SMI im Dezember 2011

• SMI im Dezember 2011

Bullish wrote:

Weil es nur noch um Reflation, um das Halten der Kollateralpreise geht, damit das Gesamtsystem vor der Insolvenz verschont bleibt.

Die hilflosen Bemühungen der EU beschleunigen aber nur das Endspiel...!

Für fremdfinanzierte Schuldner kommen somit bald härtere Zeiten.

http://acemaxx-analytics-dispi…-reale-kapitalkosten.html

Der EU-Verein spart sich,wie strobl (weissgarnix) am Beispiel Stützel so wunderbar beschrieb,schlicht in den Abgrund...

http://www.karstenuwe.com/stut…sparpaket-als-irrtum.html

weico

• SMI im Dezember 2011

Quote:

mal schauen, was der Tag bringt. Für mich hat der Markt wieder einmal kaum Kraft nach oben. spätestens bei 5800 geht ihm jeweils die Luft aus.

Sofern von den Notenbanken nicht klarere Unterstützungssignale kommen wird die erhoffte Jahresendrally definitiv ins Wasser fallen.

Erst bei Ebbe sieht man, wer ohne Badehose ins Wasser steigt.

(W. B )

• SMI im Dezember 2011

fritz wrote:

Metropolit wrote:

Die Jahresendrally ist seit etwa zehn Tagen beendet. *wink*

Gruss

fritz

welche Jahresendrally?

Die Renditen der Staatsanleihen haben sich in den letzten Tagen, allen Bemühungen der Politik zum Trotz, wieder ausgeweitet. Der Druck auf die EZB zur stärkeren Intervention steigt mit jedem % steigender Staatsanleihenrenditen.

Wenn die EZB noch vor Jahresende die Bazooka auspackt, gehts mit Pumpkohle den Lift hoch.

Erst bei Ebbe sieht man, wer ohne Badehose ins Wasser steigt.

(W. B )

• MarcusFabian has written the following on 01.12.2011 - 13:48:

• SELL GOLD

Minerva wrote:

Verfasst am: 12.12.2011 - 18:21

Ich habe lange vor diesem Beitrag im Forum mehrmals erwähnt/geschrieben, dass Gold kein Engagement wert ist.

Gold wird fallen, tief fallen.

• SMI im Dezember 2011

Minerva wrote:

John Doe wrote:

Auch in der aktuellen Markt-lage/-phase rate ich von Gold- käufen dringend ab.

Verfasst am: 12.12.2011 - 18:29

• SMI im Dezember 2011

Minerva wrote:

Minerva wrote:

Verfasst am: 12.12.2011 - 18:29

Du kommst mir vor wie eine Roulettespielerin die nur beobachtet und sagt diese Zahl hätte ich nicht gespielt und wenn dann die Zahl nicht kommt, dann triumphiert sie, ich hab`s ja gesagt.

Es kann ja nicht nur nach oben gehen, weder bei Aktien noch bei Gold, aber und das aber ist sehr wichtig, man muss auch den Mut haben, dann zu kaufen, wenn es runter geht, denn alles was runter geht, kann auch wieder rauf gehen, das nennt sich anlegen und spekulieren!

Du aber prophezeist nur negatives und den ganz grossen Kollaps schon auf X-Jahre in voraus, mit Verlaub das ist unseriös. Gerade du, die von Medienmanipulation spricht und von Fernsehsendern sowie gewissen Zeitungen abrätst, betreibst hier Manipulation vom feinsten, warum eigentlich. Du kannst doch einfach schreiben, wie du dein Geld anlegst, oder eben auch nicht.

Ach ja und ich kenne niemanden der mit Traiding reich geworden ist, wirklich niemanden, wie gesagt man kann mal Glück haben, aber auf die Dauer- never !

• Re: SELL GOLD

Minerva wrote:

Ich habe lange vor diesem Beitrag im Forum mehrmals erwähnt/geschrieben, dass Gold kein Engagement wert ist.

Lange? Wie lange?

Ich hab meinen Grossteil des Goldes seit nun rund 3 Jahren. Seitdem ist es ziemlich genau um 50% gestiegen (ohne Tradinggewinne! / auch dieses Jahr rund 12%). Schlaumeierfrage: wieviel hätte ich in den letzten 3 Jahren vorwärts gemacht, wenn ich mein Geld in CHF statt in Gold angelegt gehabt hätte? *wink*

Merke: nur weil jetzt ein Rumpler beim Gold in $ stattfindet, hast du noch lange nicht recht. Kann zwar sein, dass du irgendwann mal recht bekommst, aber bisher lagst du beim Gold IMMER falsch.

• SMI im Dezember 2011

John Doe wrote:

1. Meine Prognosen und Handlungen sind nicht -wie du behauptest die einer Roulettespielerin.

Siehe: Gold,Sulzer,Meyer Burger, Dufry, Panalpina usw usf.

2. Klar geht es in keiner Assetklasse nur Aufwärts oder Abwärts. Mit Mut hat richtige Positionierung wenig zu tun. Momentan ist der falsche Zeitpunkt sich in Mut zu Üben.

3. Ja, ich prohezeie X-Jahre im voraus den Kollaps.

Für dich -wie du schreibst-unseriös, für mich essentiell. Ich habe 3 Szenarien für die nächsten 4 Jahre für meine Investmentaktivitäten vorbereitet, der Kollaps ist einer davon.

4. Was ich hier betreibe kann suggestiv wirken. Auch manipulativ, gebe dir Recht. Aber ich betreibe es nicht bewusst um Leute zu Täuschen. Aber kann nicht jeder hier im Forum und in den Medien verfasste Beitrag auf den Leser suggestiv/manipulativ wirken? Zum Beispiel empfehlen gewisse Forumteilnehmer Gold sei der ultimative Kauf, ihre Beiträge können doch denau so Leute beeinflussen Gold zu Kaufen.

Schlussendlich muss jeder selber Wissen, welche Informationskanäle er für seine Meinungsbildung aussuchen möchte.

5. Nein, ich kann nicht "einfach sagen", wie du das nennst, wie ich mein Geld Anlege.

6. Weil du niemanden kennst, der duch Trading reich geworden ist, heisst das bei weitem nicht, dass es das nicht gibt. Diese Studien von denen du sprichst, sind nicht representativ, Wissenschaft/Empirie auf diesem Gebiet ist mit grosser Vorsicht zu geniessen.

7. Glück ist nicht mein Begleiter. Ich verlasse mich ganz auf meine kognitiven Fähigkeiten beim Handeln. Und ich navigiere schon eine gewisse Zeit auf den Märkten herum ohne jemals Schiffbruch erlitten zu haben. Aber natürlich ist alles Möglich im Leben und auch meine Wenigkeit kann untergehen, zweifellos. Ich jedoch, bin auch auf dieses Szenario "vorbereitet." Zumindest mental und materiell. Und das ist schon die halbe Miete. Denn wer überrascht wird, hat schon verloren.

Ramschpapierhaendler wrote:

Minerva wrote:

Lange? Wie lange?

Ich hab meinen Grossteil des Goldes seit nun rund 3 Jahren. Seitdem ist es ziemlich genau um 50% gestiegen (ohne Tradinggewinne! / auch dieses Jahr rund 12%). Schlaumeierfrage: wieviel hätte ich in den letzten 3 Jahren vorwärts gemacht, wenn ich mein Geld in CHF statt in Gold angelegt gehabt hätte? *wink*

Merke: nur weil jetzt ein Rumpler beim Gold in $ stattfindet, hast du noch lange nicht recht. Kann zwar sein, dass du irgendwann mal recht bekommst, aber bisher lagst du beim Gold IMMER falsch.

Mein zuletzt gekauftest Gold: 2kg à 23'000 Chf /kg dies 2007.

Dieses Jahr alles Verkauft. Sah und sehe keinen grund mehr Gold zu halten oder zu akkumulieren.

Jeder kann Machen und Denken was er will. Du hast Recht, nur weil der Goldpreis momentan nachgibt, gibt mir das -von heut auf morgen-noch lange nicht Recht.

Deshalb schrieb ich dem MF bereits: Wir werden in 1-3J sehen.

• SMI im Dezember 2011

Minerva wrote:

T15 wrote:

und was hast du nun? einfach SFR. oder was hast du mit deinem Gewinn "Vermögen" gemacht? Oder was hast du vor?

Genau das ist die entscheidende Frage, denn dass Minerva ihr Gold verkauft hat, interessiert im SMI-Thread nicht wirklich.

Minerva wrote:

Einfach und gleich zweimal

2009/10 mit UBSN :)

Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu. - Danny Kaye

• SMI im Dezember 2011

cassiopeia75 wrote:

minerva

Begründe deine Annahme genauer: Wieso wird Gold sinken?

Ich gebe dir das 1.Kursziel an:

32'000 Chf/kg.

D.h. Gold verliert rund 50%.

Meine zweite Erwartung sieht ein Minus von 80% zur heutigen Notierung in CHF.

Dann steht Gold um 24'000 Chf/kg Gold.

Ich erwarte diese Entwicklung innerhalb der nächsten 3 J.(1-3J).

Nun sollten alle Wissen wie meine Haltung zu Gold ist. Abgerechnet wird später. Ich werde mich zukünftig nicht mehr zum Thema Gold äussern.