was geht den hier für eine Schweisse ab. Sorry wenn ich das gleich so direkt schreibe!:help:


    Also ein totaller schrot das neue Forum so schreibe ich hier nichts mehr kein Bok total 0815!



    Ich Streike und zwar Gröber!!!:cry:


    Ps: und wo ist mein Altes Avatar mein Krümelmonster hey das geht so nicht Admins!:evil:

  • Und CASH, seht ihr, schon wieder geht ein langjähriger User weg, besser gesagt, er schreibt nichts mehr in diesem Forum!!!!

    Hallo Kollegas, meldet euch mal und nehmt mal Stellung zu der ganzen Situation!!!

    Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

  • Zyndicate hat am 23.01.2012 - 08:19 folgendes geschrieben:

    Quote

    Hallo Kollegas, meldet euch mal und nehmt mal Stellung zu der ganzen Situation!!!

    Ich glaube, die Administratoren haben das sinkende Schiff bereits verlassen :evil: :oops: und sicherheitshalber des evil smiley deaktiviert.

    "Das Fass ist übergelaufen"

  • Soweit ich weiss ist Cash am Umziehen bzw. hat den Umzug gerade hinter sich. Ich schätze mal es wird noch ein paar Tage dauern, bis die Jungs und Mädels sich am neuen Ort eingelebt und organisiert haben. Dann dürfte es auch mit der Forum-Entwicklung weitergehen.