GIABO: Global Insurection Against Banker Occupation
Bullish wrote:
QuoteNein, ich sage, es gibt eine Kerngruppe, die mit Hilfe grosszügiger Financiers alles angerissen hat. Diese Leute haben klare ideologische Vorstellung, was sie wollen.
Ich glaube nicht an diese Kerngruppe. Es wäre schon seit einigen Tagen an der Zeit, dass diese sichtbar wird, sonst riskiert sie, dass sich die Sache tot läuft (oder einfriert ), bevor die Massen in die gewollte Richtung marschieren. Und sichtbar ist noch kein Guru, oder hab ich was verpasst.
Und die im Hintergrund die Fäden ziehenden Finanzmagnaten... ich weiss nicht. Vielleicht die Bilderberger mit der neuen Weltordnung nach ihrem Gusto? Wollen sie das totale Chaos, damit sie dann mit der Staatsmacht diese Ordnung durchsetzen können? So im Sinne: Die Massen bitten darum, dass endlich wieder Ruhe und Ordnung einkehrt, egal um welchen Preis?
Bullish wrote:
Quote
Die Schwierigkeit liegt darin, dass wir überhaupt nicht beurteilen können, wer in diesen Propagandaschlachten was will und wer zu wem gehört.
Besorgniserregend ist, dass es immer stärker in die Richtung "Weltverschwörung" geht. Wie immer in der Vergangenheit, wenn Schuldner nicht zurückzahlen konnten, versuchten sie die Gläubiger auszulöschen. Nur weiss man nicht genau, wer die Schuldner und wer die Gläubiger sind (so wurde Cicero für einen reichen Gläubiger gehalten und ermordet, obwohl er tief verschuldet war).
Ja da liegt die Krux. Sollte sich das bis zu einer Revolution bewegen (was ich nicht glaube) wird es wie immer viel Kollateralschaden geben. Da die wirklichen Verursacher meist nicht erreichbar sein werden, wird evtl. wieder der Mittelstand aufgeknüpft....Jedenfalls wird er am meisten bluten.
Auf jeden Fall wird entscheidend sein, ob der Staat (Polizeikräfte/Militär) äusserst vorsichtig agiert, ober ob da massiv eingegriffen wird. Ein hartes Eingreifen könnte der Bewegung den nötigen drive geben um zur Massenbewegung zu werden. Denn heute haben die Bedrängten mehr Möglichkeiten sich zu wehren, als noch vor hunderten von Jahren. Damals hatten sie lediglich Sensen und Dreschflegel. Heute sind vor allem die Amis bis an die Zähne bewaffnet. Ich wäre als Politiker jedefalls sehr vorsichtig, wie ich meine Kräfte einsetzen würde......