Perry2000
Gut gemeint, deine "copy pastes".
Hast du nicht auch das Gefühl, dass Börseninteressierte selbst intensiv Wirtschaftsnews lesen?
Gut gemeint, deine "copy pastes".
Hast du nicht auch das Gefühl, dass Börseninteressierte selbst intensiv Wirtschaftsnews lesen?
marabu wrote:
Spielt doch keine Rolle: Wer selbst Wirtschaftsnews liest, liest halt hier nicht mit!
marabu wrote:
QuoteGut gemeint, deine "copy pastes".Hast du nicht auch das Gefühl, dass Börseninteressierte selbst intensiv Wirtschaftsnews lesen?
Ich dachte, dass dies der C/P Tread für alles Mögliche ist
Oder sind die News von Stella nicht im Netz zu finden? Das meiste habe ich vor Stellas Post auf dem gratis Ticker
Aber kein Problem, ich kanns auch lassen :lol:
einer schrieb in einem thread naiv...."griechenland wird ja gerettet..."
hat dieser user den nicht bemerkt, dass diese meldung in den letzten 12mte. x-mal komuniziert wurde?
mit den eurobonds das gleiche????
wieso hat sich den die merkel gestern nicht zu wort gemeldet als es hies eurobonds seitens barroso...
weil sie nicht weiteren diskonsens innerhalb der "union" schaffen wollte.
und auch die meldung von gestern:
"berlusconi bringt sparpaket im eiltempo durchs parlament".....
...habe ich auch mind. 5 mal dieses jahr gehört...
wer jetzt in den aktienmarkt einsteigt oder bleibt, der reitet auf der farce der rhetorik.
die ist nicht nachhaltig, nur warme luft. die narren dazu verleitet dummes zeug zu machen.
nachhaltig beleiben die schulden.
EUROZONE/Leistungsbilanzdefizit im Juli stark gestiegen
Unter Miteinbezug der um den Jahreswechsel 2008/09 beobachteten Unternehmensbewertungen und seiner effektiven nächstjährigen Gewinnschätzungen sieht der Experte bei den Valoren von Sulzer, Schindler und Bucher das grösste Abwärtspotenzial.
..........und Deine Meinung?????????
kursziel chf 76.00
Stella wrote:
Quotekursziel chf 76.00
Da sind sich Stella und ich nach Langem ja wiedereinmal einig. Habe auch Sulzer bei 75.00 auf dem Kaufradar. Obwohl ich mir einen Taucher bis 50.00 vorstellen könnte. Auf jeden Fall
tolggoe28 wrote:
QuoteStella wrote:
Da sind sich Stella und ich nach Langem ja wiedereinmal einig. Habe auch Sulzer bei 75.00 auf dem Kaufradar. Obwohl ich mir einen Taucher bis 50.00 vorstellen könnte. Auf jeden Fall
Der aktuelle Kurs liegt aber massiv über Euren Kurszielen. :lol:
Ich persönlich sehe keine Rezession, das ist doch nur übles Gequatsche der Leute welche short sind. :idea:
ich kann mir so einen Einbruch auch nicht vorstellen ganz einfach weil Sulzer's Auftragslage gut ist. Probleme sind bekannt - Währungsrisiken etc. - Die Begründung für solch ein down würde mich schon interessieren.....
Das ist richtig, dass mein Kursziel ziemlich krass angesetzt ist und es noch einige %-li braucht bis zum Kurs von 75.-. Was wir aber auch noch nicht gesehen haben, dass sich die Bärenmarkt-Rally aufgelöst hat.
Die Begründung meines genannten Kurses kann nicht mit fundamentalen Daten aufgezeigt werden. Man könnte es eher einfach mit Panik der Anleger beschreiben welcher dann zu diesem Kurs führen könnte. Ich vergleiche dazu immer wieder gerne der Sulzer Anno 2008/2009 wonach diese dann tatsächlich auf Kurse zwischen 75.- und 50.- gefallen ist. Konnte man diesen Kurszerfall plausibel begründen? Das Muster des Chart stimmt zumindest schonmal.
Meines erachtens wäre eine Faire Bewertung der Sulzeraktie zur Zeit zwischen 115.00 und 125.00. Aber wer zahlt das schon
Zurzeit läuft gerade noch eine Roadshow in den USA was die Sulzer zusätzlich etwas beflügelt.
http://www.sulzer.com/de/deskt…1/5178_read-714/date-688/
..........danke tolggoe28.......klingt garnicht so unplausibel, denn.......an der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wünsche Euch allen ein schönes Weekend und eine spannende, erfolgreiche nächste Woche.........
He Stella verfolg mal die Schlussauktion von Sulzer. Das habe ich in meiner ganze Sulzer-Karriere noch nie gesehen.
Und Schluss
Schlussauktion satte 242868 Stück über den Tisch. Locker mal ein Umsatz von 1 1/2 Handelstage. Ein Verkäufer war drinn mit 45'000 Stück. :shock: :shock: :shock:
Schönes Wochenende zusammen.
tolggoe28 wrote:
QuoteHe Stella verfolg mal die Schlussauktion von Sulzer. Das habe ich in meiner ganze Sulzer-Karriere noch nie gesehen.
bin nat. live dabei. habe ich verfolgt....
...muss nichts heissen...weder in die eine noch in die andere richtung....
bewegen uns in einer range zw. 113.00(max115) u. 85.00.
deshalb der verkauf "kurz" unter dem oberen ende der bandbreite.
die 85.00 werden bald nach unten durchbrochen.
danach geht es vorerst zu meinem 1.kursziel:
chf 76.00
2.kursziel:
chf 57.00
aber stella, knin macht doch eine andere bewegung als du vorausplantest....
N2O wrote:
Quoteaber stella, knin macht doch eine andere bewegung als du vorausplantest....
du wirst schon sehen wohin es geht....
sell sulzer
kursziel: chf 76.00