Schweizer Aktien und CHF, November 2011

• Schweizer Aktien und CHF, November 2011

Born to be wild!

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Happy new successful Week! :)

BTW: Wo stehen die Euro-Anleihen?

http://www.pigbonds.info/

Improving!

Bad moon on the rise? :? No! :!:

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

I see no trouble on the way! Nasty weather? The end is coming soon? :shock: No!!! :)

in_God_we_trust wrote:

Friederich wrote:

Erinnert mich irgendwie ans Märchen von Hans im Glück: Weil ihn der Goldklumpen zu schwer dünkte zu tragen, überredete ihn ein entgegenkommender Reiter das Gold (Lohn mehrerer Jahre) gegen sein Pferd zu tauschen!

Trau keinem Analüsten! :!: :!: :!:

Ich musste es los werden :lol: Wenn die mir einen Titel empfehlen, dann verkaufe ich denselben!

Dr. Friederich Adolphus von Muralt

- "Besser en Ranze vom Frässe als es Buggeli vom Schaffe"

Friederich wrote:

Bulldog1 wrote:

Deutschland befürchtet, dass Italien demnächst zahlungsunfähig wird. Dadurch müsste Deutschland erneut wieder eine angemessene "Spende" veranlassen. Der DAX reagierte somit prompt! Der SMI etwas später...

Ich befürchte eher dass die Deutschen langsam ins elend getrieben werden und die Franzosen mitdazu. Sorry, so arm ist Italien auch wieder nicht, habe mal mit ein paar Leuten über Italien's fundament gesprochen und so schlimm ist das auch wieder nicht wie es geschrieben wird. *wink*

Führungsqualitäten besitzt, wer es versteht, Prinzipien an bestehenden Umstände anzupassen.

in_God_we_trust wrote:

BTW: Wo stehen die Euro-Anleihen?

http://www.pigbonds.info/

Improving!

Ja, ich checke die pigbonds.info Seite unter der Woche mehrmals täglich - es ist jeweils schön auf einen Blick zu sehen, was die Märkte gerade glauben.

Es schwankt immer ein wenig zwischen "Deutschland als Retter" oder "Deutschland als Aussteiger" :D

Krass auch, wenn die CH-Bonds (2-jr) ins Negative gehen!

Friederich wrote:

Wenn die mir einen Titel empfehlen, dann verkaufe ich denselben!

Brav! Aber pass auf. Die Banker sind schlau. Wenn sie merken, dass das Schule macht, dann sagen sie wieder die Wahrheit, weil sie genau wissen, dass ihnen niemand mehr glaubt! *wink*

So, jetzt ist die Schuldenkrise also bei Frankreich und Deutschland angekommen! Das Gute daran: Weiter kann nun nichts mehr angesteckt werden! Ende der Fahnenstange! :)

in_God_we_trust wrote:

So, jetzt ist die Schuldenkrise also bei Frankreich und Deutschland angekommen! Das Gute daran: Weiter kann nun nichts mehr angesteckt werden! Ende der Fahnenstange! :)

Demnach kanns ja ab jetzt nur noch hochgehen :lol:

Chliialeger wrote:

in_God_we_trust wrote:

Demnach kanns ja ab jetzt nur noch hochgehen :lol:

Ja, wenn den Spekulanten die Gründe ausgehen für weiteres Shorten, dann gehen sie zur Abwechslung wieder Long!

in_God_we_trust wrote:

Dann stellt man eine weitere Fahnenstange auf :lol:

Somit haben die Analysten doch Recht gehabt?

Uebrigens: Die Ratingagenturen wollen die USA nochmals runterstufen.

Higher and higher! :lol:

in_God_we_trust wrote:

Es wird langsam wieder interessant, langsam etwas zu kaufen! :)
    Langsam kaufen kannst Du nur auf dem Bazar, im Börsenhandel geht der Kauf ganz schnell. *wink* *wink*

Dem Geld darf man nicht nachlaufen - man muss ihm entgegengehen.(Henry Ford)

in_God_we_trust wrote:

Es wird langsam wieder interessant, langsam etwas zu kaufen! :)

Meinst Du nicht... zu verkaufen?

Ende Monat durchbricht der SMI die 5'000er - aber nach unten!

Und die Amis verkaufen derzeit, damit sie sich am Donnerstag ihren Truthahn leisten können *wink*

Zu kaufen würde ich z.Zt. nichts. Eher abwarten bis die USA ein tieferes Rating haben! Dies sollte gegen Ende Dezember der Fall sein.

Friederich wrote:

Dann verpasst du ja die Weihnachts (Geschenks) Rally :D

Friederich wrote:

..Ende Monat durchbricht der SMI die 5'000er - aber nach unten!....

Herr Dr. von Muralt, ich bein überzeugt, dass Du recht hast, es fragt sich einfach Ende welchen Monats.

Dem Geld darf man nicht nachlaufen - man muss ihm entgegengehen.(Henry Ford)

Friederich wrote:

Nein, kaufen! Mit "langsam" meine ich heute ein bisschen, wenn es dann weiter hinunter geht, morgen oder übermorgen ein wenig, nächste Woche ein wenig, etc., bis die ECB oder wer auch immer die Nerven verliert und einschreitet! Das heisst jetzt nicht mehr "in ein fallendes Messer greifen", denn viele Aktien sind schon sehr tief bewertet. Unter SMI 5500 sind die Kurse wieder interessant.

Die Pigbonds sind heute gar nicht stark gestiegen, ausser Spanien. Trotzdem ist der Goldpreis weiter gesunken. Deshalb nehme ich an, dass die ECB nicht massiv eingreifen musste.