Hallo zusammen
Ich wollte fragen ob es hier im Forum jemanden gibt, der sich mit dem Vertragsrecht gut auskennt, wen ja wäre ich echt dankbar für eure Rückmeldungen.
Zu meinem Fall:
Im Oktober 2009 habe ich einen 6 Monatsvertrag für ein Thaibox Kurs gemacht. Danach habe ich diesen bis im Februar 2011 besucht und einfach monatlich fortlaufend bezahlt. Was für mich und den Trainer i.O war.
Nun musste ich vom März 2011 bis August 2011 ins Militär. Deshalb habe ich mit dem Trainer gesprochen und bei ihm (leider) mündlich gekündigt. Und ihm gesagt das ich eventuell wieder einen neuen Vertrag nach der RS machen werde.
Da ich zurzeit jedoch keine Zeit mehr dafür habe, habe ich ihm das nach der RS so mittgeteilt. Und er sagte es wäre in Ordnung für ihn.
Nun erhalte ich gestern einen Eingeschriebenen Brief, dass er noch 980.- von mir zugut habe, welche er einem Zessionsunternehmen abgetretten hat.
Gemäss seinen AGBs(welche ich leider nie gesehen habe, wurden mir nie abgegeben) würde sich der Vertrag automatisch bei nicht eingeschriebener Kündigung verlängern.
Zum Zeitpunkt als ich den Vertrag unterschrieben habe, was ich noch in meiner Ausbildung, das heisst der Preis war 120.- und anschliessend 150.-, jedoch habe ich auch hier nie einen neuen Vertrag unterschrieben.
Zudem hat er seinen Standort wärend meinem Militärdienst geändert und mir nie mittgeteilt. Das heisst ich war nach dem Militärdienst keinen einzigen Tag im training.
Nun frage ich mich, ist so etwas Rechtsgültig? oder wie kann ich dagegen vorgehen?
Bin um jeden Tipp dankbar.
greez Pat