Schweizer Aktien und CHF, September 2011

• Schweizer Aktien und CHF, September 2011

@iGwt

Soll auch kompliziert sein. Denn wissen wir wirklich was wir wissen? Oder ist Wissenschaft nur eine Methode um uns nicht um den Verstand zu bringen. Warum ist die Zahl 1 nicht 9 oder 7 oder 8. Besteht die die Wissenschaft nicht einfach aus Normen und Werten um für uns das unbegreifbare begreifbar zu machen.

So jetzt aber fertig mit dem Gesülze.

melchior wrote:

in_God_we_trust wrote:

Das ist richtig. Aber was hindert Dich daran arm ins Reich Gottes durch das Nadelöhr hineinzuschlüpfen und danach im Reich Gottes drin reich zu werden?

Ein Sorry an alle die sich an diesem religiösen Disput nerven. Aber iGwt hat diesen Thread eröffnet. So ist er gewissermassen der Gott hier, der das beenden müsste. *wink*

Die Bibel wurde auch nicht von Jesus geschrieben.

Ich sehe ihn nur als eine Anregung, über das Leben nachzudenken.

Das er von den Kirchen missbraucht wurde, zum Zwecke der Bereicherung und der Machtentfaltung, ändert nicht seine Kernbotschaften.

Auch wenn er nur eine Erfindung war, von denen, die die Bibel geschrieben haben.

Der Satz mit dem Kamel bedeutet aber eben, dass wenn du jetzt an der Börse viel Geld verdienst, das absolut nichts mit Gott zu tun hat und auch nicht Gottesgefällig ist. Nach deinem Glauben, könntest du dafür in der Hölle schmoren. Denn du glaubst ja scheinbar man müsse die Bibel wörtlich nehmen. Dann müsste man aber nicht nur die Stellen wörtlich nehmen, die einem gerade in den Kram passen. Deshalb sollte man meiner Meinung nach die Bibel keinesfalls wörtlich nehmen. Denn wir sind eben frei. Amen

vorausgesetzt es gab Jesus. Vielleicht wars einfach ein toller Kerl, der ne gute PR-Maschinerie um sich hatte. Ein Gandhi oder so einer, der was bewegte. Und CNN und BBC gabs damals nicht um objektive Journalisten hinzuschicken um zu schauen - was ist denn da jetzt wirklich dran.

in_God_we_trust wrote:

melchior wrote:

Richtig und falsch. Denn Jesus war, wie Du selbst sagtest, auch Mensch und Gott. Und wir sind Schwestern und Brüder von Jesus, da wir Kinder Gottes sind, sofern wir glauben, dass Jesus Gottes Sohn ist. Also sind wir Gläubigen auch Menschen und Gott zugleich! Und Gläubige und damit Heilige gibt es heute Millionen, damals vielleicht nur einige Hundert oder Tausend.

Ein Kamel wird eher durch ein Nadelöhr kommen, als ein Reicher ins Himmelreich *wink* Kommt dir das nicht bekannt vor?

Das ist richtig. Aber was hindert Dich daran arm ins Reich Gottes durch das Nadelöhr hineinzuschlüpfen und danach im Reich Gottes drin reich zu werden?

Und woher willst du wissen ob es Jesus überhaupt jemals gab. Das war vielleicht nur ein Vagabund, der gerade Geld brauchte. Nur weil jemand vor ein paar tausend Jahren ein Buch geschrieben hat, muss man doch nicht glauben, was drin steht. Ich möchte einmal einen Beweis sehen für dieses Religionszeugs und mit Beweis meine ich etwas handfestes und nicht dieses bla bla von wegem Weltentstehung. Ich glaube, was ich sehe und ich sehe keinen Gott. Das ist meine Meinung aber andere können eine andere haben. Ist mir eigentlich egal aber mich nervt es, wenn einer das Gefühl hat, Gott steuert die Börse :roll:

:lol: :lol: :lol:

Lasst uns ein bisschen abkühlen. Lassen wir die Heiligen singen:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

:D :D :D

So, genug provoziert für heute :lol:

Der Optimismus scheint heute ja grenzenlos zu sein. Vor allem Bankentitel ziehen kräftig an. Wollt ihr mir jetzt ernsthaft verklickern, dass die Sorgen an den Finanzmärkten abgenommen haben. Wenn ja, stocke ich Gold/Silber auf und shorte den SMI

• Gott steuert die Börse ?

das ist immerhin die witzigste Erklärung seit langem.

Ich glaube nicht an Gott und wenn ich sehe was an den Börsen und ihren Foren los ist - muss es MYGOTTSEEU so sie

Habe Gestern mit 40 % Gewinn meine SGL verkauft, weil nach dem Doppeltop für mich der ultimative Pfupf draussen ist. Dafür HDM aufgestockt und Deutz gekauft.

Aber in den Foren wird ja nirgends über seriöse Werte gesprochen.

LUTER SIEBESICHE U JEDE WEIS ES BESSER AUS DER ANGER

Ventus2cxt wrote:

Ich möchte einmal einen Beweis sehen für dieses Religionszeugs und mit Beweis meine ich etwas handfestes und nicht dieses bla bla von wegem Weltentstehung. Ich glaube, was ich sehe und ich sehe keinen Gott. Das ist meine Meinung aber andere können eine andere haben. Ist mir eigentlich egal aber mich nervt es, wenn einer das Gefühl hat, Gott steuert die Börse :roll:

Der Unterschied zwischen Religion und Glauben, besteht meist darin, dass man aus Glauben keinen Nutzen ziehen kann. Denn Glauben heisst Glauben, weil man es nicht weiss.

So haben viele Religionen behauptet, Glauben sei Wissen und haben die Menschen damit bedroht und ausgebeutet und Kriege geführt im Namen ihres Gottes.

Ich glaube an eine höhere Logik....oder Macht, aufgrund von Naturbetrachtungen.

Z.B. habe ich oft die Insekten studiert. Sehr faszinierend.

Die Börse hingegen ist Menschensache. Die ist gewiss nicht göttlich............glaube ich.................. :idea:

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Ventus2cxt wrote:

Nur weil jemand vor ein paar tausend Jahren ein Buch geschrieben hat, muss man doch nicht glauben, was drin steht.

Hey langsam langsam, bitte nichts gegen die Bibel! Es ist eins meiner Lieblingsbücher!

Ich fahre voll auf fantasy ab, Bibel, Lord of Rings, Narnia ecc. *wink*

Frage mich immer warum die Bibel im Bücherladen nicht neben den Hobbits steht....

melchior wrote:

So haben viele Religionen behauptet, Glauben sei Wissen und haben die Menschen damit bedroht und ausgebeutet und Kriege geführt im Namen ihres Gottes.

...Warum schreibst du in der Vergangenheitsform ? :roll:

Die Kursgewinne der letzten Tagen sind heute innert Minuten wieder verbraten. Es wird wieder gewettet, dass GR bis Mitte Oktober pleite ist. Und mit ihnen die ganze EU!

Dr. Friederich Adolphus von Muralt

- "Besser en Ranze vom Frässe als es Buggeli vom Schaffe"

Friederich wrote:

Die Kursgewinne der letzten Tagen sind heute innert Minuten wieder verbraten. Es wird wieder gewettet, dass GR bis Mitte Oktober pleite ist. Und mit ihnen die ganze EU!

Aber Grossbritannien hat ja den Euro gar nicht eingeführt, weshalb sollte das denn auf den Euro durchschlagen?

Friederich wrote:

Die Kursgewinne der letzten Tagen sind heute innert Minuten wieder verbraten.

Da irrst Du Dich aber! In fünf Tagen sind die Kurse des SMI um 6% gestiegen. Heute haben sie erst 1.5% verloren!

Kapitalist wrote:

Friederich wrote:

Aber Grossbritannien hat ja den Euro gar nicht eingeführt, weshalb sollte das denn auf den Euro durchschlagen?

Great Ritain :?

Es könnte gut sein, dass wir in den nächsten Jahren einige Aktien des SMI nur noch von oben betrachten können. Z.B. Finanztitel.