Threads Bereinigung (Postings löschen)
Denne wrote:
QuoteIch habe einen 7jährigen Sohn, der reifer ist als manche User hier drin.Ist das jetzt schon beleidigend?
..müsste wohl euer mf entscheiden.. :roll:
weico
Denne wrote:
QuoteIch habe einen 7jährigen Sohn, der reifer ist als manche User hier drin.Ist das jetzt schon beleidigend?
..müsste wohl euer mf entscheiden.. :roll:
weico
melchior wrote:
QuoteEcht spannende Diskussion. Da gehts um Demokratie....irgendwie.Display MoreAlso für mich spricht die Tatsache, dass MF diese Diskussion selber ins Leben gerufen hat, für sich. Er beweist damit Kompetenz und scheint sich der Problematik bewusst. Ich sehe mit wie viel Aufwand er hier seinen "Job" macht.
Würde irgend ein Moderator die Threads überwachen, wer sollte denn das sein?
Das ist ja gratis hier. Aus meiner Sicht geht da MF mit seiner "Macht" gut um.
Meine Stimme hat er!
Ich kann das nur unterstützen! Danke Marcus, Du machst das tip top.
Malina hat da doch überhaupt keine Forderungen zu stellen, wer glaubt er denn dass er sei? Im Kapitalismus funktioniert das so, dass man zuerst einmal die Mehrheit an der Besitzerfirma besitzen muss, bis man das Sagen hat :idea:
weico wrote:
QuoteDenne wrote:
..müsste wohl euer mf entscheiden.. :roll:
Und was sagt Deiner?
Denne wrote:
Quoteweico wrote:
Und was sagt Deiner?
..habe keinen!
Der ist ganz und gar für EUCH.. :lol:
weico
weico wrote:
QuoteDenne wrote:
..habe keinen!
Der ist ganz und gar für EUCH.. :lol:
Pawlowscher Primat! :lol:
Ramschpapierhaendler wrote:
QuoteMalina wrote:
Ein unabhängiger, engagierter Admin, der selbst nicht postet, wäre mir auch am liebsten...
...Seit MF hier "moderiert", sind die Diskussionen sachlicher und weniger gehässig geworden.
Leider zeigt MF keine wahre Grösse und wird hier immer noch als Administrator gelistet. Schade, dies ist nicht im Sinne des Forenfriedens. Er heizt bei einigen User durch seine zeitweilige parteiische Einflussnahme die Stimmung unnötigerweise zusätzlich an. Das Akzeptieren der Forenregeln legitimiert ihm zwar zu seinen Handlungen, aber er lässt das nötige Fingerspitzen zu oft vermissen. Seit MF Administrator ist, herrscht hier in etlichen Thread ein mittleres Chaos, das er allerdings bei weitem nicht alleine zu verantworten hat. Die Diskussionen - wenn man dem noch so sagen kann - sind zudem leider unsachlicher und gehässiger geworden.
Malina wrote:
QuoteDie Diskussionen - wenn man dem noch so sagen kann - sind zudem leider unsachlicher und gehässiger geworden.
Die gehässige Auseinandersetzung gestern im Sulzer-Thread kannst Du mir auch beim besten (ähhh schlechtesten) Willen nicht anlasten. Bis gestern habe ich nie im Sulzer-Thread etwas geschrieben und bis kurz nach 18 Uhr war ich gar nicht im Forum.
Mittlerweile ist es dort vergleichsweise ruhig und die Streithähne prügeln sich nun in einem eigenen Thread unter User to User. Das ist auch gut so.
Es geht auch nicht nur darum, hier aufzuzeigen was ich falsch gemacht haben soll sondern vielmehr, was ich besser machen könnte und was eben auch technisch umsetzbar ist.
Ich kenne Deine Antwort darauf: Ich soll gar nicht mehr moderieren.
Fein. Dann sind wir aber wieder so weit wie vor 2 Wochen, dass hier überhaupt nicht oder nur in Extremfällen moderiert wird. Ist es das, was das Forum will?
Malina wrote:
Quote...das er allerdings bei weitem nicht alleine zu verantworten hat.
Malina wrote:
QuoteSeit MF Administrator ist, herrscht hier in etlichen Thread ein mittleres Chaos, das er allerdings bei weitem nicht alleine zu verantworten hat. Die Diskussionen - wenn man dem noch so sagen kann - sind zudem leider unsachlicher und gehässiger geworden.
Ich erlebte die früheren Moderatoren nicht. Als ich zu diesen Foren stiess, war MF noch nicht Moderator, aber von den anderen hab ich nie was gesehen. Da brach das wahre Chaos aus. Seit MF Moderator ist, ist es wieder besser geworden, find ich.
Das unsachliche und gehässige........hat das ev. mit der Situation an den Märkten zu tun??
Ich glaub man kanns halt nie allen recht machen.
MarcusFabian wrote:
QuoteDann sind wir aber wieder so weit wie vor 2 Wochen, dass hier überhaupt nicht oder nur in Extremfällen moderiert wird. Ist es das, was das Forum will?
Meine Anwort ist klar und deutlich: Ja, lieber Spam und dafür unabhängig!
Viele schreien dann wieder nach Löschungen. Aber man könnte es ja mal einen Tag versuchen oder auch zwei, bis der Manila selber nach, löschen und sperren ruft.
Aber im ernst manila, ich glaub der Gedanke ist schon gut. Aber ich glaub das würde zum Chaos führen. Mir hat ein Bekannter erzählt, was da auf diesen sozialen Netzwerken so abgeht. Da gibt es richtige Tragödien. Man hats ja gerade gesehen im sulzer-thread, wie schnell das entgleisen kann. Für alle, die sich für die Märkte interessieren, wird das dann einfach uninteressant. Somit verschwinden die aus den Foren, somit werden die Foren uninteressant, es sei den jemand studiere Psychologie.
Zensur tötet die freie Meinungsäusserung zu 100%! User verwarnen, temporär sperren oder ganz löschen nach klar definierten Vorgaben ist wünschenswert! Maximum ein Beitrag alle 15 Minuten pro User wäre genug! Reduziert Spam und Intersucht!
Malina wrote:
QuoteZensur tötet die freie Meinungsäusserung zu 100%! User verwarnen, temporär sperren oder ganz löschen nach klar definierten Vorgaben ist wünschenswert! Maximum ein Beitrag alle 15 Minuten pro User wäre genug! Reduziert Spam und Intersucht!![]()
Die freie Meinungsäusserung gibt es eben nicht in der absoluten Form, stets sind die entsprechenden Regeln und Gesetze einzuhalten!
Meiner Meinung nach bist du jetzt auch nicht unbedingt der, der Forderungen stellen kann, Du bist ja auch einer derjenigen die die Regeln gelegentlich verletzen!
Und so weltbewegende Posts wurden nun wirklich nicht gelöscht, also lass es gut sein.
melchior wrote:
Quote
Das unsachliche und gehässige........hat das ev. mit der Situation an den Märkten zu tun??
Das hat sogar totsicher mit der Situation an den Märkten zu tun. Ein tiefrotes Portfolio hebt die Stimmung nicht gerade.
Wer regelmässig hier mitliest und trotzdem ein tiefrotes Portfolio hat, der hat definitiv etwas falsch verstanden.
Gruss
fritz
Denne wrote:
Quote
Das hat sogar totsicher mit der Situation an den Märkten zu tun. Ein tiefrotes Portfolio hebt die Stimmung nicht gerade.
Das ist eine Beobachtung, die ich tatsächlich seit 12 Jahren in diversen Foren mache.
Man sucht intuitiv - siehe den Denkanstoss von Selector (http://www.cash.ch/node/#comment-) - nach einem Schuldigen und findet ihn ... nicht bei sich selbst sondern beim Überbringer der schlechten Nachricht.
fritz wrote:
QuoteWer regelmässig hier mitliest und trotzdem ein tiefrotes Portfolio hat, der hat definitiv etwas falsch verstanden.
Natürlich.
Aber gerade diese Einsicht ist auch nicht ausgesprochen euphoriefördernd.
nochmals wegem stella's nachrichten-thread. finde ich eigentlich nicht so toll, da wird plötzlich über aktien diskutiert, wie zb. sulzer, die man eigentlich besser beim sulzer-thread posten sollte?
Völlig einverstanden!
Aber da stella mit Sulzer angefangen hat, und es sein Thread ist und er damit machen kann, was er will, halte ich mich da raus.
Genauer gesagt: Ich lese nicht mehr mit, weil keine Nachrichten mehr gepostet werden, die mich interessieren könnten.