Wahlen 2011

• Wahlen 2011

stones wrote:

bengoesgreen wrote:

ich korrigiere: es geht auch ohne zu Denken...

Ich würde sogar sagen, es geht nur ohne zu denken, denn sobald man zu denken beginnt, wird einem übel ob dieser populistischen Parolen. Ist wahrscheinlich auch das Erfolgsrezept der SVP.

• Wahlen 2011

MMoser wrote:

Lieber MMoser, falls ich mit meinem Post deine Gefühle verletzt haben sollte, tut es mir wirklich leid, das wollte ich nicht.

Mein Posting war bewusst provokativ, als Antwort zu Felixx, aber sicher nicht als Witz gedacht !

Du findest vergleiche der SVP mit den Nazis unter der Gürtellinie.

Warum bedient sich dann die SVP derselben Stilmittel wie damals ?

Adolf Hitler ist auch nicht als Judenvergaser an die Macht gekommen, er erkannte die Probleme der Mehrheit des deutschen Volkes und erlangte dadurch seine Macht.

Ich sehe da schon Parallelen zwischen Nazis und SVP, zum Beispiel die ganze Sündenbock Mentalität.

Ausländer, und Moslems sind schuld, darum das Minarettverbot (Wenn du mich schon beschuldigst ich mache Witze mit Bildern von Konzentrationslagern: Diese Initiative war für mich ein Witz: war doch einfach die Message: Ihr seid hier nicht erwünscht, also verzieht euch lieber, denn wenn die SVP noch weiter zulegt, blüht euch vielleicht bald eine Kristallnacht),

Stopp der Einwanderung, Ausschaffungsinitiative...

Natürlich sind die Probleme vorhanden, wird Sozialmissbrauch betrieben etc...

Aber, wenn wir die Lösungsansätze der SVP zu Ende denken, sind wir von KZ's nicht mehr allzuweit entfernt !

Lieber MMoser ich weiss Du fandest mein Posting saublöd, du findest wahrscheinlich auch dieses hier saublöd, ich empfehle dir einfach, lies mal wieder Geschichtsbücher, wie Hitler an die Macht kam, wie sich die Nazis etablieren konnten, vielleicht findest du dann meine Empfindungen schon ein ganz klein wenig weniger blöd.

Liebe Grüsse

Gitane

• Wahlen 2011

Wie schon mal erwähnt: Die Flügelparteien finden unter anderem auch Zulauf vom äussersten Rand. Soll ein Kommunist in die SVP eintreten und die Glatzköpfe in die SP? Einzig die CVP bekommt "Zulauf" nicht von links oder rechts, sondern von ganz oben.

Die Jungbauern fanden 1946 Unterschlupf bei der Bauernpartei.

Die wollten zuvor den Anschluss an Europa nicht verpassen.

• Wahlen 2011

Elias wrote:

Die Jungbauern fanden 1946 Unterschlupf bei der Bauernpartei.

Die wollten zuvor den Anschluss an Europa nicht verpassen.

Nehmen wir mal an, dass diese Jungbauern auch Nachwuchs hatten, so könnte es sein, dass mit diesen auch das Gedankengut von damals weitergegeben wird....so im Sinne von nichts dazu gelernt :cry:

• Wahlen 2011

in_God_we_trust wrote:

Erstes Highlight der Wahlresultate:

Schweizabschaffer Joe Lang abgewählt!

hoppala.... das Ausscheiden eines Grünen vom Kanton Zug gibt schon Anlass zur Freude.

in_God_we_trust wrote:

• Wahlen 2011

in_God_we_trust wrote:

Erstes Highlight der Wahlresultate:

Schweizabschaffer Joe Lang abgewählt!

Dafür hat Pascale Bruderer den Einzug in den Ständerat im ersten Wahlgang geschafft!

SVP verliert im Kanton Zürich mehr als 3%! :lol:

• Wahlen 2011

Kapitalist wrote:

in_God_we_trust wrote:

Dafür hat Pascale Bruderer den Einzug in den Ständerat im ersten Wahlgang geschafft!

SVP verliert im Kanton Zürich mehr als 3%! :lol:

Pascal Bruderer ist mir sehr sympathisch. Ich freue mich, dass sie gewonnen hat!

Dafür haben die GLP, BDP viel gewonnen. Hauptsache die Grünkommunisten und die Kapitalismusabschaffer der SP verlieren!

• Wahlen 2011

bengoesgreen wrote:

in_God_we_trust wrote:

Bin zwar eher links, aber das ist ein Highlight! :D

Ich war früher auch mal links. Aber wenn man es übertreibt, muss man nachher mit rechts korrigieren, sozusagen Busse tun. Und ich habe viel zu korrigieren! :)

• Wahlen 2011

in_God_we_trust wrote:

Kapitalist wrote:

Pascal Bruderer ist mir sehr sympathisch. Ich freue mich, dass sie gewonnen hat!

Dafür haben die GLP, BDP viel gewonnen. Hauptsache die Grünkommunisten und die Kapitalismusabschaffer der SP verlieren!

Offenbar herrscht auf allen Seiten eine mittlere Zufriedenheit, dann ist ja alles gut. *wink*

• Wahlen 2011

in_God_we_trust wrote:

Hauptsache die Grünkommunisten und die Kapitalismusabschaffer der SP verlieren!

Die SP ist aber die einzige der grossen Parteien, die nicht verloren hat...

Gruss

fritz

• Wahlen 2011

fritz wrote:

in_God_we_trust wrote:

Die SP ist aber die einzige der grossen Parteien, die nicht verloren hat...

Gruss

fritz

Die SP und die GP waren ja immer im gleichen Topf. Jetzt ist die Suppe in diesem Topf wenigstens weniger geworden!

• Wahlen 2011

melchior wrote:

Nein, alt. Und hoffentlich verschwinden sie bald ganz!

• Wahlen 2011

Ramschpapierhaendler wrote:

in_God_we_trust wrote:

Mein absolutes Highlight:

Der Kackebraune Schlüer wurde zum 2. Mal hintereinander abgewählt. Beim letzten Mal ist er leider nachgerückt. Hoffentlich versteht er diesmal, dass ihn das Volk nicht will.

Er kann sich jetzt endlich in den wohlverdienten Ruhestand begeben und wird hoffentlich - für ihn und seinen wohlverdienten Lebensabend, notabene - nicht wieder aufgeboten! Schlüer ist ein extrem heller Kopf!

• Wahlen 2011

in_God_we_trust wrote:

Ramschpapierhaendler wrote:

Er kann sich jetzt endlich in den wohlverdienten Ruhestand begeben und wird hoffentlich - für ihn und seinen wohlverdienten Lebensabend, notabene - nicht wieder aufgeboten! Schlüer ist ein extrem heller Kopf!

Schlüer ist ein Synonym für Armleuchter.

Baader hat es auch nicht geschafft. Auch gut.

Wenn nun Brunner und Blocher im 2. Wahlgang auch noch scheitern, frage ich mich, ob es nicht doch einen Gott gibt.

in_God_we_trust wrote:

Die SVP ist die Partei mit der harten Schale und einem weichen Kern..
    richtig, total birreweich ist der Kern.

Was ich nicht verstehe, wie man als Christ diese Partei wählen kann?

• Wahlen 2011

@ RPH

Quote:

Mein absolutes Highlight:

Der Kackebraune Schlüer wurde zum 2. Mal hintereinander abgewählt. Beim letzten Mal ist er leider nachgerückt. Hoffentlich versteht er diesmal, dass ihn das Volk nicht will.

Er hat sich mit seinen "xx" Fingern bereits in der Türe für die Goldinitiatve eingehackelt, damit er weiterhin in den Medien seine "gestrige" Gesinnung weiterverbreiten kann.

Hoffe, dass die mündigen CH im auch dort die Türe rechtzeitig zuknallen, in Zürich haben wir es nun bereits 2x vorgemacht.

• Wahlen 2011

Elias wrote:

in_God_we_trust wrote:

richtig, total birreweich ist der Kern.

Was ich nicht verstehe, wie man als Christ diese Partei wählen kann?

Typisch ist, dass diejenigen welche ständig Bibelsprüche von sich geben, so wenig vom tieferen Sinn der Bibel verstehen. :oops: