GIABO: Global Insurection Against Banker Occupation

• GIABO: Global Insurection Against Banker Occupation

Bullish wrote:

Nein, ich sage, es gibt eine Kerngruppe, die mit Hilfe grosszügiger Financiers alles angerissen hat. Diese Leute haben klare ideologische Vorstellung, was sie wollen.

Ich glaube nicht an diese Kerngruppe. Es wäre schon seit einigen Tagen an der Zeit, dass diese sichtbar wird, sonst riskiert sie, dass sich die Sache tot läuft (oder einfriert *wink*), bevor die Massen in die gewollte Richtung marschieren. Und sichtbar ist noch kein Guru, oder hab ich was verpasst.

Und die im Hintergrund die Fäden ziehenden Finanzmagnaten... ich weiss nicht. Vielleicht die Bilderberger mit der neuen Weltordnung nach ihrem Gusto? Wollen sie das totale Chaos, damit sie dann mit der Staatsmacht diese Ordnung durchsetzen können? So im Sinne: Die Massen bitten darum, dass endlich wieder Ruhe und Ordnung einkehrt, egal um welchen Preis?

Bullish wrote:

Die Schwierigkeit liegt darin, dass wir überhaupt nicht beurteilen können, wer in diesen Propagandaschlachten was will und wer zu wem gehört.

Besorgniserregend ist, dass es immer stärker in die Richtung "Weltverschwörung" geht. Wie immer in der Vergangenheit, wenn Schuldner nicht zurückzahlen konnten, versuchten sie die Gläubiger auszulöschen. Nur weiss man nicht genau, wer die Schuldner und wer die Gläubiger sind (so wurde Cicero für einen reichen Gläubiger gehalten und ermordet, obwohl er tief verschuldet war).

Ja da liegt die Krux. Sollte sich das bis zu einer Revolution bewegen (was ich nicht glaube) wird es wie immer viel Kollateralschaden geben. Da die wirklichen Verursacher meist nicht erreichbar sein werden, wird evtl. wieder der Mittelstand aufgeknüpft....Jedenfalls wird er am meisten bluten.

Auf jeden Fall wird entscheidend sein, ob der Staat (Polizeikräfte/Militär) äusserst vorsichtig agiert, ober ob da massiv eingegriffen wird. Ein hartes Eingreifen könnte der Bewegung den nötigen drive geben um zur Massenbewegung zu werden. Denn heute haben die Bedrängten mehr Möglichkeiten sich zu wehren, als noch vor hunderten von Jahren. Damals hatten sie lediglich Sensen und Dreschflegel. Heute sind vor allem die Amis bis an die Zähne bewaffnet. Ich wäre als Politiker jedefalls sehr vorsichtig, wie ich meine Kräfte einsetzen würde...... :!:

CrashGuru wrote:

Sollte sich das bis zu einer Revolution bewegen (was ich nicht glaube) wird es wie immer viel Kollateralschaden geben.

Wir wissen noch nicht, ob OWS ein Wendepunkt ist oder nur ein Woodstock ohne Musik. ;)

Das mit dem harten Eingreifen von Polizei und Militär ist auch noch nicht gegessen. Ich habe da so meine Zweifel, dass sich die Soldaten gegen das eigene Volk einsetzen lassen. Schliesslich gehören die tendenziell wohl eher zu den 99%. Auch Polizisten bekunden oft Verständnis mit OWS. Wenn sie das auch natürlich nicht laut sagen dürfen.

Obama hat Verständnis für OWS bekundet und er ist schlicht nicht der Typ Präsident, bei dem ich mir ein gewaltsames Vorgehen vorstellen kann.

Quote:

Verständnis allerorten – die Aktivisten der Anti-Banken-Bewegung ernten fast überall Zustimmung. Nur einer stellt sich quer: der ehemalige Bundespräsidentenkandidat Joachim Gauck. Er spottet über die Debatte und prophezeit dem Protest ein schnelles Ende.

http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,792098,00.html

Gauck nennt Proteste "unsäglich albern"

CrashGuru wrote:

Bullish wrote:

Ich glaube nicht an diese Kerngruppe. Es wäre schon seit einigen Tagen an der Zeit, dass diese sichtbar wird, sonst riskiert sie, dass sich die Sache tot läuft (oder einfriert *wink*), bevor die Massen in die gewollte Richtung marschieren. Und sichtbar ist noch kein Guru, oder hab ich was verpasst.

z.B. UNO http://mahamudrasblogspot.blog…2011-ist-von-der-uno.html

oder:

http://derhonigmannsagt.wordpr…r-uno-organisiert-worden/

Bullish wrote:

- Beweist nur, dass die Seite von dieser Frau Arcos über die Arbeits-Adresse ihres Mannes lanciert wurde. Sie benutzte den PC, das Briefpapier, das Telefon und evtl. seinen Schreibtisch....Vielleicht wurde er deshalb auch entlassen.

- Beweist nicht, dass die UNO hinter einer konzertierten Aktion steckt.

Aber beweist auch nicht das Gegenteil :oops:

Und dass die Protestbewegung von einer Clique angestossen wurde ist durchaus denkbar. Aber sie kann auch an einem Stammtisch entstanden sein und wird nun von Gruppen instrumentalisiert. :roll:

Nebenbei: die http derhonigmannsagt hat bei mir einen schlechten WOT-Wert. Also Vorsicht mit surfen :!:

CrashGuru wrote:

John Doe wrote:

Es spielt keine Rolle, ob ich aus dem Penthouse aus dem Fenster springe, weil ich mir diese Wohnung nicht mehr leisten kann, oder ob ich von der Brücke springe, weil ich nichts zu fr.... habe.

spot on. Das ist, wie wenn man ein Kind dazu bewegen will, etwas zu essen, weil in Afrika die Negerlein verhungern. Hat noch nie funktioniert. Angedrohter Fernsehentzug hingegen schon.

Die eigenen Probleme sind immer die grössten.

Deshalb funktionert es auch nicht, die wieselflinken Inder oder Chinesen als Vorbilder für unsere verfettete, träge Volkswirtschaft zu nehmen. Auch die werden dekadent, und wir werden uns wieder vermehrt nach der Decke strecken müssen. Und das werden wir auch tun, da bin ich zuversichtlich. Entscheidend ist immer die eigene gesellschaftliche oder eben persönliche Realität.

MarcusFabian wrote:

Obama hat Verständnis für OWS bekundet und er ist schlicht nicht der Typ Präsident, bei dem ich mir ein gewaltsames Vorgehen vorstellen kann.

Er will in erster Linie wiedergewählt werden.

Ein einziger toter Anti-Banken-Aktivist in New York und Obama kann sich die Farm schon heute kaufen. Er wird sich also hüten, etwas anderes als Verständnis zu zeigen, solange die Burschen und Mädels nicht die Stadt anzünden. Ausserdem ist er Friedensnobelpreisträger, remember?

Tricky Situation.

Denne wrote:

Genau.

Und die Informationsgesellschaft führt dazu, dass die Zunahme dieser Dekadenz in diesen Ländern in Riesenschritten auf dem Weg ist uns einzuholen. Auch diese Menschen werden von der "alles-haben-aber-subito"-Denkweise angesteckt werden, denn sie wird von den Gierigen kräftig gefördert.

Die Spirale dreht sich immer schneller.

Bullish wrote:

Also irgend jemand ist da im falschen Film:

Honigmann wrote:

Also, probieren wir das doch gleich mal aus:

==> http://who.godaddy.com/whois.a…tober.net&prog_id=GoDaddy

Führt zu:

whois wrote:

Jetzt muss man festhalten, dass DomainsByProxy.com ein whois-Dienstleister ist, der einem erlaubt, anonym eine Webseite zu bestellen. Das heisst, dass in meinem Beispiel (nicht in dem von Honigmann) DomainsByProxy bei der Suche erscheint und nicht der wahre Inhaber der Webseite.

Jetzt kann man unterstellen, dass Paulina Arcos gestern oder heute die Domain neu über DomainsByProxy registriert hat, um nicht mehr als Inhaber der Seite zu erscheinen.

Dagegen sprechen allerdings das Registrations- und das Update-datum:

Created on: 12-Jul-11

Expires on: 12-Jul-12

Last Updated on: 21-Sep-11

Schlussfolgerung: Die Auflistung bei honigmann dürfte ein Hoax sein.

---

Selbst wenn wir davon ausgehen, dass die Infos bei Honigmann gestern noch gestimmt haben, würde das nicht auf die UNO selbst deuten sondern auf die Equadorianische Vertretung bei der UNO. Nicht ganz dasselbe aber ein Detail.

Was lernen wir daraus?

Irgend jemand, der anonym bleiben will hat am 12. Juli 2011 die Domain 15OCTOBER.NET erstellt.

Ob es sich dabei um besagte Equadorianische UNO-Vertretung handelt oder nicht, können wir weder beweisen noch dementieren.

Damit ist aber der Verdacht von Bullish bestätigt, dass die Planung für den 15. Oktober bis in den Juli zurückreicht.

Übrigens: http://occupywallst.org wurde am 14. Juli 2011 registriert.

MarcusFabian wrote:

Was lernen wir daraus?

Irgend jemand, der anonym bleiben will hat am 12. Juli 2011 die Domain 15OCTOBER.NET erstellt.

Und im August und Oktober update :?:

WHOIS information for 15OCTOBER.com :

[Querying whois.verisign-grs.com]

[whois.verisign-grs.com]

Whois Server Version 2.0

Domain names in the .com and .net domains can now be registered

with many different competing registrars. Go to http://www.internic.net

for detailed information.

Domain Name: 15OCTOBER.COM

Registrar: GODADDY.COM, INC.

Whois Server: whois.godaddy.com

Referral URL: http://registrar.godaddy.com

Name Server: NS3.TRAINSPEEDS.COM

Name Server: NS4.TRAINSPEEDS.COM

Status: clientDeleteProhibited

Status: clientRenewProhibited

Status: clientTransferProhibited

Status: clientUpdateProhibited

Updated Date: 26-aug-2011

Creation Date: 07-oct-2003

Expiration Date: 07-oct-2012

NOTICE: The expiration date displayed in this record is the date the

registrar's sponsorship of the domain name registration in the registry is

currently set to expire. This date does not necessarily reflect the expiration

date of the domain name registrant's agreement with the sponsoring

registrar. Users may consult the sponsoring registrar's Whois database to

view the registrar's reported date of expiration for this registration.

MarcusFabian wrote:

Damit ist aber der Verdacht von Bullish bestätigt, dass die Planung für den 15. Oktober bis in den Juli zurückreicht.

Das sind ja spannende Überlegungen. Könnte man auch einen Thriller draus machen.

Doch war die Zeit nicht einfach reif, dass sich Protest regt. Wer das wie geplant hat, scheint mir nicht so wichtig im Moment. (Könnte es aber durchaus werden, da sind die Gedanken von Bullish nachvollziehbar für mich)

Doch wenn man zurückblendet auf 2007/8, und die jetzige Situation anschaut, so muss sich doch Empörung breit machen, über die Moral. Schuldzuweisungen scheinen ja nicht im Vordergrund zu stehen. Veränderungen moralischer Natur, würden sehr viel Zeit benötigen. Je mehr sie sich in den Fokus rücken, desto mehr werden alle darüber nachdenken müssen. Die Antworten sind für niemanden einfach, da viele mitverdienen wollten im Monopoly, nicht nur die Banker.

In Amerika kommt hinzu, dass es da nicht dieses Sozialnetz gibt, wie in vielen europäischen Ländern. Da geht die Krise vielen Menschen schon an die existenzielle Grundlage. Da landet auch mancher aus der Mittelschicht, buchstäblich unter der Brücke. So jemanden zu mobilisieren ist keine grosse Kunst, würd ich mal meinen.

• small business lending

quer:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

und drüben:

http://www.frbsf.org/publicati…etter/2011/el2011-32.html

• money demand

http://mattrognlie.com/2011/10…dark-era-of-money-demand/

hätte amerika nicht einen krieg gegen afghanistan angefangen, hätten dort vielleicht eine menge freiheitsliebender menschen ihre zelte aufschlagen können, wenn sie nett gefragt hätten.

http://restrepothemovie.com/

ist ein ((anti)kriegs)film bei der mich zuerst die investition gereut hat. aber ich habe gesehen, wie die truppen mit den einheimischen landbewirtschafter umgehen und was ihr vorgehaltenes ziel ist: das so gepriesene warenhandelssystem des westens einführen. gut, könnte auch um versteckte erdölquellen gehen, findet aber im film keine anhaltspunkte.

kurz, um was geht es im alltag? um geld? gebt mir ein feld und rohmaterial und ich brache das sch****papier nicht! und wenn ich es habe, dann kommt mir ja nicht schräg. bad company ;)

• Congrats allen posters hier...

...super interessanter thread (haette ihn eigentlich unter Politik & Wirtschaft erwartet?). 'Man' hat nie ausgelernt. Und sorry fuer meinen 'intercourse interruptus', als occasional auch-poster hier. Especially Marcus, der Nimmermuede. In irgend einem thread hab ich eine Frage gestellt. Er hat dutifully geantwortet aber ich musste weg (ich glaub es ging um Derivate, synthetische Wetten auf synthetische Basiswerte). I beg your pardon, Marcus.

Irgendwer hat gesagt die OWS Protesters sind wie ein physisches internet. Ein Forum wo die freie Meinung, Frust, Angst, Wut, Ideologien oeffentlich zelebriert werden anstatt daheim im Kaemmerlein das keyboard zerhacken. Dass es die Bankers, als Repraesentanten von einem korrumpierten System erwischt hat, ist nachvollziehbar. Was noch aus dieser Bewegung, dieser uneasiness im Volk wird, wie und wo, ist offen.

Mein keyboarded Protest: Nichts hat sich geaendert seit Oktober 2008. Ich war naiv. Dachte das sei der ultimate wake-up call, die Politik wird es jetzt richten und das System reparieren http://www.cash.ch/node/2591#comment-242714 Leider muss man feststellen, dass die Finanz die Politik kontrolliert, erpresst mit TBTF, und ihre Privilegien weiter ausbauen: Noch groessere Monsterbanken, Billionen Staatsgarantien, QE zur Bilanzsanierung, Null Zins Subvention, mit 600 Billionen ( http://www.bis.org/publ/otc_hy1105.htm ein vielfaches des Weltvermoegens http://www.mckinsey.com/mgi/publications/gcmannualreport.asp ) meistens leeren Derivaten Wetten, untereinander spielen, mit High Frequency Trading den Retailinvestor versegglen und fractional banking (= Geld aus Luft http://en.wikipedia.org/wiki/Fractional_reserve_banking ) Exzessen die Weltwirtschaft destabilisieren. Und die ultimate injustice: weiterhin auf privatisieren von Profit und sozialisieren von Verlusten zaehlen koennen, fast so wie die Nomenklatura der implodierten USSR.

In short: Die Totengraeber vom Kapitalismus sind auch daran, die westlichen Demokratien zu zerstoeren. Guter post zum Thema http://www.businessinsider.com…-4e948ab6ecad046d42000022

Wie es wirklich dazu kam, dass die Banken (und bankaehnliche Konstrukte) zu unkontrollierten Spielhoellen wurden (Mein favorite, UBS, hat allein 42 000 Milliarden Derivatkontrakte auf der Nebenbilanz! SEC 20-F report 2010 Seite 327, Quersumme), Fannie, Freddie zur sub-prime stupidity ausuferte (Ein soziales Wohnungsprogramm ausser Kontrolle http://www.cash.ch/node/#comment- ), und ganz allgemein, ein, zwei Generationen von Menschen in den Westlichen Demokratien zu self-centered, dumbed-down Pumpgenies (borrow and spend anstatt learn, earn, save and invest) degenerierten, wir wohl einmal in den Geschichtsbuechern, sub-chapter Niedergang der Intelligentsia, von Amerika, des Abendlandes, abgehandelt.

bye

NB: Wer jetzt sagt: so what? And your point is?

Also bitte, hier etwas praktische Vorschlaege:

- Ein Derivaten G-20 ist noetig, die 600 Billionen muessen neutralisiert werden, weg vom Tisch. Mindestens die naked, die leeren Wetten. Es sind nur etwa zwei Dutzend 'Institute' in diesem titanesken, undurchsichtigen betting parlor. Also jeder cancelled mit jedem: friedlich zur Nullsumme untereinander. Kein einzelnes Domino das umfaellt und dann alle mitreisst, jeder seinen Wettgewinn einkassieren will (AIG, Lehman, Baer etc).

- Investment banking: Wer direktes (und indirektes, via hedges, Versicherungen etc) nostro-trading macht, muss sich, wie in den 'guten alten Zeiten' separat, als partnership organisieren, mit persoenlicher Haftung. Imho wuerde das automatisch den Risikoappetit zuegeln, die Soeldnermentalitaet aus dem trading room verbannen, Salaere, Boni begrenzen.

- Absicherungsgeschaefte muessen dem Versicherungsgesetzt unterstellt werden, leere Wetten (naked derivatives) dem Spielbankengesetzt, mit entsprechender Deckung, wie jeder honorable bookie das auch muss – sonst ist er weg vom Fenster. Das wuerde die Luft aus der Blase nehmen. Alles muss ueber transparente Boersen laufen.

- Die TBTF Grossbanken muessen ihre retailbanking IT systems bei einem unabhaegigen Dienstleister (Postbank zum Beispiel) permanent replizieren, der ueber Nacht einspringen kann wenn s wackelt (und wie schnell das geht, das Vertrauen, das Fluessige weg ist, bei einer top stress getesteten ((what a joke!)) Dexia wissen wir jetzt wieder einmal).

- Rating Agenturen muessen fuer ihre Arbeit gerade stehen, Verantwortung uebernehmen wenn erwiesenermassen etwas falsch gelaufen ist, wie Doktors, Laboratorien, normale Service- und Produkte-Haftung. Es geht nicht, dass wenn man crap macht sich dann einfach hinter der 'freien Meinungsaeusserung' verstecken kann. Resultat: Viele dubiose Finanz- Produkte werden diese Agenturen dann gar nicht mehr bewerten, ergo kommen sie schon gar nicht auf den Markt oder als unbewertbare Exoten die kaum jemand anfasst. Sehr gut so.

- LIBOR darf nicht einem undurchsichtigen Club von interessierten Banken ueberlassen werden. Die Methodik muss an die Luft, die Eingaben ueberpruefbar – und schwer strafbar wenn manipuliert.

- Idealerweise sollten Zentralbanken zu Currency boards zurueckgeschraubt werden. Marktzinsen muessen her, sicher keine kuenstlichen Nullzinsen (Wer in Pensionskassen involviert ist, weiss wie man da an die Wand gedrueckt, wie schwierig es heute ist, alles unter einen Hut zu bringen: die vorgegebene Deckung, die Renditen risikoarm zu erfuellen, Freizuegigkeits- und Auszahlungs cash positions zu halten – da wirds noch schwer rumpeln).

- Staaten, Banken muessen endlich Schulden reduzieren, ihre mark to model (to fantasy) Aktiven abschreiben – das wird nicht ohne Blut, Schweiss, Traenen gehen aber was ist die Alternative? Wie jetzt weiterwursteln fahren wir sowieso an die Wand – also sollte man (= supranationale Organisation) das ueber einige Jahre vor-programmieren und so zu steuern versuchen. Die Schweiz und Deutschland haben das sogar zeitweise erfolgreich vorexerziert. Healthshrinking heisst das - sonst verenden wir an Schulden-Obesity .

- last but not least a touchy subject: Ueberbevoelkerung, Ueberalterung muss gesteuert werden sonst werden wir von Voelkerwanderungen aus den Notstandgebieten zu uns, den Ueber-Privilegierten, ueberrannt. Es geht einfach nicht, dass wir, mit unserer immer laengeren Lebenserwartung und verschwenderischem Lebensstil dies auf Kosten der Kindersterblichkeit, der Kurzlebigkeit der 3rd world people tun und die Resourcen Aller pluendern.