Threads Bereinigung (Postings löschen)

• Threads Bereinigung (Postings löschen)

MarcusFabian wrote:

Völlig einverstanden!

Aber da stella mit Sulzer angefangen hat, und es sein Thread ist und er damit machen kann, was er will, halte ich mich da raus.

Genauer gesagt: Ich lese nicht mehr mit, weil keine Nachrichten mehr gepostet werden, die mich interessieren könnten.

sorry, aber ehrlich, das kannst doch wirklich nicht sein. da wird übrigens nicht nur über sulzer gepostet. anfangs hiess es mal, allgemeine nachrichten oder so, war anfangs auch so und nun werden dort trotzdem auch über "aktien schweiz" gepostet, kann ich nicht ernst nehmen, dann sieht das der eine oder andere und man fängt munter dort über die einzelnen aktien zu schreiben und irgendwelche infos, die in den einzelnen thread's sein sollten, leider nicht sind, weil stella machen kann was er will, fehlen dann dort. und das soll ok sein? und sag mir nicht das du als modi da nicht eingreifen kannst, denn genau dafür bist du da. noch was, "sein thread", das meinst du nicht wirklich im ernst. "smi im ..." ist ja auch nicht deiner.

Wäre es denn besser, dass Stella wieder im Sulzer-Thread posted?

Wir praktizieren hier eine art von Freiheit.

Jeder kann einen Thread eröffnen. Jeder kann die Threads lesen, die ihn interessieren.

Freiheit ist ein grosser Begriff. Hier sind wir eine synthetische Gruppe von Leuten. Wenn jemand die Regeln verletzt von Anstand (Netquette), so kann man ihn versuchen darauf aufmerksam zu machen.

Aber gleich nach sperren zu rufen? Einsperren oder aussperren? Freiheit zu praktizieren sollte doch nicht nur die eigene Freiheit beinhalten, sondern auch die Freiheit anderer. Auch wenn ich diese vielleicht nicht verstehen kann.

Stella hat jetzt seinen Thread. Dass jetzt auch an diesem rumgemotzt wird, kann ich nicht verstehen. Gerade von denen, die sich über seine Beiträge genervt haben. So wäre das doch eine gute Lösung, So braucht sich doch niemand mehr darüber zu nerven. So sollten doch gerade die Stella unterstützen, die seine Beiträge für überflüssig halten, so könnt ihr in den entsprechenden Threads wieder ungestört über die entsprechenden Aktien diskutieren.

Gebt doch dem Versuch einfach mal etwas Zeit.

Wenn es dann nicht funktioniert und Stella wieder über die Stränge haut in diversen Threads, dann müsste man sicher sagen, das Experiment ist gescheitert.

MF, du bist sicher nicht zu beneiden als Moderator. Es allen recht zu machen ist ein Ding der unmöglichkeit.

Nicht für ungut, Pink Panter.....war da nicht mal....aber jeder kann sich neu orientieren. Jeder kann auch einen Thread zu SMI eröffnen. Am Ende diskutiert dann vielleicht jeder mit sich selbst?? *wink*

melchior

ach hör doch auf, du bist ja nur der deckrüde von stella...

es geht nicht, dass es extra thread's für sämtliche aktien im smi hat und plötzlich kommt so ein spinner wie hamster/stella und will ein eigenen thread. wenn er ihn schon bekommt, dann soll er sich auch daran halten und nur allgemeine nachrichten drin posten, aber sicher nicht über einzelne aktien posten, für die es ja eigentlich bereits eigene thread's hat, denn so gehen viele meinungen verloren, die eigentlich in den aktien-thread's sein sollten. sowas geht einfach nicht, ansonsten braucht es ja nicht mehr die einzelnen aktien-thread's, sondern nur ein einziger...

phlipp wrote:

...und plötzlich kommt so ein spinner wie hamster/stella und will ein eigenen thread. wenn er ihn schon bekommt, dann soll er sich auch daran halten und nur allgemeine nachrichten drin posten, aber sicher nicht über einzelne aktien posten,...

Ich verstehe dein Problem nicht. Ich weiss überhaupt nicht, was im Stella-hamster-Thema drinsteht und habe somit kein Problem damit.

Diese Möglichkeit steht dir auch offen.

Solange Stella nicht in anderen Themen rumspamt, sehe ich kein Problem.

Wenn du jedoch gerne Beleidigungen wie im letzten Beitrag schreibst, dann ist Stellas Thema ideal für dich.

Gruss

fritz

fritz wrote:

sorry, aber du siehst den punkt nicht. wenn dann öfters, wie eben jetzt, im stella's-thread über diverse schweizer aktien diskutiert wird, dann fehlen eben gerade diese post's in den einzelnen aktien-thread's... so siehts aus... der "stella"-thread ist eigentlich eh ein chaos-thread, alles kreuz und quer, aber unseren modi, der mf, scheint dies ja nicht zu interessieren, leider sind die guten zwei modi's noch immer abwesend. diese zwei sollten so schnell wie möglich zurück, denn dann herrscht wieder ordnung und ruhe!!!!

phlipp wrote:

fritz wrote:

sorry, aber du siehst den punkt nicht. wenn dann öfters, wie eben jetzt, im stella's-thread über diverse schweizer aktien diskutiert wird, dann fehlen eben gerade diese post's in den einzelnen aktien-thread's... so siehts aus... der "stella"-thread ist eigentlich eh ein chaos-thread, alles kreuz und quer, aber unseren modi, der mf, scheint dies ja nicht zu interessieren, leider sind die guten zwei modi's noch immer abwesend. diese zwei sollten so schnell wie möglich zurück, denn dann herrscht wieder ordnung und ruhe!!!!

Grundsätzlich hat philipp schon recht. Der Ordnung dient die ganze Sache nicht, aber man muss das Problem auch nicht unbedingt hochstilisieren. *wink*

phlipp wrote:

denn dann herrscht wieder ordnung und ruhe!!!!

Ruhe und Ordnung, die musst du in dir finden.

Dann brauchst du auch niemanden mehr "Deckrüden" zu nennen.

Solche Art von Argumentation, die ist mir zu billig, mein lieber Pink Panter.

Kapitalist wrote:

Grundsätzlich hat philipp schon recht.

Das sehe ich auch so. In der Sache hat er recht (= Stella sollte im Nachrichten-Thread nicht Sulzer diskutieren).

Nur: Wenn ich anfange Sulzer-Postings aus stellas Nachrichtenthread zu löschen, kriegen wir hier im 2-Minuten-Takt flames von stella (so geschehen vorletztes Wochenende) und hier melden sich alle, die von Zensur schwafeln (Malina & co) ... von Ruhe kann dann keine Rede mehr sein.

melchior wrote:

ja ist klar, zu billig, aber man reagiert trotzdem darauf... :D

MarcusFabian wrote:

Kapitalist wrote:

Das sehe ich auch so. In der Sache hat er recht (= Stella sollte im Nachrichten-Thread nicht Sulzer diskutieren).

Nur: Wenn ich anfange Sulzer-Postings aus stellas Nachrichtenthread zu löschen, kriegen wir hier im 2-Minuten-Takt flames von stella (so geschehen vorletztes Wochenende) und hier melden sich alle, die von Zensur schwafeln (Malina & co) ... von Ruhe kann dann keine Rede mehr sein.

darum sag ich ja, bei hamster, stella, hätte man besser hart sein sollen, das er nicht die ganze zeit so ein stuss schreibt, dann hätten alle ruhe und es bräuchte auch keinen spam-stella-nachrichten-thread...

phlipp wrote:

darum sag ich ja, bei hamster, stella, hätte man besser hart sein sollen, das er nicht die ganze zeit so ein stuss schreibt, dann hätten alle ruhe und es bräuchte auch keinen spam-stella-nachrichten-thread...

Meiner Meinung würde es nicht lange gehen und der Nächste wäre an der Reihe, der Anfeindungen auf sich zieht.

Dies ist ein offener Raum hier.

Und ob es mir jemand glaubt oder nicht, auch von Stella kann man etwas lernen. Bis jetzt wurde niemandem auch nur ein Härchen gekrümmt. Niemand hat echten Grund, sich über jemanden echt zu nerven, denn wir sind alle nur virtuell und somit nicht echt.

Ich weiss nicht ob du, phlipp, meine Gedankengänge verstehest.

Ich sehe einfach den Wert dieser Foren darin, dass eben Leute zusammen diskutieren können, die sich sonst gar nicht kennen würden. So kann man einen Überblick gewinnen. Wenn man anfängt zu sperren und zu stark zu steuern, geht vielleicht etwas verloren.

MarcusFabian wrote:

...melden sich alle, die von Zensur schwafeln (Malina & co) ... von Ruhe kann dann keine Rede mehr sein.

Halt Deine grosse Klappe und tritt endlich als Aministrator ab, statt immer wieder sinnlos nachzutreten! Ohne Dich herrscht hier bald die gewünschte Ruhe! Pfui! :x

Malina wrote:

MarcusFabian wrote:

Halt Deine grosse Klappe und tritt endlich als Aministrator ab, statt immer wieder sinnlos nachzutreten! Ohne Dich herrscht hier bald die gewünschte Ruhe! Pfui! :x

Hallo Desperate Housewife!!!!

Malina wrote:

Das find ich jetzt echt unsachlich.

Ich finds ja gut, wie du etwas polterst. Bringt etwas Leben in die Bude. Übrigens interessanter Text gestern im iGwt Thread. Wurde aber nicht ersichtlich, ob der von dir ist. Da ist die Rede von, wir glauben........wer ist wir in diesem Fall? Zudem hättest du das nicht ein wenig kürzen können? Viele Leser lassen sich vielleicht von der Länge abschrecken.

Das mit der grossen Klappe bei MF, das kann ich einfach nicht sehen. Er hat seine Meinung, doch bringt er Argumente. Wenn er dabei mal jemanden Pfeife nennt, so ist das doch geradezu harmlos......du nennst ihn z.B. Heulsuse.

MFs Ansichten lassen sich über Jahre zurückverfolgen. Dem sagt man Transparenz. Man muss nicht seiner Meinung sein!!!!

Aber in Sachen sozialer Kompetenz, wie man sich in solchen Foren verhält, und wie viel Zeit man bereit ist zu investieren, da sehe ich niemanden, der so geeignet ist, ein wenig zum Rechten zu sehen. Du, Manila, wärst z.B. viel zu undiplomatisch. Ich hoffe du wirst das auch bleiben. Doch sollte man auch dann, sachlich bleiben.

Malina wrote:

MarcusFabian wrote:

Hast offenbar Deine innere Mitte in Thailand auch nicht gefunden! Ich finde Dein Statement total daneben. :oops:

http://www.buddhismusschweiz.ch/

MarcusFabian wrote:

Geht mich ja nix an (ist Dein Thread) aber was machen denn Sulzer-Empfehlungen im Nachrichten-Thread???

P.S.:

ich weiss nicht, wie es den anderen Lesern geht. Aber die letzte echte Nachricht stammt von Perry vom 15.9.

Ich lese deshalb hier gar nicht mehr mit.

sag ich doch schon lange, ist nur müll hier, aber diese sell / buy braucht es auch im sulzer-thread nicht.

mf, deine einstellung ist ja einfach jämmerlich, als modi sagst du "ich lese deshalb hier gar nicht mehr mit", das ist eine völlig falsche aussage, du als modi bist verantwortlich, dass dieser müll-thread (stella's nachrichten) überhaupt noch hier steht und auch du bist dafür verantwortlich, dass hier aufgeräumt wird. übrigens, eigene thread's gibt es nicht, dies ist an den modi's zu entscheiden, welche thread's bleiben und welche nicht, was gelöscht wird und was stehen bleibt und nicht am autor.

phlipp wrote:

du als modi bist verantwortlich, dass dieser müll-thread (stella's nachrichten) überhaupt noch hier steht und auch du bist dafür verantwortlich, dass hier aufgeräumt wird.

Das sehe ich anders. Ich bin nicht verpflichtet in allen Threads mitzulesen.

Anfangs fand ich stellas Nachrichtenthread interessant, seit einer Woche nicht mehr. Ob ich mitlese oder nicht, entscheide ich als User. Nicht als Mod.

Ich habe bisher nur in anderen Threads eingegriffen wenn mich jemand explizit darum gebeten hat. Beispiel Sulzer-Thread. Und ich habe auch nur deshalb seinerzeit um die Mod-Rechte gebeten, um notfalls Spam aus meinen eigenen Threads zu entfernen. Konkreter Anlass waren die Spams von hamster, der den SMI-Thread bewusst vollgemüllt hat.

MarcusFabian wrote:

Das sehe ich anders. Ich bin nicht verpflichtet in allen Threads mitzulesen.

Anfangs fand ich stellas Nachrichtenthread interessant, seit einer Woche nicht mehr. Ob ich mitlese oder nicht, entscheide ich als User. Nicht als Mod.

ich glaube du siehst die aufgabe eines moderator völlig falsch, wenn du angemeldet bist, dann bist du "grün" also als modi. deine aufgabe ist nicht zu sagen, mag nicht überall mitlesen, sondern, du MUSST überall reinschauen, wie dies auch die 2, leider abwesenden, modi's immer gemacht haben. ansonsten weiss ich nicht, weshalb du überhaupt moderator bist. du kannst dir als modi nicht aussuchen, wo du reinschauen willst und wo nicht.