Prioritäten des Pflichtenheftes

  • Anzahl Postings: Lange Seiten brauchen nicht nur mehr zeit zum Scrollen (Ja ich kenne Home, End, Page Up, Page Down), sondern es dauert auch länger, bis die Seite geladen ist.

  • Die Flashwerbung an der Seite ist viel zu penetrant. Stört im speziellen beim schreiben von Beiträgen. Wenn schon eine Werbung sein muss, ohne flash. Ihr wollt ja keine Reizwäsche verkaufen!!!

  • ich würde gerne direkt in einen anderen thread (forum übersicht) klicken können, wenn ich beim lesen des letzten beitrags fertig bin.


    entweder muss ich den finger vom touchpad zur tastatur bewegen, oder ich muss millionen von pixel scrollen du!


    leider weiss ich nicht mehr wie es früher gelöst war.

  • Ein Zitate-Button fehlt innerhalb des Editors!
    Ok, man kann ein ganzes Posting zitieren. Aber wenn man das Posting in mehrere Zitate aufteilen will oder ein externes Zitat (z.B. aus einem Artikel) einfügen will, geht das nicht. Und innerhalb des Editors lassen sich die Zitate-Tags auch nicht kopieren.

  • MarcusFabian hat am 27.01.2012 - 08:22 folgendes geschrieben:

    Quote

    Ein Zitate-Button fehlt innerhalb des Editors!
    Ok, man kann ein ganzes Posting zitieren. Aber wenn man das Posting in mehrere Zitate aufteilen will oder ein externes Zitat (z.B. aus einem Artikel) einfügen will, geht das nicht. Und innerhalb des Editors lassen sich die Zitate-Tags auch nicht kopieren.

    Wäre mir auch wichtig. Früher konnte man auch Artikel gut zitieren und der zitierte Text war grau hinterlegt / eingreückt dargeestellt und somit gut unterscheidbar.

  • Das geht bei mir immer.
    Aber es nervt extrem, wenn man sich immer wieder einlogen muss. Vor allem wenn man einen Beitrag schreibt und genau dann die "Loginzeit" um ist. Leider schon passiert = ganzer Text weg und erst mal frisch einloggen :crazy: Das kanns nicht sein :fool:


    Übrigens ist das ewige Einloggen auch vom Handy aus extrem mühsam. Besser wieder wie früher einfach angemeldet bleiben, oder wenigstens die User eine Zeit einstellen lassen.


    PS: Ich habe auch noch nicht rausgefunden wie ich die Überschrift bearbeiten kann, damit nicht einfach der Anfang vom Text da steht :roll:

  • Das weiss ich auch nicht. Aber das Login geht bei mir manchmal auch nicht sofort. Muss gelegentlich zwei oder dreimal probieren. Dann steht man zuerst da, als gehört man da nicht hin und hätte sich vertippt. Momentan geht es dann noch lang, bis die Cash-Page endlich aufsteigt.:shock:

  • bscyb hat am 27.01.2012 - 11:26 folgendes geschrieben:

    Quote

    MarcusFabian hat am 27.01.2012 - 08:22 folgendes geschrieben:

    Wäre mir auch wichtig.


    Früher konnte man auch Artikel gut zitieren und der zitierte Text war grau hinterlegt / eingreückt dargeestellt und somit gut unterscheidbar.

    Genau, habe ich allerdings irgendwo früher schon moniert. Wobei dann wiederum die Textfarbe grau Sche...... ist, denn grau auf grau geht schlecht.... Warum also nicht das helle Gelb, welches ja in der Vorschau bestens funktioniert.


    Oder wenigstens die einzelnen Zitate einzeln räumlich voneinander absetzen, das würde schon einiges verbessern.


    Weshalb die Zitate zusammengeschachtelt werden, dürfte ein unlösbares Geheimnis der Entwickler sein. Die gehören ja nicht unbedingt zusammen.


    Wäre extrem wichtig, da dies alles die Übersicht stark erhöhen würde. Aber scheinbar geht das nicht. Schade, daher klar ein dickes MINUS

  • Ich hätte da noch einen Verbesserungswunsch betreffend der Smileys.


    (Ist hier zwar sicher schon x-mal erwähnt worden, aber damit das mal zusammengefasst ist):


    Ich schlage vor, dass die Smileys. wie die unter [Blocked Image: http://img21.imageshack.us/img21/4331/snagprogram0429.png]


    angeboten werden auch tatsächlich umgesetzt werden.


    Hier mal der Reihe nach alle Smileys. Somit könnt ihr euch selbst einen Überblick darüber verschaffen, wir hoch die Trefferquote ist:


    :bee: :stop: :wacko: :roll: :angel: :oops: :fool: :acute: :dance: :lol: *wink* :idea: :new_russian: :no: :wall:


    :help: :bored: :evil: :rofl: :yes: :music: :bye: :smile: :yahoo: :bravo: :angry: :kiss: :hz: :happy: :kissing: *sorry2*


    :ok: :db: :love: :mrgreen: :mrgreen::crazy: :P :airkiss: :bomb: :shock: :sad: *good* *drinks* *secret* :mamba: :biggrin: :hi: :excuse: :cool: :rose: :cry:


    (15 von 50 Smileys. Trefferquote 30%)


    Im Gegenzug gibt es auch Smileys, die aus unerfindlichen Gründen generiert werden, obschon sie gar nicht benötigt werden.


    Beispiel Acht Klammer-Zu.
    Z.B in einer Aufzählung: 1) 2) 3) 4) 5) 6) 7) 8) 9)


    Mein Vorschlag: Dafür sorgen, dass Smileys erscheinen, die man auswählt und dafür darauf verzichten, im Text vorkommende Zeichenkombinationen unmotiviert durch Smileys zu ersetzen.