AAPL short! / oder put :)

  • Ich bin fest davon überzeugt, dass die seit einem Jahrzehnt anhaltende Euphorie gegenüber den ÖPFEL-AKTIEN bald gewaltig ins Wanken kommt. Einen Anstieg von 6$ auf 400$ riecht gewaltig nach einer Blase. Apple macht super Produkte, klar: Super Macbooks, super Iphones und Ipods etc. Doch irgendwann werden auch hier die Innovationswellen abflachen.Die Konkurrenz (HTC, Google,Dell, HP, Samsung, Philips, etc.) sind heiss darauf, wieder Marktanteil zu gewinnen..Zudem spricht die aktuelle globale Wirtschaftslage ebenfalls für fallende Märkte. Mein Tip ist derzeit auf langfristige Sicht aapl zu shorten.. Leider hat man z.B. mit APPCA mit Royal Bank of Scotland ein gewaltiges Emittentenrisiko. Meinungen?

    Du musst jeden Tag auch deinen Feldzug gegen dich selber führen. (Friedrich Nietzsche)

  • AAPL short! / oder put :)

    also wer $400 für einen Öpfel bezahlt, der hat sie nicht mehr alle :lol:


    Denke auch wird ein major Top werden. Ob putten oder shorten, muss jeder für sich wissen.

    Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

    A. Schopenhauer



    Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

  • AAPL short! / oder put :)

    AAPL short gefällt mir. Zu bedenken vielleicht noch, dass womöglich demnächst erstmals eine Dividende beschlossen wird. Damit würde das Wachstum etwas gebremst aber auch neue Investoren angelockt. Keine Ahnung welchen Price Impact das hättte.

  • AAPL short! / oder put :)

    Auch möglich ist, dass Apple mit den Cash-Reserven eine grössere Übernahme plant. Wäre gut für ein Short Szenario. Ich gehe heute short.

  • AAPL short! / oder put :)

    Bin auch short gegangen... jetzt schön chillen, und die nächsten 3 jahre beobachten 8)

    Du musst jeden Tag auch deinen Feldzug gegen dich selber führen. (Friedrich Nietzsche)

  • AAPL short! / oder put :)

    moerday wrote:

    Quote
    Bin auch short gegangen... jetzt schön chillen, und die nächsten 3 jahre beobachten 8)


    Mit Optionen? :lol:

    3) Φιλαργυρία

  • AAPL short! / oder put :)

    Hab APPCA gekauft.. short gehen ist wohl die falsche bezeichnung... einfach kauf von mini-futures

    Du musst jeden Tag auch deinen Feldzug gegen dich selber führen. (Friedrich Nietzsche)

  • AAPL short! / oder put :)

    Bei AAPL bin ich neutral.


    Habe heute ein paar Links zur Firma und Gewinnentwicklung/Margen im Bereich "Aktien Ausland" reingestellt.


    Vielleicht für Leute mit Shortposition interessant.

  • AAPL short! / oder put :)

    Denke, das ist womöglich noch etwas zu früh ... je nachdem, wie sich der DJ die nächsten Wochen entwickeln wird (momentan entscheidende Phase!), kann der Schuss fett nach hinten losgehen.


    Zudem halte ich den Einstieg ins TV-Geschäft (also Fernseher) für sehr clever. Das könnte für neuerliche Euphorie sorgen. Das Weihnachtsgeschäft soll ebenso sehr gut angelaufen sein ... naja


    Wenn, dann bitte mit relativ weiten KO's


    *wink*

  • AAPL short! / oder put :)

    Geduld muss man wohl haben. Für mich ist AAPl (bin wie geschrieben ohne Position, neutral) auch kein klarer Short wie NFLX oder LNKD es waren dieses Jahr im Technologiesektor


    Aber auch bei NFLX musste ich zuerst von ca. 220 bis 300 bluten bevor meine Short-Position dann schliesslich aufging im Herbst.


    Bei AAPL könnte es noch ein Jahr oder länger dauern, bevor sie (wenn überhaupt) ins Fernseh-/Wohnzimmergeschäft einsteigen...inzwischen kann die Aktie zwischen 350-450 vor sich hin dümpeln und man bezahlt den Zeit(Leihwert) als Shortie.

  • AAPL short! / oder put :)

    Der Fettwanst Apple ist geschubst worden und rollt nun mit immer stärkerer Geschwindigkeit den Mount Everest (Nasdaq) hinunter :twisted:

    Du musst jeden Tag auch deinen Feldzug gegen dich selber führen. (Friedrich Nietzsche)

  • AAPL short! / oder put :)

    Ich warte noch ein bisschen, meistens dauert ein Trend länger als man denkt... (weil die Deppen den Trend solange fahren wie es geht - bevor sie umdenken müssen) aber deutlich über $400 ist in meinen Augen auch für Bullenszenarien unwahrscheinlich.

    Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

    A. Schopenhauer



    Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.