SMI im November 2011
MarcusFabian wrote:
Quote[Fazit:
Es gibt Zeiten, da macht kaufen und halten Sinn und Zeiten, da macht es keinen Sinn. Wer 1966 Aktien gekauft hat, dem hat es wenig Spass gemacht, sie bis 1981 die Hälfte des Wertes verlieren zu sehen. Auch wenn sie 1995 wieder den inflationsbereinigten Einstandspreis gesehen haben: 30 Jahre sind ein halbes Börsenleben!
Noch etwas zu Kostolany: Ein Freund von mir kannte ihn noch persönlich. Damals, so um 1993 herum fragte besagter Freund, der damals noch Börsenanfänger war, Kosto um Rat.
Die Antwort von Kosto: Im Moment kannst Du kaufen was Du willst. Es steigen alle Aktien. Nur eines musst Du mir versprechen: Dass Du bis spätestens 2000 alle Aktien wieder verkaufst!
Da hast du absolut recht, wenn man überzeugt ist, dass wir uns noch in einem Bärenmarkt befinden und man muss auch so nervenstark sein, den Bärenmarkt bis am Schluss mitzureiten und im richtigen Moment auf den Aktienbullen umzusteigen.
Wer sich das zutraut, der kann echt gutes Geld verdienen. Ich habe nun deine Postings gelesen und wenn jemand weiss von was er spricht, respektive schreibt, dann DU !