Schweizer Aktien und CHF, November 2011

• Schweizer Aktien und CHF, November 2011

Marc Faber last Friday:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Markt sei ueberverkauft, wir würden ein kleines Dezember Rally sehen. Faber fürchtet sehr eine Wachstumsabschwächung in China, welche gegenwärtig durch die starke Abschwächung der chinesischen Börse angezeigt wird. Faber kauft H-Shares in Hongkong.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Red Bull wrote:

Vergesst petroplus nicht. Hat ein gewaltiges Potenzial!

Red Bull

Ein gewaltiges Potenzial? :lol: Uuuuhi...Kursziel CHF 100.00, und so, gell? :lol:

Sorry, aber solche Beiträge können nicht ernst genommen werden. Meine sind ja nicht der Oberhammer, aber diese sind einfach nur schrott :oops:

• Re: Suzler

hispoon wrote:

..nichts mit Sulzer kaufen?

Minerva lobt diese ja in den höchsten Tönen.

Ich halte nicht viel von kleinen Spielballaktien. Aber jedem das Seine.

Erfreulicher Montagvormittag! Aber ich traue der ganzen Sache (noch) nicht: Wichtige Titel (z.B. ABB) drehen bereits wieder Richtung +/-0! Und wie! Würde mich absolut nicht wundern, wenn wir heute noch rot sehen werden *wink*

Dr. Friederich Adolphus von Muralt

- "Besser en Ranze vom Frässe als es Buggeli vom Schaffe"

• Verfasst am: 25.11.2011 - 10:35

Minerva wrote:

in_God_we_trust wrote:

hispoon wrote:

Ich halte nicht viel von kleinen Spielballaktien. Aber jedem das Seine.

Sulzer "kleine Spielballaktie" ???? No comment.

Minerva wrote:

in_God_we_trust wrote:

Sulzer "kleine Spielballaktie" ???? No comment.

Sorry. Ich will niemand beleidigen. Vielleicht sehe ich das falsch. Aber ich habe einfach nicht die Zeit und Geduld, mich mit den Innereien von Firmen abzugeben. Trau schau wem, ist meine Devise.

• Di.29.11.2011

Die Finanzlage Italiens wird Thema beim Treffen der Euro-Finanzminister am morgigen Dienstag (29.) in Brüssel sein. Daran nimmt - wie üblich - auch ein IWF-Vertreter teil. Der neue italienische Ministerpräsident Mario Monti, der zugleich Finanzminister ist, wird dort sein Sparpaket vorstellen.

Die EU-Kommission zeigte sich überzeugt, dass die neue Regierung unter Monti auf dem richtigen Weg ist, die Verschuldung abzubauen und Wachstum zu fördern. "Die Märkte sind nervös, aber nicht wegen Italien", sagte der Kommissionssprecher./mt/DP/jkr

Friederich wrote:

Erfreulicher Montagvormittag! Aber ich traue der ganzen Sache (noch) nicht: Wichtige Titel (z.B. ABB) drehen bereits wieder Richtung +/-0! Und wie! Würde mich absolut nicht wundern, wenn wir heute noch rot sehen werden *wink*

Ich gehe mit Dir einig, dass das Börsenwetter schnell wieder drehen kann. :roll:

Ich sehne mich nach einer längeren Hochdruckphase, wie wir das meteorologisch im November erleben durften. :)

Sehr tiefes Handelsvolumen heute. Irgendwie nicht so glaubwürdig dieses Rally, allerdings auch die vorhergehenden Selloffs fanden nur mit geringem Handelsvolumen statt. Das riecht verdächtig nach Selbstbefriedingung von Hedge Funds und Aehnlichem. :)

Naja, angenehm für die Kleinen um im Windschatten der Grossen mitzusurfen.

• Re: Di.29.11.2011

in_God_we_trust wrote:

Minerva wrote:

Weshalb denn?

Wieso? Glaubst den du es würde sich alles rundum Italien drehen.

Hier geht es um "die Korrektur" eines Fehlkonstrukts.

in_God_we_trust wrote:

Ueber SMI 5500 würde ich ihn nicht mehr kaufen. Kaufgelegenheitsfenster geschlossen!

Das von dir verbreitete Sentiment der letzten 7Tge. war stehts sehr optimistisch. Nun hast du lager gewechselt...Trotzdem stehst du mit deiner Meinung auf der falschen Seite. Denn der SMI wird nicht bei 5500pkte halt machen.

Wie meine langfrist.Ansicht ist, steht in meinen "Anfangs-Postings."

Kurzfrist. ist Raum nach Norden.

in_God_we_trust wrote:

Sehr tiefes Handelsvolumen heute. Irgendwie nicht so glaubwürdig dieses Rally, allerdings auch die vorhergehenden Selloffs fanden nur mit geringem Handelsvolumen statt. Das riecht verdächtig nach Selbstbefriedingung von Hedge Funds und Aehnlichem. :)

Naja, angenehm für die Kleinen um im Windschatten der Grossen mitzusurfen.

Und sorry nochmals, aber heute sahen wir keine tiefen Handelsvolumen!