SMI im Oktober 2011

• SMI im Oktober 2011

abend zusammen

Island geht es wieder besser :) wir könntens ja auch so machen...

Verstaatlichung aller Grossen Banken.

Im Laufe des Jahres 2008 wurde die isländische Krone aufgrund der Finanzkrise ab 2007 massiv abgewertet. So stieg der Kurs des Euro gegenüber der ISK im Zeitraum Oktober 2007 bis Oktober 2008 um mehr als 208 % an.[16] Durch die Währungsabwertung stieg die Inflation von September 2006 bis September 2008 von knapp unter 3 % auf 16 %.[17] Der isländische Leitzins wurde im Oktober 2008 auf 18 % erhöht.

wobie ich weiss nicht wie das hier aussehen würde mit den Immobilien wenn die Zinsen über 15% steigen...

:roll:

was denkt ihr?

• Blindflug?

Hallo zusammen

kann es sein, dass SIX und SCOACH heute keine Geld/Brief Kurse anzeigen? - Ich sehe auf jeden Fall nur die Handelskurse, aber keine Bids???

"Jeder der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler." -- Kenneth Boulding

• Re: Blindflug?

Popeye wrote:

Hallo zusammen

kann es sein, dass SIX und SCOACH heute keine Geld/Brief Kurse anzeigen? - Ich sehe auf jeden Fall nur die Handelskurse, aber keine Bids???

bei mir auch so ... :cry:

• SMI im Oktober 2011

Es ist eine interessante Zeit, im Moment sind die meisten Anleger am beobachten, was da noch kommt. Der angeschlagene Bulle ist in den defensiven Angriff übergegangen, noch immer überrascht von der enormen Schlagkraft des Bären. Aus Erfahrung setze ich auf den Bullen, auch, wenn er sich noch in einem heftigen Schlagabtausch mit dem Bären befindet. Der SMI ïst für mich als Schweizer Anleger der lukrativste Markt, denn wir habe da drei defensive, Neste, Novartis, Roche und zwei agressive, UBS, Credit Suisse im Depot, die restlichen Unternehmen stabilisieren. Im jetzigen Umfeld, eine gute Mischung.

• h2 - h3

Abwarten und Tea trinken.... :D

Danke Marcus für die Eröffnung - bin unterwegs.

Ich denke, dass es in die Richtung von Marcus nochmals geht - Gold Buck hin, oder her.

SMI on topic

Angie und Sarkozzi müssen, aber können nicht so, wie sie es wollten.

Um die diversen Zitate (ich hasse "Zitate",weil sie meistens nur Worte sind" :idea: )

Hier noch eines von Jean Paul Getty, Multimilliardär:

Just for your eyes only

"Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."

Dies gilt immer noch weltweit.

Oder einfach Verträge einhalten. Dazu sind die nämlich gemacht.

Seepferd

h2-h3

Liefere - nöd lavere.

• Wir geben uns mehr .....

Trojanisches Pferd ?

Clean here.

Noch einen zu Troyanern „off topic“ for memory:

Griechische Mythologie:

Ich hoffe – den mögt ihr:

Die Geliebte von Zeus war ja Europa.

Schon damals hat er sie gev.....(keine Zensur, ich bin es)

Warum also heute nicht ?

Griechen trinken zwar Ouzo – haben aber immer etwas zum Essen dabei.

"Keep cool" Muttu USA Basen auf Chania sehen.

Nur eine Insel -

Nicht vergessen

Die Geliebte von Zeus war Europa.

Nun buhlen die von Süd und Ost. Yankee Bush ist auch immer noch dort. Vermutlich wegen 9/11 ?

Chania (USA) auf Kreta.

Nicht nur Geld bewegt die Welt.

Seepferd

H2-H3

Was aber ist Troja ?

Muttu auch gucken:

http://de.wikipedia.org/wiki/Trojanisches_Pferd

Und die Yankees fi…. Dem Euro gerne in den A….

(Selbstzensur - RINGIER NOT)

Global Adolf aus USA lässt grüssen.

Wollte schon immer Ferien in der Schweinebucht von Cuba.

Aus meiner Sicht (Volumen im SMI) zocken nur noch die bekannten „Bubis“ mit Taschengeld.

H2 weiss zieht auf H3.

• SMI im Oktober 2011

Wie seht Ihr die Entwicklung dieser Woche? Ich war überrascht, so einen grünen Wochenanfang zu sehen. Kommt der Crash überhaupt noch? ;) Meine Put hand zittert jetzt schon auf dem Buy Knopf ;)

• Red Bull

Du kennst das sicher, sobald du kaufst gehts runter, ich warte noch ab und halte mein Cash bereit für rote Kurse, die wir sicher noch einmal sehen werden. Aber das beruht auf keiner Chartkurve oder sonst einer rationalen Überlegung, mehr aus Erfahrung und Gefühl. Auf jeden Fall nicht dann kaufen, wenn alles im Plus steht, den Mut haben zu kaufen, wenn alles tiefrot ist.

• Forum

Wenn ich mich richtig erinnere, galt eine Spielregel im Forum:

SACHLICH unter der Woche

FREI am Wochenende.

Also bleibt sachlich.

Reich ist man erst dann, wenn man sich in seiner Bilanz um einige Millionen Dollar irren kann, ohne das es auffällt.

Camel

• in Amerika gewesen ?

Bullen oder Bären.

Arbeiten - nicht Kriege weltweit führen.

Die USA sollten endlich nur die eigenen Probleme lösen. Unsere lösen wir - ohne die Diktatur 9/11Bush

GreenGo in Mexico heisst = USA raus und piss off and clean your house first. (Grüne Kleider, trugen die Soldaten, als sie schon damals mordeten. Deshalb in Mexico = GreenGo = Gringo. Very simple stupid einfach zu wissen.

Muchos Gracias

Aber: Die können ja unsere Post und Kommunikation löschen.

Deshalb sind Pöstler in der Schweiz wichtiger, als ein SMS (short message service).

Selber denken

• SMI im Oktober 2011

Noch vor einer Woche hat's beim DJ während der letzten Handelsstunde jeweils beinahe panikarte Verkäufe gehabt.

Und jetzt eine Woche später trifft das Gegenteil ein.

Und dies nachdem vor allem Merkel und Sarco. gesagt, sie werden die Banken unterstützen!!

Das so eine Pauschalformulierung die Kurse so stützen könnte...... Wer hätte das geglaubt.

Vor allem betroffen sind es vor allem die französichen Banken. Die haben so viel Darlehen an Griechenland gewährt wie möglich....

Die Grande Nation.... Pfui Teufel! Es wäre besser, wenn für gewisse Politiker dort die Guiliottine fallen würde.

Meines Erachtens stehen wir wieder bald an einem Wendepunkt. Es kann morgen noch vielleicht aufwärts gehen...... dann sollte bald vorbei sein..

Im SMI sind v.a. Roche aber auch Nestlé und Novartis ziemlich schon auf höhere Levels.....

CS und UBS sind tief..... aber mit der heutigen Phase noch weit von den Tiefstwerten.....

Vielleicht täusche mich auch und wir stehen am Anfang einer bis Jahresende dauernden Rally.

Am Mittwoch werden dann die US-Firmen beginnen (mit Alcoa)die Q3 Zahlen zu publizieren (am Donnerstag Roche). Dies könnte evtl. gewisse Impulse bringen....

Dann wird die SNB bald wieder intervenieren müssen, wenn der CHF zu stark wird..... Und dies war heute schon der Fall.....

• Hallo juciene

Wie sagte der alte Börsenmeister André Kostolany so schön, an der Börse ist alles möglich auch das Gegenteil. Deine Argumentationen sind alle richtig und auch sehr leidenschaftlich, vielleicht hilft dir ein bisschen Gelassenheit :lol:

• @Marcus Fabian

Hallo zu früher Stunde, habe deine interessanten Gesammelte Postings (16.8.2011)

gelesen. Fahrst du selbst und konsequent die Goldschiene, wenn du das seit 2000 machst kann ich nur den Hut ziehen, das brauchte von 2002 bis 2007 echt gute Nerven, auch braucht es eine selbstbewusste Strategie, dann aus dem Gold rauszugehen und in Aktien rein, wenn alle nach Gold schreien und den Aktien abschwören, was natürlich bei richtigen Timing ein Vermögen einbringen kann (je nach Kapital), will auf keinen Fall indiskret sein. Auf jeden Fall Respekt für deinen Einsatz und dein fundiertes Sachwissen, welches du auch rüberzubringen verstehst.Kompliment!