11'000 CHF pro Monat für eine Familie mit einem IV Bezüger?

• Re: 11'000 CHF pro Monat für eine Familie mit einem IV Bezüg

stones wrote:

Kapitalist wrote:

Hi Kapitalist

Du scheinst an einem SVP und einem Blocher-Gestörtheits-Syndrom zu leiden. Was hat jetzt der Blocher mit dem Artikel in der Weltwoche zu tun? Rein gar nichts! Die Weltwoche ist rechts angesiedelt aber du musst sie ja nicht lesen. Persönlich bin ich froh, dass es noch anderes als die ewig linken Ringier Blätter und das ebenso linke Roger oh Schreck TV gibt. PS: bin immer noch Parteilos

Der Blocher gilt als Finanzier der Weltwoche ev. zusammen mit Tito Tettamanti. Roger Köppel als rechtlichem Besitzer wurde die Weltwoche praktisch geschenkt.

• 11'000 CHF pro Monat für eine Familie mit einem IV Bezüger?

sgrauso wrote:

@ kapitalist, du redest immer über 7500 CHF aber die Frau Arbeitet und hat 3500 Lohn. So kommt die Familie auf 11'000.

Wenn der Versicherungsfall eingetreten ist, dann spielt es doch für die Höhe der Entschädigung keine Rolle ob jetzt Familienmitglieder noch ein Einkommen erzielen können! Der Fall muss nach den Normen der Versicherung bezahlt werden, dafür hat man schliesslich Prämien bezahlt!

Für meine Kinder musste ich vor über 25 Jahren bei meiner Scheidung bereits mehr als Fr. 1'000.- pro Kind und pro Monat bezahlen, neben den Alimenten für die Exfrau. Es gibt einfach Normbeträge die für den Lebensunterhalt von den Behörden festgelegt werden, die gelten logischerweise auch für Versicherungen!

Felixx wrote:

Wie ist es denn möglich, dass die Anzahl Bezüger in den letzten 10-20 Jahren so in die Höhe geschossen ist?

Das obwohl Arbeitsbedingungen, Sicherheit usw. sich verbessert haben.

Und obwohl weniger physisch harte Arbeit geleistet werden muss.

Deine Aussage unterschreibe ich zu 100%. Persönlich kenne ich mehrere, nicht mit der IV aber mit der Arbeitslosenkasse. Der eine, ein guter Typ arbeitet sich hoch und gründet eine kleine Firma als GmbH. Dann werden Landsleute, Freunde, Cusins angestellt. Die arbeiten auch mal eine Zeitlang und wenn sie keine Lust mehr haben, dann gehen sie stempeln. Dazu kommt noch Schwarzarbeit etc. Viele von denen sind in der Schweiz geboren, aber kaufen Land, Häuser und Wohnungen in ihrem Heimatland. Irgendwann wollen sie dann zurück, vielleicht mit IV aber doch zumindest mit der AHV.

Kapitalist wrote:

Wenn also jemand eine Rente der IV zugesprochen erhält, kann man davon ausgehen, dass diese Rente zu Recht zugesprochen wurde!

Ich wünschte es wäre so. Mein Alter war/ist genau so ein IV-Betrüger. Jahrelang hat er davon gesprochen, dass er plane eine IV zu erhalten und nun hat er eine Vollrente wegen pysischen Problemen....dabei darf er aber Autofahren, Boote fahren und Flugzeuge fliegen.......Sorry, aber da kommt mir die Galle hoch.

Was mich zudem viel mehr stört - und auch einfach beseitigt werden könnte - sind die Renten ins Ausland. Es ist doch richtig verlockend eine CH-IV zu erhalten und es sich in Thailand gemütlich zu machen. Dort ist man mit diesem Einkommen sehr gut bedient und kann sich ein tolles Leben leisten. Es ist doch kein Zufall, dass so viele Renten nach Thailand und Osteuropa bezahlt werden.

Deshalb fordere ich einen Wohnsitzzwang für IV-Rentner. Wenn schliesslich schon die Gemeinschaft aufkommen muss, sollen sie das Geld auch innerhalb der Gemeinschaft wieder ausgeben. Schliesslich kann ein behinderter in der Schweiz auch ein angenehmes Leben haben und nicht nur in Thailand und in Osteuropa - wo die Fahnder übrigens bedroht wurden.

Ramschpapierhaendler wrote:

Ventus2cxt wrote:

Geht auch anders und erst noch günstiger:

http://www.nzz.ch/nachrichten/…_kaufkraft_1.8541291.html

Und wer den (kurzen) Artikel liest, der sieht auch, dass wir über ein Problem von sehr geringem Ausmass sprechen.

Das ist ja die Hauptaufgabe der SVP: Aus kleinen Problemen grosse zu konstruieren, mit anderen Worten: Viel Lärm um nichts. :lol:

Ventus2cxt wrote:

Deshalb fordere ich einen Wohnsitzzwang für IV-Rentner.

Es gibt da gewisse Rechte.

Unter anderem dürfte es schwierig sein, einem IV-Bezüger zu erklären, weshalb er, nachdem er vielleicht während eines ganzen Lebens Prämien bezahlt hat, nicht in den vollen genuss der Rente kommt nur weil er nicht in der (teuren) Schweiz leben will.....

Zudem gibt es einige Schweizer (Bürger ! evtl. sogar SVP-Wähler) die sich in Thailand eine eigenen Betreuerin leisten. Auf eigene Kosten wohlverstanden.

In der Schweiz wären sie wohl auf einen Platz in einem Pflegeheim angewiesen, was dann das Mehrfache der IV-Rente kosten würde.

Aber soweit wollen wir ja die SVP-Hirne nicht belasten.

CrashGuru wrote:

Ist jetzt die SVP nicht der Meinung es würde zu viele Gesetze geben? Aber wenn man noch ein paar Bürger mehr bevormunden kann spielt das wohl keine Rolle mehr. :idea:

Kapitalist wrote:

Ist jetzt die SVP nicht der Meinung es würde zu viele Gesetze geben? Aber wenn man noch ein paar Bürger mehr bevormunden kann spielt das wohl keine Rolle mehr. :idea:

Immer nach dem Motto: Der Zweck heiligt die Mittel.

Kapitalist wrote:

Immer nach dem Motto: Der Zweck heiligt die Mittel.

Ventus2cxt wrote:

Ich wünschte es wäre so. Mein Alter war/ist genau so ein IV-Betrüger. Jahrelang hat er davon gesprochen, dass er plane eine IV zu erhalten und nun hat er eine Vollrente wegen pysischen Problemen....dabei darf er aber Autofahren, Boote fahren und Flugzeuge fliegen.......Sorry, aber da kommt mir die Galle hoch.

Du scheinst auch ein speziell gutes Verhältnis zu Deinem Vater zu haben. :lol: :lol: :lol:

Kapitalist wrote:

Ventus2cxt wrote:

Du scheinst auch ein speziell gutes Verhältnis zu Deinem Vater zu haben. :lol: :lol: :lol:

Naja, ich mag keine schmarotzerigen Versager

20min gilt doch als linke Zeitung, oder nicht :?:

Quote:

IV-Betrüger genoss Sex und AlkoholI

Ein angeblich arbeitsunfähiger Serbe hat 150 000 Franken erschwindelt und seine Freizeit in vollen Zügen genossen. Das Zürcher Obergericht hat ein Urteil gegen den Mann nun bestätigt.
    http://www.20min.ch/news/zueri…-Sex-und-Alkohol-17393412

• Invalid ist doch nicht faul

In userer Gesellschaft herrscht ein unglaubliches Neid Prinzip. Seit wann ist man faul weil man IV bezieht? Ich wünsche es niemandem. Aber Menschen die so sind sollten auch einmal in diese Situation kommen.

• harte story

Wenn ich daran denke das mein Vater dank seinem kaputten rücken und mehrmaligen OPs mit 60 Jahren von Iv und Pensionskasse je knapp 2000.- bekommen hat, mit 65 (vor 2 moanten) gestorben ist sein leben lang ohne unterbruch AHV usw bezahlt hat, die letzten 4 jahre knapp am existenzminimum lebte sich seit 10 jahren keine ferien mehr leisten konnte und die ganze pensionskasse nun flöten geht weil er sie sich das Geld monatlich auszahlen lassen musste(da die IV eigentlich gar nicht bezahlen wollte) finde ich das system teilweise "unfair"

Wiedereinmal gilt, wer arbeitet ist der verarschte, die grossen gewinner sind die jungen scheininvaliden welche mit schwarzarbeit gutes Geld verdienen und bestenfalls BMW fahren und im ausland ein haus besitzen.

wenn ich irgendwie könnte würde ich gerne meine ganze pensionskasse selber sparen dann könnte ich das geld falls ich früher sterbe zumindest angehörigen weitergeben. Dann hätte ich zumindest meine Ruhe und weiss in welchen händen mein erspartes wandert.

Dieses Sytsem macht mich sogar sauer und ich habe kein vertrauen darin, schade das es keine tricks gibt das geld an den "sozialen" einrichtungen vorbeizuschleusen.

• riddick hat am 11.06.2012 - 22:39 folgendes geschrieben:

harte story

Wenn ich daran denke das mein Vater dank seinem kaputten rücken und mehrmaligen OPs mit 60 Jahren von Iv und Pensionskasse je knapp 2000.- bekommen hat, mit 65 (vor 2 moanten) gestorben ist sein leben lang ohne unterbruch AHV usw bezahlt hat, die letzten 4 jahre knapp am existenzminimum lebte sich seit 10 jahren keine ferien mehr leisten konnte und die ganze pensionskasse nun flöten geht weil er sie sich das Geld monatlich auszahlen lassen musste(da die IV eigentlich gar nicht bezahlen wollte) finde ich das system teilweise "unfair"

Wiedereinmal gilt, wer arbeitet ist der verarschte, die grossen gewinner sind die jungen scheininvaliden welche mit schwarzarbeit gutes Geld verdienen und bestenfalls BMW fahren und im ausland ein haus besitzen.

wenn ich irgendwie könnte würde ich gerne meine ganze pensionskasse selber sparen dann könnte ich das geld falls ich früher sterbe zumindest angehörigen weitergeben. Dann hätte ich zumindest meine Ruhe und weiss in welchen händen mein erspartes wandert.

Dieses Sytsem macht mich sogar sauer und ich habe kein vertrauen darin, schade das es keine tricks gibt das geld an den "sozialen" einrichtungen vorbeizuschleusen.

Du könntest z.B. Dein Pensionskapital beziehen um eine Wohnung oder ein Haus zu kaufen. Solltest Du vorzeitig sterben habe Deine Erben das Haus. Im Alter könntest Du das Haus z.B. verkaufen und vom Geld leben. Bis zum Alter 50 kann man zur Zeit noch alle Pensionskassengelder beziehen für ein selbst bewohntes Haus oder Wohnung. Zudem wären zur Zeit Festhypotheken noch sehr günstig, da kann man noch günstig wohnen.

• Kapitalist hat am 11.11.2011 - 10:55 folgendes geschrieben:

Zudem scheint mir das Einkommen für 6 Personen nicht speziell hoch zu sein!

Genau! Hat diese arme Familie vielleicht ein Spendenkonto, wo man helfen kann! Lasst es mich wissen, ich helfen gern!