Nachdem ich in den letzten Jahren immer im Ausland war, werde ich diesmal auch wieder wählen gehen. Bisher habe ich mich aber noch wenig damit beschäftigt, muss mir also erst noch eine Meinung bilden. Parteien sind mir eigentlich egal, deren Profilierungskampf finde ich absolut unnötig. Sicher werde ich nicht die zwei Parteien wählen, die mir jetzt ständig den Briefkasten mit Müll füllen, obwohl klar drauf steht, dass ich sowas nicht haben will. Besonders eine davon ärgert mich auch täglich mit ihren omnipräsenten Plakaten. Ist denn unsere Schweiz so hässlich, dass man sie mit Gesichtern von Blocher und Konsorten zupflastern muss. Am Strassenrand sind die sogar gefährlich. Wurden die von den Karroseriespenglern gesponsort? Und jetzt mal ehrlich: Hat schon mal einer von euch aufgrund eines solchen Plakates jemanden gewählt? Haben die keine bessere Verwendung für ihr überschüssiges Geld? Hier ein paar Gedankenanstösse, wie man dieses Geld besser verwenden könnte: 1. den Hungernden in Somalia spenden 2. der SBB geben, damit die mehr Personal zur Reinigung einstellen können 3. dem Kinderspital in Siam Reap spenden 4. der Forschung für alternative Energien geben 5. für alle Schweizer einen Teil der Fernsehgebühren bezahlen 6. alles mir geben, damit ich nicht noch länger einem jungen, motivierten, arbeitswilligen Schweizer den Job wegnehme Also werde ich wohl eher Personen als Parteien wählen. Dabei könnte mir http://smartvote.ch eine Hilfe sein, sofern das wirklich unabhängig ist. Ich habe da schon mal auf die Schnelle ein paar Sachen reingetippt, da kommen dann zuoberst Kandidaten von der CVP. :roll: Aber soll ich denn wirklich eine Partei wählen, die schon im Namen Politik und Religion vermischt? :? Wie entscheidet ihr? Gruss fritz