• So, ich habe mal einen neuen Thread geöffnet, damit man auch allgemein über Politik reden kann und nicht derart fixiert ist auf "die Partei".

Die Nationalrats- und Ständeratswahlen sind am 23. Oktober 2011.

Wer nicht weiss welche Partei/Kandidaten er wählen soll, kann sein Wahlprofil anhand von 32 oder 75 Fragen herausfinden:

http://www.smartvote.ch/

Panaschieren, Kumulieren, Streichen... wie geht das nochmals? Antworten findet man hier unter Majorz/Proporz:

http://www.civicampus.ch/

Habt ihr euch schon entschieden?

• Wahlen 2011

Nationalratswahlen 2011, wäre auch noch ein offener Thread. Oder kann man dieses Wochenende noch über etwas anderes abstimmen. Ist wohl kantonal, habe mein Kouvert noch nicht geöffnet.

mach die augen zu und

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Wahlen 2011

Ständerat natürlich noch, sorry, vergessen.

mach die augen zu und

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Wahlen 2011

mach3 wrote:

Nationalratswahlen 2011, wäre auch noch ein offener Thread. Oder kann man dieses Wochenende noch über etwas anderes abstimmen. Ist wohl kantonal, habe mein Kouvert noch nicht geöffnet.

Wenn Du brieflich abstimmen willst ist morgen der letzte Tag damit die Stimme noch sicher dem Wahlbüro zugestellt wird!

Aber wenn Du SVP wählen willst kannst Du das auch noch am Sonntag machen. :lol:

• Wahlen 2011

bengoesgreen wrote:

Wusste nicht dass es sogar einen gleichnamigen Thread in einer anderen Kategorie gab...

Den habe ich versehentlich auch in die falsche Kategorie gestellt... :oops:

Gruss

fritz

• Wahlen 2011

Kapitalist wrote:

mach3 wrote:

Wenn Du brieflich abstimmen willst ist morgen der letzte Tag damit die Stimme noch sicher dem Wahlbüro zugestellt wird!

Aber wenn Du SVP wählen willst kannst Du das auch noch am Sonntag machen. :lol:

Denke, man könnte auch bei der Behörde direkt den Brief in einen eigenen Briefkasten einwerfen bis Samstag, in einer Stadt wohl Stadthaus, Land keine Ahnung.

Also ich muss Smartvote und so Sachen nicht verwenden, ich vertraue voll und ganz meinen immer mehr begründeten Vorurteilen und wähle die Partei, die unter dem Verlust des Leittieres leidet. Oder wurde Zottel schon wieder gefunden.

mach die augen zu und

• Wahlen 2011

Wenn Du brieflich abstimmen willst ist morgen der letzte Tag damit die Stimme noch sicher dem Wahlbüro Also ich muss Smartvote und so Sachen nicht verwenden, ich vertraue voll und ganz meinen immer mehr begründeten Vorurteilen und wähle die Partei, die unter dem Verlust des Leittieres leidet. Oder wurde Zottel schon wieder gefunden.

Sali mach3

Ja das war bei Dir nicht schwer zu erahnen.

Ich werfe jeweils das Wahlkouvert allerspätestens am Freitag vor den Wahlen, direkt in den Briefkasten der Gemeinde oder gehe am Sonntag ins Gemeindehaus wo ich an der Urne wählen kann.

Dieses hat bei uns während 30 Min geöffnet und man trifft den einen oder anderen für einen Austausch.

Meist ist es ein gleichgesinnter, welcher auch der Diktatur der Milliardäre hörig ist wie ich....

Gruss

MMoser

• Wahlen 2011

30' sind ja nicht gerade lang, aber das ist wohl abhängig von der Zahl der Einwohner.

Also bei der Minarettiniative hab ich einen flüchtigen Bekannten getroffen, der gegen die Initiative war, und wir haben auch kurz small getalkt. Bei Gleichgesinnten kann das dann wohl langer gehen :lol:

mach die augen zu und

• mach die augen zu und

• Wahlen 2011

Richard Schärrer

18:47 Uhr

Melden

26 Empfehlungen Auf Facebook posten

Und es ist kein Einzelfall: In Andelfingen geht das Auto eines SVP-Werbers in Flammen auf, in Schaffhausen übermalt ein linker Lehrer SVP-Plakate, in Zürich posieren mutige SVP-Gegner hinter Masken usw usf

mach die augen zu und

• Wahlen 2011

Morgen Zottel auf der Titelseite von 20 Minuten.

bin gespannt.

Und stand das Kleingedruckte am Anfang dieses Threads, schon immer da. Ist mir erst jetzt aufgefallen. Die Partei ist wohl die SVP.

Klar. Nennt Themen beim Namen und unternimmt.

mach die augen zu und

• Wahlen 2011

mach3 wrote:

Und es ist kein Einzelfall:
    Nein, ein Einzelfall ist es nicht.

Ein Zufall ist es auch nicht.

Quote:

Sprayerei auf Haus von Widmer-Schlumpf

FELSBERG GR - Unbekannte haben in der Nacht auf Samstag die Hausfassade und das Garagentor von Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf im bündnerischen Felsberg mit Farbe beschmiert.

Laut Elmer-Cantieni ist es das erste Mal, dass in Graubünden ein Wohnhaus einer Politikerin oder eines Politikers Ziel eines solchen Vandalenaktes geworden ist.

http://www.blick.ch/news/spray…von-widmer-schlumpf-43045

Das war im 2007

Wer die SVP unterstützt, bekräftigt sie in ihrem unterfangen. Solange die Wähler ihren Stil goutieren, wird sie ihren Stil nicht ändern. Warum auch, sie hat ja Erfolg damit.

• Wahlen 2011

Elias wrote:

Quote:

Das hat damit zu tun, dass es einfacher ist ohne Hirntätigkeit durchs Leben zu laufen.

Die SVP liebt ja die Schafe. Warum wohl. Da reicht ein Leithammel und alle Mitglieder trotten hinterher....er wird es schon richten.

• Wahlen 2011

bengoesgreen wrote:

Für NR habe ich eine Liste der Grünliberalen genommen.

Für SR ein Kandidat der SP und einer der BDP. Gleicht sich in etwa aus.

Alles ausser SVP ist okay. :lol:

• Wahlen 2011

MMoser wrote:

Ah ja? Ich dachte immer dass die bürgerliche Staatsmacht der Vergangenheit die FDP war, vor wenigen Jahren hatte die SVP noch einen Wähleranteil von rund 15%, speziell lösungsorientiert scheint sie mir auch heute noch nicht zu sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/FDP_Schweiz

• Wahlen 2011

MMoser wrote:

Interessant, kann ich einen link haben der das bestätigt.

Bisher dachte ich, dass sich Leistung lohnt. Und auf meiner Lohnabrechnung stand nie SVP..... :roll:

Du tönst wie der Anhänger einer Sekte.