SF-Börsenspiel 2011

• SF-Börsenspiel 2011

Schon wieder nur 10k Startkapital und so kurze Zeitdauer, schade.

Mit virtuellen 25k (kleinerer Gebühreneinfluss) und längerer Zeitdauer (4-6 Monate) wäre es weniger ein Glücksspiel und realistischer.

• SF-Börsenspiel 2011

bscyb wrote:

Schon wieder nur 10k Startkapital und so kurze Zeitdauer, schade.

Mit virtuellen 25k (kleinerer Gebühreneinfluss) und längerer Zeitdauer (4-6 Monate) wäre es weniger ein Glücksspiel und realistischer.

Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin startet mit einem virtuellen Kapital von Fr. 30‘000.-. Damit können Sie online sowohl an der Schweizer Börse...

10'000.00 ist die Summe aller Preise die es zu gewinnen gibt.

Man soll Ereignisse an der Börse mit dem Kopf verfolgen, nicht mit den Augen. ;)

• SF-Börsenspiel 2011

_MB_ wrote:

bscyb wrote:

Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin startet mit einem virtuellen Kapital von Fr. 30‘000.-. Damit können Sie online sowohl an der Schweizer Börse...

10'000.00 ist die Summe aller Preise die es zu gewinnen gibt.

Also auf der Webseite von SF steht...

Quote:

Zu Beginn erhält jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer ein virtuelles Depot mit 10'000.-. Wer am 14.12. am meisten daraus gemacht hat, hat gewonnen.

http://www.sendungen.sf.tv/boe…anual/SF-Boerse-Game-2011

So ist das Spiel: Errate die eine richtige Put/Call-Option und kaufe davon bis ans Limit.

Aber egal. Allen Teilnehmern viel Glück.

• SF-Börsenspiel 2011

MarcusFabian wrote:

Wie bscyb schon sagte: Man sucht sich einen geilen Warrant, geht 100% All-in und hofft.

Minimaler Zeitaufwand und evtl. maximaler Ertrag!

soviel ich weis sind die Warrants auf einen fünftel des Depotwertes beschränkt. Zudem können nur Warrants mit langen Laufzeiten getradet werden. Der Hebel hält sich somit in Grenzen.

• SF-Börsenspiel 2011

Naja, mehrmals handeln lohnt sich hier nicht. Die Gebühren haben die Gewinne quasi weggefressen. Am Besten sucht man sich einen Titel aus und geht all-in und hofft auf ein wenig Glück. In so kurzer Zeit ist es eine Glückssache. Wenn man aber nicht mitmacht, kann man auch nicht gewinnen. Wie beim SQ-Börsenspiel. Ich mache da jedes mal mit und diesmal hat es sogar für platz 3 gereicht.

• SF-Börsenspiel 2011

maka wrote:

...

soviel ich weis sind die Warrants auf einen fünftel des Depotwertes beschränkt.

Ja, die Beschränkung gab es und gibt es wohl wieder.

Trotzdem haben bis jetzt (die Trades der Gewinner werden offen gelegt) fast immer Leute gewonnen, die einen oder zwei Warrent bis ans Limit kauften. Den Rest konnte man sogar Cash lassen.

Von dem her ist es leider mehr ein Glücksspiel.

• SF-Börsenspiel 2011

kleinerengel wrote:

Ich mache da jedes mal mit und diesmal hat es sogar für platz 3 gereicht.

0.37% daneben ist ja schon verdammt gut. Ich hätte gar nicht gedacht, dass du so bärisch eingestellt bist... *wink*

Gruss

fritz

• SF-Börsenspiel 2011

bscyb wrote:

Ja, die Beschränkung gab es und gibt es wohl wieder.

Trotzdem haben bis jetzt (die Trades der Gewinner werden offen gelegt) fast immer Leute gewonnen, die einen oder zwei Warrent bis ans Limit kauften. Den Rest konnte man sogar Cash lassen.

Von dem her ist es leider mehr ein Glücksspiel.

Glücksspiel, das trifft es genau. Ich habe deshalb auch keine Lust in diesem Jahr wieder mitzuspielen. Das Angebot sollte auf Aktien eingeschränkt werden. Zudem müsste die Spieldauer länger sein.

• SF-Börsenspiel 2011

Es ist wirklich Glücksspiel. Hatte letztes Jahr alles auf Actelion und Mindset gesetzt. Und kam so in den ersten Wochen auf Platz 3.

Jedoch sind die Trading-Aktionen von der Bank nicht immer Zeitgerecht.