SMI im September 2011

• SMI im September 2011

melchior wrote:

k3000 wrote:

Ich bin auch einer dieser möngis *wink*

Habe Gold angefangen zu kaufen, als es bei so 14000.- war.

Schon blöd gewesen. Da hätte ich doch was besseres machen sollen mit meinem Geld..........wie mir all die möngis auf der Bank geraten haben.

Das Gold wird die 2000.- Marke schon knacken da musst du keine Angst haben, es ist nur eine Frage der Zeit. Ich habe mir schon öfters überlegt statt in eine 3a (Bank) einzuzahlen damit Gold zu kaufen. Weil ich behaupte in 30Jahren wird das Gold mehr Wert haben als die Rendite von meinem 3a Bank Konto ;)

• SMI im September 2011

vanjer wrote:

Das Gold wird die 2000.- Marke schon knacken da musst du keine Angst haben,

Ich habe sicher keine Angst ums Gold.

Wie gesagt, habe es angefangen zu kaufen bei 14000.-Fr. das Kilo.

Das geht noch ein Weilchen, bis es wieder da ist :D

Wenn es jetzt korrigiert, so ist das gut.

• SMI im September 2011

k3000 wrote:

Viel besser als SMI unter 5500 finde ich, dass Gold in wenigen Tagen unter 1500 fallen wird und dann alle Goldmöngis einen Verlust von -20% oder mehr haben, um sich vor 1% Inflation im Jahr zu schützen.

Was heisst hier 20% Verlust? Wir sind bei 1500$/oz wieder im Bereich in welchem Gold vor der SNB Interventionen war.

Ich vermute eher dass du auf dem ATH Gold gekauft hast und dich nun aufregst :)

• SMI im September 2011

Zurück zu den Aktien.

Ihr solltet mal das Interview von Marc Faber ansehen.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Chinas Wirtschaft stottert.

Wetten dass wir wieder tiefer Kurse sehen ?

Ich habe mir heute eine massive Position ShortDax reingezogen.

• SMI im September 2011

k3000 wrote:

Viel besser als SMI unter 5500 finde ich, dass Gold in wenigen Tagen unter 1500 fallen wird und dann alle Goldmöngis einen Verlust von -20% oder mehr haben, um sich vor 1% Inflation im Jahr zu schützen.

Da kommt mir in den Sinn:

Gesunde Korrektur :arrow: :idea: *wink*

• SMI im September 2011

waspch wrote:

Na das war wohl nix ;) jedenfalls bis jetzt, dass die Lage in Hundertstelsekunden wechseln kann wissen wir jetzt ja alle :D

• SMI im September 2011

So, EFSF Paket ist angenommen bis auf die Slowaken, die gehen sicher auch mit.

(Quelle: http://www.boerse-go.de/)

Stimmt mich positiv, bin heute Morgen wieder mit div. Industrietiteln eingestiegen und könnte mir vorstellen, dass die Märkte heute im Plus schliessen.

Mit Geld kann man Glück nicht kaufen, aber es ist eine angenehmere Form des Elends - Spike Milligan

• SMI im September 2011

k3000 wrote:

ha ha! Du wirst uns Goldbesitzer noch beneiden, wenn die Währungsreform Deine Ersparnisse aufgefressen hat! Dann lachen die Goldbesitzer!

• SMI im September 2011

Status Quo wrote:

k3000 wrote:

ha ha! Du wirst uns Goldbesitzer noch beneiden, wenn die Währungsreform Deine Ersparnisse aufgefressen hat! Dann lachen die Goldbesitzer!

Du hast meine volle Zustimmung, Status Quo :lol:

Du musst jeden Tag auch deinen Feldzug gegen dich selber führen. (Friedrich Nietzsche)

• SMI im September 2011

moneyraiser wrote:

So, EFSF Paket ist angenommen bis auf die Slowaken, die gehen sicher auch mit.

(Quelle: http://www.boerse-go.de/)

Stimmt mich positiv, bin heute Morgen wieder mit div. Industrietiteln eingestiegen und könnte mir vorstellen, dass die Märkte heute im Plus schliessen.

Die Frage stand gar nie im Raum ob das Paket heute nicht angenommen würde, da die Grünen und die SPD bereits ihre Zusage offen bekannt gaben. Es war lediglich die Frage ob es eine Mehrheit für die Kanzlerin in den eigenen Reihen gäbe. Und dies war mit 315 der nötigen 311 Stimmen der Fall. Das Up ist eher der positiven US-Daten zuzuschreiben.

• SMI im September 2011

waspch wrote:

Also, ich finde massive Positionen immer gut. Vor allem, wenn man Anlageentscheide aufgrund von youtube fällt.

Wenn schon, dann alles oder nichts. Put it all on black, homie!

Das ist schon seit jeher erfolgsversprechend.

Am besten nimmt man sich noch einen Kredit, dann geht die Sache sicher gut ab.

• SMI im September 2011

k3000 wrote:

Ja, genau: mehr. Deutlich mehr!

Zeigt wieder mal, wie wenig Ahnung K3Kommanullnullnull hat. Leider lassen sich immer noch viele von solch grosskotzigen Dummschwätzern blenden.

• SMI im September 2011

k3000 wrote:

Normal

BARFUSS ODER LACKSCHUH!!!

Alles andere ist etwas für Warmduscher!!!

So, jetzt gehts wieder weiter mit ignorieren, sorry, kann zwischendurch meine fr... nicht halten!!!

• SMI im September 2011

Ramschpapierhaendler wrote:

k3000 wrote:

Ja, genau: mehr. Deutlich mehr!

Zeigt wieder mal, wie wenig Ahnung K3Kommanullnullnull hat. Leider lassen sich immer noch viele von solch grosskotzigen Dummschwätzern blenden.

Gut gesprochen Ramschi! Ich werde in den nächsten Wochen massiv Gold aufstocken.

Gehört zwar in den Gold Thread, was solls... :)

• SMI im September 2011

@ Status Quo:

Hab heute damit begonnen, mir meinen Teil, den ich wegen einem Immogeschäft verkauft hatte, billiger wieder zurück zu kaufen. *wink*

Mir gefällts wenn alle bärisch sind! :D

Zum SMI bzw. zu den Aktien allgemein. Ich erwarte eine Deflation und danach eine starke Inflation. Die grosse Frage wird sein, wie lange die Deflationserwartung anhalten wird. Durch Helikopterflugprogramme udgl. kann sie bereits morgen vorbei sein aber auch erst in 2 Jahren. Bin mir deshalb sehr unsicher, ob ich short gehen soll.

• SMI im September 2011

Ramschpapierhaendler wrote:

Zum SMI bzw. zu den Aktien allgemein. Ich erwarte eine Deflation und danach eine starke Inflation. Die grosse Frage wird sein, wie lange die Deflationserwartung anhalten wird. Durch Helikopterflugprogramme udgl. kann sie bereits morgen vorbei sein aber auch erst in 2 Jahren. Bin mir deshalb sehr unsicher, ob ich short gehen soll.

Ich würde auf jeden Fall short gehen! Du hast so ein ausgezeichnetes Bauchgefühl, und deine Goldposition ist ja auch schon gut im zweistelligen Verlustbereich diesen Monat, da kommt's auf diese Position im SMI auch nicht mehr gross darauf an.

• SMI im September 2011

Hätte dem SMI heute nicht so viel zugetraut.

Dennoch spielt die Parade zur Zeit eher zwischen den Pharma und Bankentitel. Die Zykliker sind noch nicht so richtig in die Gänge gekommen. Deshalb finde, dass der Indexstand sehr wacklig aufgebaut worden ist.

Hätte jemand lust zu rechnen?

Wieviel der gewonnen Indexpunkte vom Freitag an gerechnet gehen auf das Konto von:

Novartis, Roche, CS und UBS?