SF-Börsenspiel 2011

• SF-Börsenspiel 2011

kleinerengel wrote:

CrashGuru wrote:

Da fühle ich mich grad besser, sieht bei mir auch so aus und das obwohl ja seit Tagen alles grün ist :roll:

Habe zu meiner Entschuldigung allerdings, dass ich ja den ersten Tag (an dem "meine" Titel gestiegen sind) nicht einloggen konnte. Wäre also theoretisch grün....

:lol:

• SF-Börsenspiel 2011

@ maka:

Klingt sehr interessant. Ich habe mich bis jetzt nicht einmal eingeloggt. Letztes Jahr habe ich es kurzfristig relativ weit nach vorne geschafft, bin aber gegen Schluss wieder zurückgefallen.

Was für eine Strategie verwendest Du und welche Titel und Produkte hast du gehandelt. Wäre noch interessant zu sehen.

Wer nach vorne schauen will, muss erst mal zurück schauen:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• SF-Börsenspiel 2011

equity holder wrote:

@ maka:

Klingt sehr interessant. Ich habe mich bis jetzt nicht einmal eingeloggt. Letztes Jahr habe ich es kurzfristig relativ weit nach vorne geschafft, bin aber gegen Schluss wieder zurückgefallen.

Was für eine Strategie verwendest Du und welche Titel und Produkte hast du gehandelt. Wäre noch interessant zu sehen.

Mir wir das selbe Übel blühen.

Ich halte Aktien von Swisslife und Zurich. Mit dem Call Warrant SLHEM konnte ich zwei Mal einen Gewinn einfahren. Mit realem Geld würde ich nie diese Strategie fahren. Auch handle ich mit meinem Geld nie Warrants. Das ist mir zu riskant!

• SF-Börsenspiel 2011

Bin rund 5% im Minus. Mein Investment: eine italienische Bank (vielversprechend was?). Bei diesen Games kann man nur Erfolg haben wenn man Risiken eingeht. Entweder ist man damit am Schluss kräftig im Plus oder kräftig im Minus.

• SF-Börsenspiel 2011

Da man nicht shorten kann, bin ich heute morgen mit einem put auf den SPX losgegangen. Den Tag sah ich bereits im Vorfeld, als schlechter Börsentag. Daher nur ein kleiner Kauf in der Höhe von 3k (10% vom Portfeuille).

Habe gerade die Rangliste gesehen und denke mir, dass dies noch zu toppen ist. Wenn ich genug Zeit finde, hänge ich mich mal ran. Letztes Jahr hatte ich bereits nach kurzer Zeit eine Performance von ca. 24%, wenn ich mich nicht irre.

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• SF-Börsenspiel 2011

Es wäre noch interessant, wenn man weitere Produkte zum traden anbieten würde. Die Derivate von den jeweiligen Schweizer-Banken haben kaum Handelsvolumen. Momentan ist das Spielkonto auf dem 141. Platz.

• SF-Börsenspiel 2011

equity holder wrote:

Es wäre noch interessant, wenn man weitere Produkte zum traden anbieten würde. Die Derivate von den jeweiligen Schweizer-Banken haben kaum Handelsvolumen. Momentan ist das Spielkonto auf dem 141. Platz.

Ich finde auch die Handelsplattform ist viel zu eng.

• SF-Börsenspiel 2011

Ich wusste ja, dass die Kommissionen relativ hoch sind, aber mit 170 CHF Transaktionsgebühr auf knapp 30k war ich schon etwas geschockt.

[Blocked Image: http://img69.imageshack.us/img69/7272/trv.png]

• SF-Börsenspiel 2011

Rang 65.. Vor einpaar Tagen war ich noch bei Rang 3XX. Wie es aussieht fielen hier viele nach hinten durch ihre bullishen Investments.

• SF-Börsenspiel 2011

Wie lange läuft das Game noch? Sollte mich auch mal einloggen und einen Trade eingeben!!!

Wer weiss, nach der vergangenen Kursentwicklung wäre momentan sicherlich kein schlechter Zeitpunkt für den 1. Trade!!!

• SF-Börsenspiel 2011

Valori wrote:

Damn, hätte bei 34k liquidieren sollen :D

27k im Moment :oops:

Hätte bei 38k liquidieren sollen, hoffe aber auch im Endspurt dabei zu bleiben (nicht so wie vor 2 Jahren!) :lol: