SMI im September 2011

• SMI im September 2011

MarcusFabian wrote:

royalOak wrote:

Eher noch vor sich ;)

Wagst du eine Prognose, wann und wo wir das Tief für dieses Jahr erreichen werden? Denkst du es wird wieder so schnell gehen wie im August?

Danke. *wink*

• SMI im September 2011

Ich halte es für realistisch, dass wir das 2009er Tief von 4300 zumindest testen. Ob es dazu noch in diesem Jahr kommt? Keine Ahnung.

Warten wir erst mal auf den 20. September und ob es ein QE3 geben wird oder nicht.

• Geldmasse

Die Geldmasse (M1, M2, M3) kann vermutlich verschoben werden.

National-ökonomisch wird das ja versucht.

China kauft ja nicht kurzfristig "Schrottpapiere" zusammen.

Somit kann sich das Ganze negativ oder positiv auswirken. Fragt sich nur, wer das noch nicht verstanden hat.

Niemand zwingt mich, global zu denken oder zu handeln. Mein Nachthemd ist mir am nächsten.

Aber : kurzfristige Trades sind sinnvoll, mittelfristige auch, aber langfristige sind keine Trades. Es sind Investitionen.

Jeder Vater kennt die Differenz.

Meine Kinder erhalten einfach jedes Jahr eine Nestle Aktie. Das ist KEINE KAUF EMPFEHLUNG - aber als Papier und Sachwert. Mit Stimmrecht. Nicht im Bankdepot. Geht schwer - aber es geht und muss gehen.

Das geht - 100 XYZ - aber DEPOT at home.

Volksverdummung ist ja nur möglich, wenn das Volk dumm ist.

ELEKTRONISCH REICH, ABER IM HAUS KEIN PAPIER ZUM HEIZEN. cash KANN MAN NUR VERBRENNEN, wenn das Papier noch aus Holz besteht.

• GRIECHENLAND

Kluge Worte.

Aber führe mit einmal die griechischen Inseln zentral nach Athen.

Und danach in den Euro.

Danach in Konkurrenz zur Türkei in die NATO.

Und jetzt heraus.

Als Grieche könntet ihr mir einen blasen.

PAPANDREOU.

• SMI future - please proceed to Gate - Zurich Down Town

k3000 wrote:

edit: Der arme Peter Hody, immer reite ich auf ihm rum.

Ja aber da hast Du Glück.

MICH HABEN DIE RINGIER SCHNÄBEL gefeuert.

Sachlich bleiben.

ISRAEL VERLETZT zwar seit JAHREN diverse Relolutionen und verstösst gegen internationales Recht. IM SMI off topic. Na ja.

DEN SCHECKEL KÖNNEN DIE SICH bald auch um die Beine hauen. Oder kaufst Du einen.

W$hrungen sind im Ziel.

Aber der Weg ist das Ziel.

Tel Aviv - ist die Hauptstadt.

Jerusalem gehört auch dem Papst.

Und Allah.

Und genau das beeinflusst gerade auch den SMI.

SWISS MARKET INDEX.

"Gehen wir jetzt long - oder short ? was meinst Du ? Heute long und morgen am Fussballmatch auf der Gasse."

Selektiv auch in den Nebenwerten kaufen.

GOLD (wer hat - hat) verkaufen und gute andere Sachwerte kaufen.

Wer keines hat - kann es ja suchen helfen.

Zensur macht nur dann einen Sinn, wenn man (Frau) weisst weshalb.

Sonst macht Zensur keinen Sinn.

• SMI im September 2011

fritz wrote:

Schnell handeln heisst ja nicht unbedingt = richtig handeln.

Traders in Derivaten sind eher nutzlos. Jung schön und dumm.

Grund: Sie verstehen gar nicht, was sie verkaufen.

• SMI im September 2011

Ich frage mich gerade wie besoffen die Leute gerade am Markt agieren :?: :!: Da kommen News eine schlechter als die andere und darauf gibt es ein Kursfeuerwerk. Nur weiter so, kauft euch blutig. Erst morgen werden die Wunden geleckt. :lol: Der Absturz folgt auf dem Fuss.

• SMI im September 2011

fritz wrote:

Die Beiträge von Bürogummi erinnern mich an jemandem... :?

Gruss

fritz

Ja, kommt einem irgendwie bekannt vor. Vor allem stechen sie durch die perfekte Orthografie und den klaren Gedankenfluss hervor. Und wurde bei Ringier rausgeknallt. Die Kontrollsoftware scheint bei Cash auch nicht zu funktionieren wie bei der UBS! :idea: :lol: :lol:

Besser reich und gesund als arm und krank!

• SMI im September 2011

Kapitalist wrote:

fritz wrote:

Ja, kommt einem irgendwie bekannt vor. Vor allem stechen sie durch die perfekte Orthografie und den klaren Gedankenfluss hervor. Und wurde bei Ringier rausgeknallt. Die Kontrollsoftware scheint bei Cash auch nicht zu funktionieren wie bei der UBS! :idea: :lol: :lol:

Dieser camel war doch auch so ein ausgesprochener Antisemit.

• SMI im September 2011

fritz wrote:

Die Beiträge von Bürogummi erinnern mich an jemandem... :?

Je nachdem, ob Du dabei richtig oder falsch liegst: Einer von euch beiden ist ein Kamel ;)

• SMI im September 2011

Vielleicht erträglicher mit weniger Leerzeilen (versuche da immer zwischen den Zeilen zu lesen!)

"Das Fass ist übergelaufen"

• SMI im September 2011

Bürogummi aka camel corner wrote:

Sachlich bleiben.

Genau, und wieder sperren.

Jeder der glaubt, dass die Börse nur noch steigen kann, ist entweder verrückt oder ein Bulle.

• SMI im September 2011

cerberus wrote:

Genau, und wieder sperren.

Ich hoffe, das ist nicht an mich gerichtet, denn selbst wenn ich wollte, ich kann niemanden sperren.

Im übrigen ist hamster/stella ja auch zurück, hat sogar am WE wieder für viel Wirbel gesorgt und ist nicht gesperrt.

Ich meine, wir sollten auch camelcorner/bürogummi dieselbe Chance einräumen.

• SMI im September 2011

tolggoe28 wrote:

Ich frage mich gerade wie besoffen die Leute gerade am Markt agieren :?: :!: Da kommen News eine schlechter als die andere und darauf gibt es ein Kursfeuerwerk. Nur weiter so, kauft euch blutig. Erst morgen werden die Wunden geleckt. :lol: Der Absturz folgt auf dem Fuss.

Deutscher Export um 10 % gesteigert... ich weiss ja auch nicht. wärens 2 % wärs ja schon positiv. Aber 10 %.... weiss nicht wo du da schlechte News siehst....

• SMI im September 2011

MarcusFabian wrote:

cerberus wrote:

Ich hoffe, das ist nicht an mich gerichtet, denn selbst wenn ich wollte, ich kann niemanden sperren.

Im übrigen ist hamster/stella ja auch zurück, hat sogar am WE wieder für viel Wirbel gesorgt und ist nicht gesperrt.

Ich meine, wir sollten auch camelcorner/bürogummi dieselbe Chance einräumen.

Die Frage ist ob das nicht alles ein und dieselbe Person ist? Hamster vermehren sich bekanntlich etwa alle vier Wochen. :idea: :lol: :lol:

Besser reich und gesund als arm und krank!